Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: reinerer Haut durch Antibiotika

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966

    Standard reinerer Haut durch Antibiotika

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich kämpfe ja nun schon ewig mit meiner unreinen Haut (bin 27) und im Grunde hat nichts wirklich geholfen. Ich habe rel. große Poren, viele Mitesser und bekomme dauernd Pickel, am schlimmsten während meiner Periode, aber auch sonst. Die roten kleinen Narben als Überreste von Pickeln sind zwar vorhanden, aber GsD nur schwach. Ansonsten habe ich eine Mischhaut, die manchmal empfindlich und auf zu scharfe Sachen auch gerne mal mit Jucken & Schuppen reagiert.

    Vor ca. 3 Monaten bin ich dann endlich mal zur Hautärztin gegangen. Sie hat mir Antibiotika (Minocyclin beta 50) und eine leichte Creme für abends (Differin, gibt’s auch als Gel). Zum Reinigen und als Creme für tagsüber sollte ich weiterhin meine Avene Sachen nehmen (Cleanance). Alles scharfe (auch Cleanance K) sollte ich weglassen.

    Wunder wollte mir die Ärztin nicht versprechen: das sein nun mal mein Hauttyp und ich würde wahrscheinlich immer wieder mal damit zu kämpfen haben.

    Naja, trotzdem muss ich sagen: mein Hautzustand hat sich wesentlich verbessert!
    Habe vom ersten Tag an keine großen Pickel gehabt, ganz selten nur noch mal so einen kleinen, etwas entzündeten Mitesser. Die Mitesser sind auch weniger geworden, allerdings sind sie nicht alle weg (werde jetzt mal zum Ausreinigen zur Kosmetikerin gehen). Auch seitdem ich die Tabletten nicht mehr nehme, hat sich das Hautbild nicht wieder verschlechtert (die Creme nehme ich erst mal weiterhin). Es könnte allerdings sein, dass ich irgendwann vllt. noch mal die Tabletten nehmen muss, je nachdem, wie es in ein paar Monaten aussieht. Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt.

    Ich bin jetzt sooo zufrieden mit meiner Haut! Wäre ich doch nur früher zum Arzt gegangen!
    Für die eine oder andere von euch geplagten ist das ja evt. auch ne Hilfe?
    Oder hat schon mal eine von euch so eine Behandlung gemacht? Wart/ Seid ihr zufrieden, auch auf lange Sicht?

    LG
    Babs

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Ich dachte immer man darf Antibiotika-Salben nur "kurzfristig" anwenden
    LG Minouri

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Babs,

    auf Dauer helfen Antibiotika leider nicht. Ich hatte auch schon einiges ausprobiert, doch ein neues Hautbild gabs leider nie. Ich habe denselben Hauttyp wie Du und kämpfe mit 30 noch gegen Pickel. Derzeit sehe ich auch richtig schlimm aus und fühle mich unwohl. Auf Dauer bin ich mit BPO ganz glücklich geworden (5%). Es hilft akut, wenn mal wieder eine schlimme Phase im Anmarsch ist, und es gibt, im Gegensatz zu Antibiotika, keine Resistenzen.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Versuch es doch mal mit BHA und Retinol - ich bin schon 43 und hatte seit 30 Jahren nicht mehr so schöne Haut...

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Oh ja!
    Hatte Ende 2005 mal eine Eierstockentzündung und bekam im Krankenhaus tagelang Antibiotika intravenös - hatte gut zwei Monate überhaupt keine Unreinheiten mehr, nicht mal kleine Mitesser.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    was genau ist denn dieses BHA und Retinol? ich lese das hier ständig
    für welchen hauttyp ist es gut und wo kann man es kaufen?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Die Pillen waren Antibiotika, nicht die Salbe
    Es ist schon gut mögkich, dass es wiederkommt, hat die HA auch gesagt.
    Mit BPO hatte ich immer Probleme; auch wenn es niedrig dosiert war, hat meine Haut angefangen zu jucken wie blöd und teilweise auch geschuppt.
    @janne: welche Produkte benutzt du denn mit Retinol & BHA?

Ähnliche Themen

  1. unreine Haut durch Vitaminpräparate???
    Von Rosi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 19:04:55
  2. Schlechtere Haut durch Diät ?
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 20:00:06
  3. Wow Haut durch..
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 17:58:55
  4. Haut und Antibiotika
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 14:02:41
  5. Schlaffe Haut durch Gewichtsverlust....
    Von Heidi im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 09:41:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •