Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Was haltet ihr davon? (eilt)

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Was haltet ihr davon? (eilt)

    Anzeige
    Hi,

    ich verkaufe gerade ein Notebook (von meinem Bruder) und hab es in markt.de reingestellt (hab die Seite auch nur durch Zufall entdeckt).

    Jetzt hat sich jemand gemeldet. Ich muß dazu sagen, dass wir beim letzten Autoverkauf/Kauf ähnliche Mails bekommen hatten, die sich dann durch Bekannte als Verar... rausgestellt hatten. Mir kommt es einfach komisch vor, dass jemand aus Nigera auf dieser Seite landet und dass sowohl Deutsch als auch Englisch schlecht und falsch sind. Das Komische ist auch, dass grundsätzlich alle Verar.... angeben, dass sie gerade nach London müssen (kann hier Zufall sein, aber habe darüber schon einiges gelesen).

    Ich stelle jetzt hier einfach mal den Text rein und ihr sagt mir, was ihr davon haltet, ok?

    ich möchte dich informieren, daß daß ich sehr viel Interesse auf deinem Einzelteil, ich bin, zu versendende Einzelteil benötigen dieses das nach Afrika Nigeria als Geschenk zu meinem Freund, weil z.Z. ich nach London für eine Geschäftsreise reiste, und ich bin eine sehr beschäftigte Person, also würde ich schätzen, wenn du mich mit dem shippment unterstützt, also benötige ich dich, zurück zu mir mit der Gesamtmenge einschließlich shippment Gebühr zu erhalten, die ich dir schicken werde. und mich auch lassen kennen deine Methode der Zahlung, entweder durch Banküberweisung oder Postzahlungsanweisung. ich benötige dich, zurück zu mir zu erhalten so bald wie möglich. dankten

    i would like to inform you that i am very much interest on your item, i need these item to be shipped to africa Nigeria as a gift to my friend, because currently i travelled to london for abusiness trip, and i am a very busy person, so i would appreciate if you assist me with the shippment, so i will need you to get back to me with the total amount including shippment fee, that i will be sending to you. and also let me know your method of payment, either by bank transfer or postal money order. i need you to back to meas soon as possible. thank's


    LG
    Penelope

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    wegen diesen vermeintlichen Angeboten aus Nigeria laufen wohl diverse Verfahren (wegen ebay) bei verschiedenen Gerichten - sofern ich noch richtig informiert bin.

    Das war hier im BB auch schon mal Thema.

    Also: Finger weg.
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Siehe hier, suche nach "Nigeria", da ist auch von ebay die Rede..

    http://www.beautyboard.de/showthread....hreadid=153994

    Google einfach mal Nigeria + ebay....
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ganz genau: Finger weg! Das hat nicht viel mit Ver.... zu tun, diese Leute zocken ab. Britta hat den Link der Beauty, die das leider erfahren musste auch schon reingestellt.

    Löschen und fertig.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Danke, für die schnelle Antwort. Kam mir gleich komisch vor.

    @Blondie, was soll ich löschen, ihre Mail oder das Inserat? Ich habe erst überlegt, ob ich was antworten soll, aber ich reagiere am besten gar nicht darauf.

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ohja, über die Nigeria Abzocker habe ich auch schon einiges gelesen. Finger weg!!!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Reine Abzocke dafür ist diese Nigeria connection bekannt.

    Da kannst nur F U schreiben (sorry for bad lingo) und hasta la vista baby.....


    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Hallo Penelope,

    ich meinte die Mail. Bei markt wird es sicher noch "gute" Käufer geben.
    Aber ich kenne mich leider nur bei ebay aus.

    Und ich würde auch nicht reagieren. Einfach die Mail löschen und fertig. Das Einzige, was man machen könnte ist vielleicht die E-Mail an den Betreiber von markt.de zu schicken? Vielleicht können ja dann Mails dieser Art eingeschränkt werden?!

    Lg,
    Blondie

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zum Glück haben wir solche mails für Sachen die wir mal bei markt verkauft haben noch nicht erhalten. Wir hatten auch positive Erfahrungen mit dem Verkauf bei markt.de Aber Möbel sind für diese Leute nicht interessant genug.

    Ich schließe mich Blondie an. Schick ne Kopie der mail an Markt. Ob sie letztendlich etwas unternehmen können um von vornherein so etwas auszuschließen ist fraglich aber zumindest wissen sie so, wie die Plattform missbraucht wird.



    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Danke, werde ich machen

Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr davon??
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.04, 15:13:17
  2. Was haltet ihr davon ????
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 13:12:02
  3. Was haltet Ihr davon?
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 15:44:45
  4. Was haltet ihr davon ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 08:05:54
  5. was haltet Ihr davon?
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.01, 00:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •