Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Ich brauche Empfehlungen >> Gesichtspflege

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766

    Standard Ich brauche Empfehlungen >> Gesichtspflege

    Anzeige
    Hallo,

    ich verzweifele momentan sehr an meiner Haut: Sie ist trocken, T-Zone leicht ölig. Die Wangen sind sehr empfindlich, sobald ich eine Creme auftrage, werden sie rot und es entsteht manchmal ein Hitzegefühl. Ich benutze momentan Paula's BHA 1% Lotion morgens und 2% Lotion abends. Das BHA finde ich ganz gut und darauf reagiere ich so gut wie gar nicht. Darüber gebe ich momentan ganz vorsichtig die BB Hydrating Face Cream; ich habe tagsüber sonst auch die Protective genommen, aber die habe ich etwas im Verdacht hinsichtlich der dicken Öschis am Kinn.
    Mein Gesicht reinige ich mit der Nano-Lotion und dem Thermalwasser von Avéne.
    Ich wünsche mir eine Pflege, die Feuchtigkeit spendet und etwas Fett und die beruhigend ist bzw. meine Haut nicht reizt. Hinzu kommen in letzter im Kinnbereich dicke fiese Unterlagerungen, die teilweise schon etwas schmerzen. Wenn die mal weg gehen würden, wäre es auch toll ....
    Habt Ihr Empfehlungen für mich? Biiiitteeeeeeee ....

    Die verzweifelte Kaddi

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Liebe Kaddi,

    hast du mal die Mushroom Produkte von Origins versucht? Ich habe sehr empfindlich Haut (vor allem an den Wangen, inkl. Couperose) und bei mir funktioniert das ganz prima. Vor allem das Serum ist toll (teuer, aber lohnt sich!). Im Sommer reicht mir das sogar allein, trotz trockener Haut. Gibt mittlerweile auch eine Lotion fuer Mischhaut soweit ich weiss, aber vielleicht kann Christine dazu noch was sagen

  3. #3
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,326
    hallo kaddi,

    bist du sicher, dass 2 x täglich BHA so gut ist für deine haut?
    mir erscheint es ein wenig zu viel.
    vielleicht mal tagsüber die 1 % weglassen und lieber abends verwenden?

    die alpine herbs von korres kennst du bestimmt?
    ich bin von ihr sehr begeistert. habe jetzt das 2. töpfchen in benutzung und möchte, im moment zumindest , nix anderes mehr.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hallo Kaddi!

    Lustig, ich könnte genau den gleichen Wortlaut hierher setzen wie Layla.

    Auch ich empfehle wärmstens die Alpine Herbs von Korres. Ich bin sooo glücklich damit (jedenfalls im Moment).

    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Du Deine Haut mit soviel BHA überforderst. Meine Haut ist eigentlich ziemlich robust und ich verwende abends grundsätzlich das 2 % BHA Liquid von Paula. Gestern sah meine Haut ein wenig gereizt aus und spannte etwas, und ich hatte an der Stirn und am Mund kleine Pickchen (hab zwar nur ich gesehen, aber so fängts an! Wehret den Anfängen ). Ich war schon ganz unglücklich darüber, dass meine Haut möglicherweise die Korrescreme doch nicht so mag. Gestern abend hab ich dann das BHA einfach mal weggelassen, weil ich das aufgrund des Spannens irgendwie zu heftig gefunden hätte. Und schon heute morgen war meine Haut zart und die kleinen Pickchen sind viiiel weniger geworden. BHA kommt daher bei mir jetzt erstmal nur alle 2 Tage zum Einsatz.

    Probier´s mal.

    Liebe Grüße,

    Rosi

  5. #5
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Vielen Dank für Eure Antworten, Ihr Lieben!

    Nachdem ich hier jetzt das Board abgesucht habe, werde ich mir mal das Mushroom Serum angucken. Irgendwie habe ich es nicht ganz so mit Origins, ich habe in letzter Zeit das Modern Fusion, Liquid Crystal und A Perfect World probiert, aber irgendwie ... nee, dat war nix; steht jetzt alles in der TB. Aber das Serum hört sich schon sehr verlockend an ...

    Ja, Korres. Klar kenne ich die Alpine Herbs. Und irgendwie mochte ich die auch, den Tigel habe ich mal fast alle bekommen, das soll schon was bei mir heißen. Ich weiß irgendwie auch nicht mehr, warum ich damit nicht so 100%ig zufrieden war, ich glaube, mir fehlte da noch ein Tacken mehr Feuchtigkeit. Aber ich wollte jetzt eh' wieder bestellen, vielleicht kommt die ja mit, bei den Preisen ... Mich interessiert ja auch die neue Korres mit Thyme Honey, da hat sicherlich noch keiner Erfahrungen mit, oder?

    Und das BHA werde ich vielleicht reduzieren. Obwohl - wie schon gesagt - direkt beim Auftragen werde ich nicht rot, nur bei meinen Cremes. Mir gefällt das BHA so gut, weil es die kleinen Milien auf meiner Wange verschwinden läßt und meine Haut schön weich macht. OK, vielleicht reicht es ja auch nur abends, werde es mal versuchen.

    Gibt es noch weitere Meinungen / Empfehlungen?

    Liebe Grüße,
    Kaddi

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Meine Haut wurde auch nie rot von dem BHA. Es war nur irgendwie ein ganz allgemeines Spannen der Haut. So unterirdisch . Also ich weiß nicht, wie ich es besser erklären kann.

    Die Sachen von BB hab ich im Januar auch mal getestet. Die ersten 1- 2 Wochen war alles toll: die Haut war matt und keine Pickel. Aber dann... Die Haut spannte, war pickelig und war ohne Creme total ausgetrocknet. Absolut schrecklich!

    Vielleicht solltest Du die Alpine Herbs mit einem Feuchtigkeitsserum darunter verwenden. Ich habe das selbe Problem wie Du: mir fehlt auch ein Tacken Feuchtigkeit bei der Alpine Herbs. Ich versuch das jetzt mal mit einem Tautropfen- oder Lavere- Serum drunter.

  7. #7
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    119
    Hm, nicht, dass Deine Haut wieder überpflegt ist und deswegen so rumzickt....

    *ichbinjaschonruhigundduckmichschnell*


    Silke, die's nicht böse meint

  8. #8
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Ja, duck' Dich da auch mal wirklich ganz schnell ...

    Meine Haut ist nicht überpflegt. Der Doc hat gesagt, ich schmiere zuviel und hätte dadurch die "Stewardessen-Krankheit" ...
    Dies entspricht aber nicht meiner Diagnose, will sagen: Der Doc ist doof. Und das BB wird schon helfen. So.

    *stampftrotzigaufdenBoden*

  9. #9
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    119
    Kaddi....merkste selber, ne?


  10. #10
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Anzeige
    Original geschrieben von Silky-Silk
    Kaddi....merkste selber, ne?

    Leider nein ...

    Ich finde nicht, daß ich meine Haut überpflege:

    Morgens
    >> Reinigung + Toner
    >> BHA + Feuchtigkeitspflege

    Abends
    >> Reinigung + Toner
    >> BHA + Feuchtigkeitpflege

    Soviel anders sieht es bei Dir doch - bis auf das BHA - auch nicht aus, oder? Und ich finde nicht, daß das viel ist; das empfinde ich als normal ...


Ähnliche Themen

  1. Brauche Foundation Empfehlungen
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 21:30:42
  2. Reiskocher / Dampfgaren? Brauche Empfehlungen
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 19:49:40
  3. Brauche empfehlungen: schöne töne von MAC
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 11:34:48
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 17:48:42
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.01, 13:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •