Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Zum Arzt oder nicht ?

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120

    Standard Zum Arzt oder nicht ?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage:
    und zwar habe ich seit Wochen ( ca. 4 Wochen ) einen wirklich großen blauen Fleck an der Wade ( ca. 6 + 7 cm Durchmesser )-ich habe mich fett gestossen und bin eh sehr anfällig für blaue Flecken.
    Nachdem ich jetzt alle Phasen durchhabe, verschwindet der Fleck aber unter der Haut habe ich immer noch eine punktuelle Verhärtung, die einfach nicht weggeht. Dauert das einfach noch oder sollte man doch mal einen Doc draufschaun lassen ( wobei ich mir bis jetzt doof vorkam, wegen blauem Fleck/Prellung/Schwellung zum Arzt zu gehen - zudem es bei uns 2 Möglichkeiten gibt: mit Termin dauert ewig und ich bin davon ausgegangen, daß es bis dahin eh weg ist oder in die Notfallsprechstunden, wobei es ja nun kein Notfall ist ).

    Ich habe jetzt nur etwas Angst wegen Krampfader, Thrombrose oder was weiß ich, also daß das Gewebe/die Gefäße, die Vene irgendwie betroffen ist/sind

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich habe das auch schon öfters gehabt. Ist aber (und es können durchaus ein paar Wochen vergehen) immer völlig problemlos wieder verschwunden. Ich würde mir keine Sorgen machen u abwarten.
    Wenn es sich allerdings all zu sehr beunruhigt, ist es viell. besser kurz beim Hausarzt vorbei zu sehen.

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo Hopi,

    ich hatte so was wochenlang am Po, nachdem ich beim Wandern rückwärts auf einen spitzen Stein gefallen war. Bin nach 6 Wochen zum Arzt, da war das Ganze immer noch blau-schwarz und verhärtet. Wenn so was nach 2 Monaten nicht weg ist, wird punktiert, erklärte er mir. Ich sollte aber die Verhärtung regelmäßig leicht massieren, damit das Gewebe nicht auf Dauer "verklumpt". Fand ich irgendwie ekelig, hat auch leicht weh getan, aber geholfen. Punktiert werden musste es nicht. Habe zusätzlich (das hätte ich sofort machen müssen) diese Arnika-Creme außerlich angewendet und Arnica Globuli geschluckt.

    Gruß von Iris

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Die Verhärtung nach einem Bluterguß kann sogar mehrere Monate dauern - zumindest ahb eich schon die Erfahrung gemacht.Ddu kannst höchstens die Stelle mit Heparin einreiben, damit es evtl.schneller weg geht.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    ich stimme buffy62 zu, eine verhärtung unter der haut, bzw. ein bluterguß im gewebe, kann bis zu 6 monate andauern. ich hatte sowas schon häufiger & es ist in der tat sehr hartnäckig.
    heparinsalbe wirkt nur, wenn man dran glaubt da die moleküle in der salbe zu groß sind, um in die haut einzudringen.
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Kenn ich, ich habe auch gerne so Hammer-Flatschen. Bei mir kommt dann Mobilat-Salbe drauf, das reicht meistens schon.
    Der Schmerz geht dann schneller weg, aber die Verfärbungen bleiben lange... leider.

    Sonst frag mal in der Apotheke nach, die sind da ja auch bestens bewandert. Alles Gute!

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo,

    vielen Dank, dann bin ich schon beruhigt

    Liebe Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hopi, Leidensgenossin,

    ich hatte vor einigen Wochen einen etwas blöden Sturz mit dem Ergebnis eines dicken fetten Blutergusses an der Wade Der Bluterguss ist jetzt weg, aber da, wo er mal war, ist jetzt so ein Knubbel. Als ich sowieso beim meiner Hausärztin war, habe ich ihr mal den Knubbel gezeigt und sie meinte, dass sei eine Verkapslung des Hämatoms und nicht weiter schlimm. Würde wieder weggehen. Wegen einer Thrombose habe ich auch gefragt, sie meinte aber auch, dass ich keine Bedenken haben müsste. Wenn das Ding schlimmer wird, soll ich es ihr nochmal zeigen, vorerst bestünde aber kein Grund zur Sorge.

    LG

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    es gibt auch Heparinsalbe zu kaufen, wenn die Verhärtung nicht so tief ist, kannst Du sie damit vll behandeln?

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Prima, dass du das Thema angeschnitten hast, weil meine Blutergüsse sind langsam echt nervig. Ich weiß nicht mal mehr wo die herkommen?!

    Das mit dem massieren hab ich auch so gemacht, aber die Arnika Creme ist eine gute Idee.

    Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

Ähnliche Themen

  1. Zu was für'm Arzt? :D
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 15:06:04
  2. Bei Wassereinlagerungen zum Arzt?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 22:52:14
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Zu welchem Arzt??
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 23:51:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •