Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wo lässt man eine ältere Stereoanlage reparieren? Lohnt das noch?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Wo lässt man eine ältere Stereoanlage reparieren? Lohnt das noch?

    Anzeige
    Hallo

    Unsere Stereoanlage nervt

    Sie besteht aus separatem Verstärker und CD Player (sowie Radio und Kassettendeck, aber die werden nicht benutzt) und Boxen und seit Ewigkeiten rauscht es immer so komisch und der Ton verschwindet manchmal fast und wird dann wieder kratzig laut.

    Klingt nach Müll, ist es nicht
    Das "war" mal eine richtig gute Anlage *hinzufüg*, die aber sicher schon über 10 Jahre alt ist.

    Eigentlich würden wir das gerne reparieren lassen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das Sinn macht.
    Wir haben nämlich vor ein paar Jahren mal die Glotze abgegeben und allein die Feststellung, dass das Gerät was hat, war derart teuer...
    Werden überhaupt noch kostenfreie Kostenvoranschläge gemacht? Vermutlich nicht, oder?

    Und wo kann man Geräte reparieren lassen? Wer ist dafür zuständig? Welcher Geschäftszweig?

    Ach ja, was komisch ist, der Fehler ist immer da, egal was wir austauschen!
    Wir haben mal die Boxen gewechselt > es hat weiter gerauscht.
    Wir haben die Kabel getauscht > es hat weiter gerauscht.
    Wir haben einen anderen Verstärker dran gesetzt > Überraschung... es hat weiter egrauscht.

    *verzweifeltguck*

    Was ist das Problem????

    Gruß Cordu
    (die eigentlich weder eine teure Reparatur will noch eine komplett neue Anlage kaufen will... und fragt mich nicht was ich eigentlich will )

  2. #2
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Eine Reparatur lohnt sich garantiert nicht. Für die 2h Arbeit bekommst Du einen DVD-Player mit eingebautem Verstärker.

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668

    Standard Re: Wo lässt man eine ältere Stereoanlage reparieren? Lohnt das noch?

    Original geschrieben von Cordu
    Was ist das Problem????
    Vielleicht liegt es ja am CD Player oder dessen Verbundung zum Verstärker? Also alle Teile tauschen und das Problem besteht unverändert - das kann es eigentlich nicht geben! Der Fehler muss sich zumindest einkreisen lassen, sprich, welche Komponente ist defekt.

    Gruß
    P.

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Pulsar, am CD Player liegt es nicht, denn das Problem tritt auch auf, wenn das Kassettendeck läuft (zu Testzwecken).

    Eigentlich MUSS es Verstärker oder Kabel oder Boxen sein, aber das haben wir alles durch - ich werde wahnsinnig!!!

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hallo,

    Also die Reparatur kann sich unter Umständen schon lohnen, vielleicht ist nur ein Anschluss/Kabel, was weiss ich "wacklig".

    Habt ihr kein HiFi-Geschäft in der nähe? Gerade diese kleinen Lädchen welche oft sehr hochpreisge Dinge haben werden meistens von irgend welchen "Freaks" betrieben die gerne mal schrauben Ich habe hier so einen Laden und der hat mir schon super günstig meinen damals sehr alten und billigen CD-Player ohne mit der Wimper zu zucken repariert, kostete ausserdem fast nichts.

    lg
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Sommerschlussverkauf...lohnt er sich noch?
    Von Inga im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 16:16:23
  2. Lohnt sich das Quartier noch?
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 13:13:59
  3. lohnt sich noch eine bahncard?
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 19:55:22
  4. EBAY - lohnt sich das noch?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 16:10:14
  5. Ebay - lohnt es sich eigentlich noch
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 19:48:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •