Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Wie teuer darf ein guter Schuh sein?

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029

    Standard Wie teuer darf ein guter Schuh sein?

    Anzeige
    Hallo Mädel's,

    ich muss wirklich wahsinnig sein: war gestern auf der Suche nach neuen schwarzen Pumps... es sollte ein leichter Plateau sein, hoher nicht zu dünner Absatz, die Kappe nicht spitz, nicht gerade, schön oval eben... ganz schlicht und aus gutem schwarzen Leder. Ich dachte nicht dass das so schwierig sein würde, aber nach knapp 3 Stunden hatte ich alle Schuhgeschäfte Darmstadts durch - ohne Erfolg. Irgendwas hat immer nicht gepasst. Meist war der Absatz entweder zu flach, oder zu dünn, oder der Plateau zu hoch, dass es dann leicht "nuttig" aussah und nicht edel... tja, im letzten Geschäft, im letzten Regal standen sie dann... schon von Weitem gesehn, hingehechtet, anprobiert - ein Traum, als wären sie für mich gemacht, butterweich und bequem noch dazu. Ich dahcte egal was sie kosten, das sind MEINE Schuhe! Aber beim Blick aufs Preisschild bin ich fast umgefallen. Mein Freund sagte aber ich soll sie kaufen, meine Augen hätten sooo glücklich geleuchtet als ich sie anprobiert hatte... ach was ein Schatz, er gibt mir die Hälfte dazu.
    Tja, nun hab ich sie, aber mein schlechtes Gewissen geht nicht weg :-( Trau mich gar nicht sie anzuziehn...

    Was wärd Ihr bereit für EUren Taumschuh auszugeben???
    Es ist ja nicht so ein Modeschuh... ein schwarzer Anzug und schwarze Pumps sind Basics, die edel sein müssen und gerne was mehr kosten dürfen finde ich.
    ABer wo ist Eure Schmerzgrenze???

    Vielleicht gehts mir besserund ich freu mich noch mehr über meine neuen Schuhchen, wenn ihr mir sagt, dass ich gar nicht soooo unnormal bin ;-)

    Liebe GRüsse
    Jana

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Wenn dir der Schuh so gut gefällt und du genau IHN gesucht hast, dann darf er alles kosten.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Danke :-))))

    Du hättest also keine Schmerzgrenze?

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Wenn er mir richtig gut gefallen würde, würde ich auch etwas mehr ausgeben. Aber ich habe auch Grenzen.

    Mehr als hmmmmm... ich sag mal 200€ wären nicht drin. Da ich keinen Goldesel zuhause habe

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich war mit 250€ dabei *schnief*
    ABer er ist sooooo schön :-))

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Die Schmerzgrenze bei Schuhen liegt bei mir sehr viel weit tiefer. Bei 100 Euro.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Kaufst du dir denn oft Schuhe? Ich kaufe selten welche & von daher waeren auch €250 fuer mich ok. Ich koennte solche Kaeufe leider nicht oft taetigen, aber wie gesagt, da ich eh nicht oft Schuhe kaufe, waer das schon ok.
    There's always money in the banana stand.

  8. #8
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    so lange du nicht jede woche ein paar schuhe in dieser preislage siehst, die du "unbedingt" haben musst und du es dir finanziell leisten kannst (bzw. willst), finde ich das ok. schliesslich hast du lange gesucht und sie sind bequem.
    wenn du jetzt unpassende schuhe kaufen würdest für den preis nur weil sie so toll aussehen, würde ich wiederum sagen, bei dir ist alle hoffnung verloren. :-)

    und nun hoffe ich dass du lange an deinen neuen schuhen freude haben wirst.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich denke, 200€ würd ich im Ernstfall auch investieren. Normalerweise und vor allem, weil ich selten Schuhe kaufe liege ich bei um und bei 100€. Das ist schon ziemlich viel.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    ... wenn ich das nötige kleingeld in der tasche habe, was als studi auch nicht immer vorkommt, ist es mir eigentlich auch egal, was schuhe kosten.
    je nach preisgrenze wäge ich dann eher ab, ob ich die schuhe häufiger nutze oder ob es ein schuh ist, mit dem ich z.b. nur irgendwo rumsitzen kann
    ansonsten plädiere ich für "keine schmerzgrenze"...
    ich habe mir auch schon schuhe für vierhundert euro gekauft

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Markenparfum muß nicht teuer sein
    Von wildaura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 20:23:06
  2. Gute Cremes müssen nicht teuer sein
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 14:18:02
  3. Wie teuer darf euer Parfüm sein?
    Von stuckii im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 07:45:56
  4. Das darf nicht wahr sein....
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 23:06:21
  5. Müssen Parfums teuer sein?
    Von Petra im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.00, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •