Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lichtverhältnisse beim Schminken

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512

    Standard Lichtverhältnisse beim Schminken

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach welchen Lichtverhältnissen richtet Ihr Euch beim Schminken?

    Mir ist aufgefallen, daß ich mich in meinem Badezimmer immer recht farbintensiv finde, in anderen Räumen dagegen viel blasser (z.B. beim Rouge).

    Welche Lichtverhältnisse sind Eurer Meinung nach maßgebend? Ich will nicht zu bunt, aber auch nicht zu farblos daherkommen.

    LG astama

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179
    Am besten finde ich Tageslicht. Ich hab im Bad leider nur so eine blöde Funzel. Da kann es schon mal passieren, dass das Make Up, was im Bad noch ok war hinterher draußen ziemlich gruselig aussieht.

    Ich glaube, es gibt aber auch so Glühbirnen, die das Tageslicht vom Lichtspektrum her imitieren. Vielleicht sollte ich mal wieder danach suchen...

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    also ich finde auch tageslicht.
    zum glück hab ich ein fenster im bad,da steht immer mein spiegel drauf an dem ich mich dann schminke.
    in den helleren jahreszeiten toll,im winter eher weniger.....

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich schminke mich bei normalem Zimmerkunstlicht, nicht im Bad. Ich checke aber immer nochmal mit einem kleineren Spiegel bei Tageslicht ob ich keine Ränder habe oder das Rouge zu großzügig ausgefallen ist. Und im Winter spiele ich einfach Risiko

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von Vampyly
    Am besten finde ich Tageslicht. Ich hab im Bad leider nur so eine blöde Funzel. Da kann es schon mal passieren, dass das Make Up, was im Bad noch ok war hinterher draußen ziemlich gruselig aussieht.
    Geht mir genauso . Manchmal hab ich mir dann in der Firma meine MU-Künste abgewaschen, weil ich aussah, als hätte ich die Flecken-Pest... (statt Beulenpest )
    Deshalb kontrolliere ich auch oft noch mal daheim vor dem Fenster wie Bronzer und Foundation ausgefallen sind, um solche Erlebnisse zu vermeiden.
    Die nächste Wohnung sollte unbedingt ein Fenster im Bad haben!!!!

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich habe im Bad nur ein Dachfenster, daher schminke ich mich lieber an meinem Schreibtisch. Dort habe ich Licht von vorne und dazu noch die Morgensonne.
    Die Uniklos sind dagegen grausam, da sieht mein Gesicht noch pickeliger und geröteter aus, als es in Wirklichkeit ist.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ideal sind die Lichtverhältnisse bei mir leider in keinem Fall. Bad und Gästetoilette sind ohne Fenster. Im Bad sehe ich manchmal wie ein Clown aus, in der Gästetoilette bin ich total blaß.

    Und so richtig Tageslicht habe ich morgens leider auch nicht, weil ich recht früh 'raus muß.

    RISIKO !!!

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Ich schminke mich immer am Fenster! Auch im Urlaub, die meisten Hotels haben leider keine Fenster im Bad und so laufe ich dann mit einem Spiegel bewaffnet und jedem einzelnen Teil zum Fenster! Das ist zwar nervig, aber man sieht halt mehr!

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  9. #9
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    schließe mich an

    Von der Innenseite meines Badfensters ragt der aktuelle Spiegel von Tchibo. Lässt sich mit Saugnäpfen ans Fenster bappen

    Hatte erst Bedenken, aber der hält bombenfest. Eine Seite zur Vergrößerung, andere normal. Kann auch als Standspiegel genutzt werden... dazu findet man aber sicher schönere.

    LG Gaby

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Tageslicht! Das ist am ehrlichsten. Im Winter, wenn es morgens noch dunkel ist, ist es natürlich schwer, aber dann schminke ich mich in einem neutralen Licht, also eins, das nicht zu gelb oder zu "weiß" erscheint.

Ähnliche Themen

  1. Licht beim schminken
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 08:45:15
  2. Schminken am MAC-Counter beim Beck in München
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 09:25:19
  3. *EILT* Reihenfolge beim Schminken?
    Von Aladdin Sane im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 12:28:35
  4. Was hasst Ihr beim schminken am meisten?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 12:02:48
  5. Beim Autofahren Schminken
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 14:03:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •