Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fettig, fettiger am fettisgten

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223

    Standard Fettig, fettiger am fettisgten

    Anzeige
    Hallo, ich weiß diese Themen gibt es sicherlich schon das 1000 mal, aber bin total verzweifelt und ich dachte mir, dass ich euch Beatys mal nochmal selber um Rat frage.
    Ich hab des Problem, wie sicherlich viele hier, dass ich total fettige Haut habe...

    Ich leide darunter echt schon. Wenn ich mir morgens das Gesicht wasche und Make-up drauf mache, dann seh ich eine Stunde später schon wieder total fettig auf der Nase aus und Kinn und Stirn fangen auch schon an nachzufetten....

    ich hab jetzt echt schon so viel probiert.

    hab mir die Make-Up Base von Artdeco gekauft, mattierende Creme aus der Aop....

    sieht echt nicht schön aus wenn ich dann nach ner stunde in spiegel schau... sieht aus als ob meine poren das make up fressen

    abpudern bringt irgendwie auch nix, weil dann siehts echt irgendwie voll fettpudrig aus..... bäh

    was mir aufgefallen ist, dass wenn ich abends weggehe und mich nochmal total neu fertig mache, dann wird mein Gesicht nicht so schnell fetig wie wenn ich morgens in die Schule geh.....

    Habt ihr vielleicht Tips???

    Viele liebe Grüße
    und danke schonmal

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    welche Pflege verwendest Du denn zur Zeit? Benutze Du vielleicht zu scharfe Reinigungsprodukte, die die Talgproduktion eventuell noch anregen?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Weniger ist mehr.

    Nicht soviele Produkte verwenden. Auch nicht beim Makeup. Das sind Tonnen von Chemiezeugs in deiner Haut. Da ist das denk ich mal kein Wunder...
    all about beauty

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Cathrin,

    bei mir hilft es immer, wenn ich nur Puder und kein Make-Up verwende. Ich finde mit Foundation glänze ich immer schneller.

    Am schönsten finde ich den losen Dr. Hauschka Puder, weil der keinen Talc enthält (das ist das, was zwar zunächst mattiert, aber später schmierig wird). Natürlich fettet die Haut auch dann nach, aber dann reicht es sie mit einem Papierchen abzutupfen.

    Ich würde auch keine austrocknenden Reinigungs- und Pflegeprodukte verwenden, denn Feuchtigkeit braucht Deine Haut trotzdem.
    Eine schöne, neutrale, fettfreie Feuchtigkeitspflege ist das Toleriane Fluide von La Roche-Posay.

    Liebe Grüße
    Shadow

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.07
    Beiträge
    222
    Ich benutze z.B. das Pores No More Serum v. Dr. Brandt, dass verfeinert die Poren sehr schön und hält den Teint matt
    Schönheit ist individuell

  6. #6
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223
    Hallo ihr Lieben,
    erstmal vielen Dank, dass ihr so tolle Antworten gegeben habt.

    also zum reinigen nehm ich grad eigentlich nur diese täglichen Reinigungskissen und Wasser. Hab davor die Effaclear serie von LRP benutzt.
    Vielleicht liegt es auch an den Kissen? Ich fand eignetich meine Jaut durch die Kissen
    voll schön. Jetzt weiß ich nur nicht ob dieses arge fetten von denen kommt. Kann das sein???

    Make up benutzt ich auch vin LRP und als Puder das von Clinique Stay Matte

    @Christine meinst du dass diese Kissen die Talgproduktion extra noch anregen??

    @Shadow ja des mit nur Puder stimmt bei mir auch, aber dann komm ich mir immer so ungeschminkt vor, weil ich doch mal den ein oder anderen Pickel hab und mit Make-up sieht man dann halt gleich doch nochmal frischer aus

    @Kittymaus vielen dank werd mich gleich mal danach erkundigen.....


    viele liebe Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Hallo Cathrin,

    alle Produkte wie Waschgele Reinigungskissen ect. entziehen der Haut beim reinigen sehr viel Fett!
    Das mag bei jugendlicher Haut ja auch angemessen sein, aber als Erwachsene mit fettiger Haut erzielt man nmit solchen Reinigern leider einen gegenteiligen Effekt, je mehr Fett entzogen wird desto mehr fettet die Haut nach, sogar bis zur unerträglichkeit!

    Nimm zum reinigen Morgens und Abends eine Reinigungsmilch! kein Wachgel oder sonstiges.......
    Abends die Haut nach einer milden Reinigung nicht mehr eincremen und Morgens wenn Du Dich schminken willst, eine leichte Creme benutzen.

    Auf diese Art und Weise wirst Du langsam aber sicher Deine Haut regulieren so dass die weniger nachfetten wird, aber das wird etwas dauern.....

    Hier im Board gibt es genug Tipps zur Pflege fettiger Haut!
    Aber Deine Reinigung solltest Du auf jeden Fall aus etwas ganz mildes umstellen!

    alles Gute

    Abby
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  8. #8
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223
    Anzeige
    hey abby

    ok vielen dank für deine Antwort, dann werd ich mich mal bei Vichy oder LRP umsehen, die haben so etwas glaub ich....
    und bin mit den Marken echt zufrieden.

    Aber abends nicht mehr eincremen
    dann ist meine Haut total schlimm am nächsten Morgenn oder???
    Ich hatte als keines Kind immer ganz schlimme Haut.. So wie Neurodermitis fast schon immer so hässliche Platten und bin froh, dass des nemme so ist.

    Ich benutz grad die Bebe Creme für Mischhaut. Meinst du, dass ich mich damit abends nicht eincremen kann.

    Morgens unter Make-up benutz ich die Vichy.



    Mal noch ne ganz andere Frage. Hab heute Aloe Vera Saft entdeckt und hier gibt es doch so viele die von Aloe schwärmen.... ist das auch gut für die Haut????


    Viele liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. winterpflege für fettig-trockene haut
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 22:36:50
  2. Tagespflege Mischhaut Tendez fettig
    Von Ich im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 13:53:51
  3. fettig + großporig!!! hilfe......
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 23:28:00
  4. Haare sehen mit Haarspray fettig aus
    Von tomi24 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 22:20:00
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.01, 14:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •