Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Wie teuer darf ein guter Schuh sein?

  1. #41
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Susi Simpel
    ...vor allem, daß ich z.b. einem herrn yamamoto oder miyake oder einer frau kawakubo ihre paar tausend euro pro stück gönne. weil ich hier definitiv einen entstehungsprozeß dahinter sehe etc.
    ... während z.b. manche designer so uninspirierten und nicht inspirierenden mist raushauen, bei dem man dann wirklich nur das etikett bezahlt (z.b. die i love bla t-shirts oder manche typischen label-/monogramm-designer, du weißt schon...)
    allerdings, diese Label-Label Schrecklich. Ich mache grundsätzlich einen grossen Bogen um Klamotten wo irgendwo riesig ein Monogramm prangt.

    Original geschrieben von Susi Simpel

    bei t-shirts laufe ich dann auch mal zu h&m, das ist korrekt *gesteh*
    ... aber auch nur, wenn ich mich nicht hier bei uns im strenesse outlet eingedeckt habe - die sind qualitativ nämlich besser, was aber auch keine kunst ist
    Ich habe hier keinen Outlet. Aber ich staune ehrlich ob der Qualität der billigen H&M-Shirts. Die sind wirklich nicht schlechter als Shirts die 5 Mal so viel kosten. Und Shirts kaufe ich nicht fürs Leben
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #42
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    wir fahren immer nach nördlingen ins outlet - ist halt hauptsitz, da ist das outlet dann auch ziemlich günstig.
    und im ausverkauf kosten die shirts dort nicht wesentlich mehr als bei h&m
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #43
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,660
    Wenn es DER Schuh für dich ist und du es dir leisten kannst, dann schlag zu.

    Ich persönlich kaufe bei Schuhen, die ich nicht aus der Mode kommen auch gerne bei den Italienern, bei modischen "eine-Saison" Ballerinas, reicht dann Pretty Ballerinas.

  4. #44
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bisher nicht mehr als 120 € ausgegeben und eben diese Schuhe trage ich so gut wie nie, weil ich damit immer ausrutsche. Dann habe ich welche für 100 €, die quietschen und ich trage sie nicht. Von meinen Lloyd-Pumps bin ich auch total enttäuscht, weil die Schnalle nicht mehr silber ist und der Schuster beim Besohlen nach 3 Monaten gesagt hat, dass Lloyd auch nicht mehr das ist, was es mal war.

    Von teureren Schuhen war ich bisher häufiger enttäuscht, was Haltbarkeit angeht als bei günstigeren oder mittelpreisigen Schuhen. Ich habe ein paar Sandalen von Aldi, die halten seit zig Jahren und ich trage sie im Sommer oft.

    Meistens liegen meine Schuhe zwischen 40 - 70 € und das finde ich auch okay. Zahle ich mehr, müssen die Schuhe mich schon echt umhauen. Zu billige Schuhe mag ich eher nicht, vor allem Deichmann mag ich nicht (weil die Läden so ramschig sind).

    Vielleicht sind "richtig" teure Designer-Schuhe richtig hochwertig, aber bei den Preisen, die ich bisher bezahlt habe, wurde ich eher enttäuscht. Denn: Wenn ich mehr zahle, erwarte ich auch mehr (Haltbarkeit, Tragekomfort, Lederqualität)

Ähnliche Themen

  1. Markenparfum muß nicht teuer sein
    Von wildaura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 20:23:06
  2. Gute Cremes müssen nicht teuer sein
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 14:18:02
  3. Wie teuer darf euer Parfüm sein?
    Von stuckii im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 07:45:56
  4. Das darf nicht wahr sein....
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 23:06:21
  5. Müssen Parfums teuer sein?
    Von Petra im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.00, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •