Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich suche Yoga-Musik

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811

    Standard Ich suche Yoga-Musik

    Anzeige
    ... mal so schlicht ausgedrückt. Aber bitte kein entspannendes Naturgeräusche-Geklimper sondern schönen Gesang. Neulich im Fitnessstudio hatten sie wunderschönen indischen (?) Gesang aufgelegt, schöne, kraftvolle Stimme mit ein bisschen Musik, dabei, ich war aber zu genervt um zu fragen

    Vielleicht hat ja jemand Ideen, ich weiss grad gar nicht wo ich suchen soll.
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Liebe Frau V,

    Du bekommst eh noch PN von mir.

    Ansonsten empfehle ich Dir alles von
    - Jai Uttal
    - Dave Stringer
    - Gurudass
    und Nina Hagen hat eine wunderbare Kirtan CD gemacht.

    Ich bin da gut ausgerüstet .

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wir hatte nie Musik zu Yoga. Könnte ich mir auch gar nicht vostellen...

    Nun denn, war eh Hardcore-Iyengar.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Püh, Ihr Iyengars. Strenger geht es ja wohl kaum.
    Wobei bei den Sivanandas auch keine Musik läuft. Bei uns ist das anders und in 'meinem' Studio jetzt in Barcelona hat es auch gerockt

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    gerockt? Nicht schlecht

    Nun, vielleicht sollte ich mal ein anderes Yoga ausprobieren. Iyengar tat nämlich oft ziemlich weh
    Allerdings war ich zu erst bei einer anderen Lehrerin, das war so richtiges Kuschelyoga und ich wusste nicht wirklich was ich da soll. Dort lief auch immer so Esoterikkrempel im Hintergrund, ich fand das schrecklich. Zeitverschwendung. Ich kann auch daheim rum liegen. Kostet weniger
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    danke mayfair, da werde ich mich mal durchhören.

    ich möchte die Musik gar nicht beim yoga hören, sondern so halt daheim

    in meinem künftigen Studio - juhu - läuft beim Flowing Qi immer ein bisschen geplätscher, das würde ich gar nicht als musik bezeichnen, passt aber prima dazu und beim yoga glaub ich nur in der entspannung am ende.
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Versi, ich habe zuhause eine Zeitlang _nur_ Dave Stringer gehört. Der hat auch genügend Bass & Trommeln zum rocken.
    (Seit dem Sonar/Beastie Boys hat sich das allerdings wieder komplett geändert... meine Nachbarin werde ich irgendwann heilig sprechen )

    Caro, die Iyengars fassen einen mitunter recht hart an, das habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren. Aber die sind halt 100% exakt. Mittlerweile habe ich großen Spaß daran, andere Stile, andere Studios auszuprobieren. Ich lerne da viel raus, auch für zukünftige Lehrtätigkeiten.

    Mitunter habe ich da auch schon daneben gelegen und mich über Fenster auf- Geld raus - Fenster zu geärgert. Aber so kann es gehen.

    Ich hatte das große Glück, bei Patrick Oancia einen Workshop zu machen. Der legt - wenn er nicht unterrichtet - auch oft auf, die Musik war sehr cool!

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Mayfair

    Caro, die Iyengars fassen einen mitunter recht hart an, das habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren. Aber die sind halt 100% exakt.
    Ja, das stimmt. Meine Yogalehrerin ist auf meinen Beinen herum gelaufen. Ok, sie wiegt wohl auch nur 50 kg, es war auszuhalten Und das exakte finde ich ganz spannend. Hart fand ich es manchmal wenn jemand älterer neu dazu kam. Die sind fast gestorben.

    @ Versi
    Ich frage morgen mal nach. Ich war ja letztens meditieren und wir hatten zur Kundalinimeditation immer eine bestimmte Musik, die ist eigentlich recht schön. Werde es dir mitteilen wenn ich den Titel/Musiker habe.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Anzeige
    Hi Versi,

    ich mag ganz gerne Beauty von Vargo oder lounge music for intensive yoga, ist die Begleit CD zur gleichnamigen DVD.
    Gut ist auch Yoga & Meditation, sind 3 CD´s, eher elektronisch, die Stücke sind unterschiedlich, manche ruhig, einige rythmusbetonter.

    Astrid

Ähnliche Themen

  1. Suche Skin Yoga Good looking Moisturizer
    Von Krissi1234 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 14:54:10
  2. OT: Suche Fitness und Yoga DVDs
    Von Milla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 02:10:31
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 15:09:13
  4. Ich suche E-Cards mit Musik...
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 18:22:07
  5. Yoga
    Von JamieBond im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 23:01:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •