Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gewürzständer oder was?

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Gewürzständer oder was?

    Anzeige
    Hallo,

    wo und wie bewahrt ihr eure Gewürze auf?

    Ich habe zu Hause momentan viele Tütchen (Nachfülltütchen) rumfliegen und es nervt. Ich kaufe die Tütchen, weil sie günstiger sind als die normalen Gewürzbehälter. Und selbst wenn ich zuerst diese Behälter kaufe und hinterher immer die Tütchen, es passt doch nicht alles rein und so fliegen die Tütchen wieder herum.

    Hab mal bei impressionen.de ganz süße Gewürzdöschen bestellt, die so im nachhinein viel zu klein und unpraktisch sind, da sie farbig sind und ich somit nicht sehen kann, was drin ist.

    Ich hätte irgendwie gerne größere Behälter, die evtl. durchsichtig sind, wo ich auf den ersten Blick sehen kann, was drin ist. Gibt es da nicht originelle Ideen? Bin doch so unkreativ.

    Wie bewahrt ihr eure Gewürze auf?

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das stimmt, diese Gewürzdosen sind immer zu klein. Genau so wie bei Vorratsdossen ums Verrecken kein kg Mehl oder Zucker rein passt Frage mich wer auf diese Grössen kam.

    Ich habe alte Joghurtgläser, aber genau diese Gläser gibt es nicht mehr! Ist für 180 g Joghurt und da passen die Gewürze so gut wie immer rein. Das tolle ist ja dass sie aus braunem Glas sind, das schützt zusätzlich.

    Vielleicht gibt es in D auch eine Joghurtfirma mit Gläsern die hier passen könnten (vernünftiger Verschluss ect) Ist zudem recht günstig und man kann noch das Joghurt löffeln.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481


    Joghurt aus Gläsern? Kenn ich, glaube ich nicht. Aber ich esse auch keinen Joghurt.

    Stimmt, es soll ja kein Licht an die Gewürze kommen. Aber es würde doch reichen, wenn sie blickdicht in der Schublade stehen, oder?

    Dann würden es doch evtl. auch Marmeladengläschen oder so tun. Gibt es solche Sachen nicht schon in leer zu kaufen? So viel Marmelade kann ich nicht essen (auch nicht so mag).

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,000
    Ich kaufe viele Gewürze bei Manufactum, da werden sie in dunklen Gläsern geliefert. Sieht so aus:

    http://www.manufaktum.de/track_flash...Pr.5112.0.html

    Die Gläser hebe ich auf und löse die Etiketten. Ich klebe dann neue Etiketten mit dem Namen des Gewürzes drauf (auf das Glas und auf den Deckel, da ich einige unten stehen habe). So sind die Gewürze in recht großen Gläsern untergebracht, lichtgeschützt und für mich gut händelbar.

    Man kann die Gläser aber auch in verschiedenen Größen ohne Inhalt kaufen. Siehe hier:

    http://www.manufaktum.de/group/17209...il.1773.0.html

    Ist wirklich eine saubere Lösung!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Penelope


    Joghurt aus Gläsern? Kenn ich, glaube ich nicht. Aber ich esse auch keinen Joghurt.
    gibt es das in D nicht? ich meine schon auch...
    Allerdings sind hier die meisten auch aus Plastik

    @ Cara
    Sieht schick aus. Ist es Glas oder Plastik? Die würden mir auch gefallen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,000
    Die sind aus Glas. Und der Deckel ist aus Kunststoff. Sie sind spülmaschinenfest.

    In D gibt es auch Joghurt aus Gläsern. Allerdings haben die meisten nur so einen Stanioldeckel. Nützt also nicht viel.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich kenne nur die riesigen Joghurtgläser

    Die dunkelbraunen Gläser finde ich auch nicht schlecht. Warum sollten die Gewürze nochmal blickdicht (dunkel) aufbewahrt werden? Oder: warum sind diese dunklen Gläser besser als einfach Marmeladen-Gläser z.B. ?

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,000
    Sie verlieren an Aroma und auch an Farbe. Hier mal:

    http://www.hobbykoch-club.de/basicsg...pps/index.html

    Gewürze sind eigentlich ganz empfindlich. Die können schnell stockig schmecken. Deshalb habe ich mir diese Gläser zugelegt, oder besser angesammelt. Weiter Hals, dunkel, günstig, sieht nett aus, pur. Und ich bin dieses ewige Beutelchen-Gedränge im Schrank los. Und Tupperware - no way!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Oh, das ist ja eine tolle Seite. Dankeschön

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,536
    Anzeige
    Ich nehme auch leere Gläser vom Joghurt.

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 19:03:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •