Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Supertrockene Haut, HILFE !!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Supertrockene Haut, HILFE !!!!!

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    es ist "Sommer" und ich habe wesentlich trockenere Haut als im Winter
    Na ja, es wird an meinem momentanen Stress und schlechter Verfassung liegen, da sich das so schnell nicht bessern wird brauche ich Hilfe !!!
    Ständig habe ich das Gefühl, dass meine Haut spannt und an den Wangen sieht man auch deutlich die Trockenheitsfältchen die sich da bilden.
    Am liebsten würde ich dreimal am Tag nachcremen, aber das geht ja nicht weil ich geschminkt bin.

    Habt ihr einen ultimativen Tipp für mich ? Ich brauche nicht nur Feuchtigkeit, sondern auch Fett denke ich. Die Haut ist insgesamt total trocken und stumpf. Ich sehe ständig völlig fertig aus. Habe auch schon Gesichtsmasken gemacht, aber die Wirkung hält leider nicht an.


    Lieben Gruß
    Purzel

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich hätte gerne noch ein paar Angaben.

    Hast du schon mal eine Pflege mit Urea ausprobiert?
    Soll es NK oder KK sein?
    Stört es dich zu layern?
    Verträgt deine Haut Lanolin in Cremes?

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Womit reinigst Du denn?
    Evtl. ist Deine Reinigung zu austrocknend!

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Hallo Purzelchen,
    was hälst du denn mal von einer Ampullenkur?
    Babor hat doch diverse, z.B. die Multi aktiv Vitamin fluid
    für trockene, fettarme Haut
    Produktbeschreibung:
    Wirksoffkonzentrat für die trockene, fettarme Haut. Der hochkonzentrierte Vitamin-Komplex mit Vitamin A, Provitamin B5, Vitamin E und Biotin (Vitamin H) wirkt regulierend auf den Hydrolipid-Mantel. Die Haut wird nachhaltig gestärkt und erhält ein frisches und gesundes Aussehen.

    Oder die Express relief fluid : Soforthilfe bei gereizter Haut:
    Wirkstoffkonzentrat zur Soforthilfe bei stark beanspruchter, gereizter und irritierter Haut. Gleichzeitig wird die Haut gestärkt und weniger anfällig gemacht für äußere Einflüsse. Effektive Vorbeugewirkung.

    Bei Feel-beauty haben sie gerade eine 3-Wochen-Kur im Angebot, da hättest du alles mal dabei, was schützt, aufbaut und durchfeuchtet: kostet im Angebot 49,95 statt was um die 75 Euro.
    Produktbeschreibung:
    21 Tage werden der Haut wertvolle Wirkstoffe zugeführt, die durchfeuchten, schützen und aufbauen. Die Kur enthält folgende Ampullen:
    4 x Moist & Vitalizy, 3 x Hydra plus active, 3 x Alen active, 3 x Multi Vitamin Active, 3 x Ozon protect, 2 x Collagen Booster, 3 x Direct beauty.

    LG
    Badeverixe

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also reinigen tue ich abends zuerst mit den bebe Reinigungstüchern für trockene Haut und danach mit dem MAC Reinigungsöl.
    Morgens reinige ich mit dem Shiseido Benefiance Schaum, ebenfalls für trockene Haut. Aber es spannt danach schon, das stimmt.

    Ob NK oder KK ist mir egal, habe KK noch nie ausprobiert. Bin mir nicht sicher ob man danach tatsächlich auch Make-U auftragen kann, weil die Cremes doch meistens sehr fettig sind, oder ?
    Pflege mit Urea kenne ich nicht ?!
    Mir ist bislang keine Unverträglichkeit von Lanolin bekannt.
    Natürlich würde ich auch layern, aber womit wäre die Frage

    Ja, an Ampullen habe ich auch schon gedacht. Allerdings weiß ich nicht ob das eine wirklich nachhaltige Wirkung hat. Unmittelbar nach dem Eincremen ist es ja erstmal okay, aber wenn ich dann geschminkt im Büro sitze spannt wieder alles *seufz*
    Werde jetzt auch mal das Abpudern unterlassen, vielleicht hilft das auch schon ein bisschen.


    LG, Purzel

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Hast Du schon mal eine Reinigungsmilch ausprobiert?
    Wenn Deine Haut nach der Reinigung spannt, dann ist der Schaum zu austrocknend!
    Ach ja, womit pflegst Du im Moment?

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von Mara M.
    Hast Du schon mal eine Reinigungsmilch ausprobiert?
    Wenn Deine Haut nach der Reinigung spannt, dann ist der Schaum zu austrocknend!
    Ach ja, womit pflegst Du im Moment?

    LG
    Mara
    Kann ich unterschreiben!!! Und auf jeden Fall Gesichtswasser ohne Alkohol nehmen!!!

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Aber ich mag doch sooo gerne mit Wasser reinigen. Nur Reinigungsmilch und ohne Wasser da fühle ich mich nicht richtig sauber.

    Meine aktuelle Creme ist die White Lucency von Shiseido, habe die schon in Verdacht gehabt der Mitauslöser zu sein.
    Aber z.Zt. benutze ich nun eine Probe von der Lancome Hydra Zen Neurocalm und eine Probe von einem Hydrating Serum von La Prairie darunter. Ist schon etwas besser, aber noch weit entfernt von gut.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Du kannst die Reinigungsmilch auch mit Wasser abnehmen!
    Bevor Du Deine Pflege wechselst, würde ich es erstmal mit einer sanfteren Reinigung versuchen!

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Also ich find schon, dass Ampullen eine länger vorhaltende Wirkung haben. Wenn ich die konsequent mal für ein oder zwei Wochen anwende, habe ich für bestimmt zwei Monate weniger mit Trockenheitsfältchen zu tun! Aber da ist ja auch jedes Ergebnis individuell.

    Zuletzt hab ich bei meiner Kosmetikerin mal eine Zonen-Behandlung von Maria Galland machen lassen. Die war auch nicht schlecht.
    Nennt sich Soin Modelant Lift Comfort
    Dank ihrer Vielseitigkeit ermöglicht diese Multifunktionspflege, die verschiedenen Gesichtspartien in einer einzigen Behandlung zu versorgen und Hautprobleme unterschiedlichster Art in den Griff zu bekommen.
    Es handelt sich um eine thermoaktive Gesichtsmaske, die durch Wärmeentwicklung alle Prozesse der tieferen Hautschichten anregt und die Durchblutung und somit die Sauerstoffversorgung der Haut fördert. Nach der Anwendung wirkt die Haut glatter, straffer, elastischer, die Faltentiefe wird reduziert. Die Maske schenkt der Haut einen sofort sichtbaren Lifting-Effekt.

    Aber da find ich Ampullen anhaltender als diese Behandlung. Ist als Zwischendurch mal ganz nett, aber Ampullen mag ich da lieber, weils auch schneller geht.

Ähnliche Themen

  1. Supertrockene Haut - neue Creme
    Von Gela im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 15:29:35
  2. supertrockene haut
    Von Aurelie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 23:41:13
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 16:49:13
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 12:19:24
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 13:03:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •