Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Anschreiben Bewerbung

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Anschreiben Bewerbung

    Anzeige
    Hallo

    ich würde mich SEHR freuen, wenn ich ein paar Meinungen und gerne auch Kritik zu diesem Bewerbungsanschreiben bekommen würde!
    Danke schon mal!


    Ihr Stellenangebot hat mich sehr angesprochen und ich möchte Ihnen gerne mit diesem Schreiben meine Bewerbungsunterlagen übermitteln.

    Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachensekretärin und bin schon mehrere Jahre in diesem Beruf tätig. Momentan arbeite ich bei xxx als Assistentin der Geschäftsleitung und Office Managerin, würde mich aber gerne beruflich verändern und weiterentwickeln.

    Warum ich mich gerade bei Ihnen bewerben möchte? Die Anforderungen für die Stelle decken sich absolut mit meinen Qualifikationen und Interessen. Ihr international tätiges Unternehmen setzt Innovationen im medizinischen Bereich, auch im Bereich Veranstaltungsmanagement, um und bietet sicherlich einen interessanten, zukunfts- und serviceorientierten Arbeitsplatz.

    Ich bin vertraut mit allen üblichen Assistenz- und Sekretariatsaufgaben wie Korrespondenz (selbständig und nach Vorlage), Phonodiktat, Erstellung von Verträgen, Terminplanung und -verwaltung, IT- und Softwarebetreuung, Reiseplanung und -organisation, Erstellung von Tabellen, Protokollführung, Organisieren von Konferenzen, Pflege und Verwaltung von Datenbanken etc.
    Selbstverständlich verfüge ich über fundierte Kenntnisse in MS Office, Adobe Acrobat, auch der Einsatz von Datenbanken und die Arbeit mit CMS und dem Internet gehören zu meiner täglichen Routine.

    Aufgrund meiner sehr guten Englischkenntnisse bin ich ebenfalls versiert in der Abwicklung internationalen Schriftverkehrs, Kommunikation sowie von Übersetzungen. Gerne arbeite ich mich in neues Fachvokabular ein.

    Selbständiges Arbeiten, Belastbarkeit, Kreativität, Loyalität und absolute Vertrauenswürdigkeit sowie Flexibilität sind für mich selbstverständlich. Zu meinen besonderen Stärken gehört sehr gutes Organisationstalent, Freude an neuen und vielfältigen Aufgaben und der Blick fürs Wesentliche. Eine gute Zusammenarbeit mit einem netten Team ist mir sehr wichtig.

    Da ich mich momentan in ungekündigter Stellung befinde, würde meine Kündigungsfrist 4 Wochen entweder zum 15. oder zum Ende eines Monats betragen. Weiterhin möchte ich Sie bitten, meine Bewerbung absolut vertraulich zu behandeln.

    Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse an einer engagierten und zuverlässigen Mitarbeiterin geweckt habe und würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Erster Eindruck: zu lang und wiederholt zu viel vom Lebenslauf.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich würde auch versuchen es etwas zu kürzen.

    Du könntest z.B. direkt am Anfang schreiben, das Du momentan in ungekündigter Position als Fremdsprachensekretärin tätig bist.

    Im letzten Satz würde ich nur schreiben das Du ab .... zur Verfügung stehen könntest.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Paris
    Erster Eindruck: zu lang und wiederholt zu viel vom Lebenslauf.
    So sehe ich das auch.
    Im Anschreiben nur die Fähigkeiten schreiben, die nicht schon im Lebenslauf stehen.
    Es soll kurz, aussagefähig und knackig sein.

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Hallo,

    meiner Meinung auch zu lang. Eine Bewerbung sollte auf eine Seite passen

    Viel Glück
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Jep, ich finde das auch zu lang. Ich würde aus dem Aufgabenbereich nur drei, vier der wichtigsten Aufgaben rauspicken und die in den Brief reinnehmen - den Rest kann man dem CV entnehmen. Dasselbe gilt für die besonderen Fähigkeiten, da würd ich auch auf ein paar Punkte kürzen und lieber noch diese ausführen, als 10 einfach so aufzählen (auf mich wirkt das so ein bisschen "abgeschrieben", was es sicherlich nicht ist, aber es wirkt so ).

    Ich würde noch die Motivation für die berufliche Veränderung erwähnen, also nicht nur, weshalb gerade dieses Unternehmen, sondern auch, warum du überhaupt wechseln willst.

    Zur Kündigungsfrist würde ich auch nur einen Satz schreiben, wenn überhaupt - eigentlich reicht das auch im CV. Aber so wie gela1974 geschrieben hat, ist es okay, wie ich finde.

    Den Rest finde ich gut so

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    danke
    ich dachte mir schon, dass es etwas zu lang ist. Hab grade Sport gemacht und mich etwas in Rage geschrieben

    wo sollte ich denn kürzen? ich würde lieber bei den Fachkenntnissen kürzen und die Soft Skills drin lassen...

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Auch bei den soft skills kannst du sparen, ist ein bisschen zu viel Selbstlobhudelei.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Anschreiben Bewerbung

    Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber das
    Original geschrieben von deelite
    Ihr international tätiges Unternehmen ....... bietet sicherlich einen interessanten, zukunfts- und serviceorientierten Arbeitsplatz.
    würde ich auch nicht so schreiben und schon gar nicht in Zusammenhang damit
    Original geschrieben von deelite
    Zu meinen besonderen Stärken gehört ..........der Blick fürs Wesentliche.
    schreiben.
    Das hört sich für mich irgendwie so an als wäre deine jetzige Stelle all das eben nicht, was Du mit deinem Blick fürs Wesentliche mittlerweile erkannt hast.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    okay... ich glaube, ich war gerade übermotiviert.

    ich muss aber irgendwie meinen Wechselwillen begründen und warum ich gerade dort arbeiten will. Den Blick fürs Wesentlich könnte ich natürlich weglassen, aber ich weiß nicht, ob jeder die gleichen Assoziationen wie du hat, NDP

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 21:05:03
  2. Bewerbung
    Von nachtschatten im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 20:39:07
  3. Bewerbung?
    Von Gloria im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 18:45:56
  4. Bewerbung
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 14:37:20
  5. Bewerbung
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 15:10:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •