Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Umfrage: Welche Produkte "stinken" euch?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Umfrage: Welche Produkte "stinken" euch?

    Anzeige
    Hallo! :-))

    Es gibt Kosmetika, die riechen einfach irgendwie unangenehm, entweder weil der „Duft“ wirklich unangenehm ist, oder weil man das spezielle Aroma einfach nicht mag.

    Welche Produkte stinken euch?? Und warum?

    Ich fang dann mal an zu meckern.... :-)) Ich mag einfach keine Zitrusdüfte. Die meisten Retinolcremes duften nun aber mal „frisch“ nach Zitrone. Jetzt bin ich also wieder auf der Suche nach einem Retinol-Produkt, das nicht nach Zitrus duftet, aber auch nicht gleich meine Eurocard zum qualmen bringt....

    Bin gespannt auf eure Antworten :-)

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Guest
    Ich bekam in einer Parfümerie ein Sample vom Vivienne Westwood Parfum Boudoir, ich vertrage diesen Duft überhaupt nicht. Für meine "Nase" stinkt auch Eternity von CK, mir wird einfach schlecht davon...
    Gruß,
    Alexandra

  3. #3
    Registriert seit
    01.06.00
    Beiträge
    60
    Hallo Britta,

    ganz grausam finde ich 1881 von Cerruti (stinkt für mich nach Verwesung).

    Zitrus mag ich schon; aber nur Biotherm Eau Vitaminee. Und Coco von Channel rieche ich auch gerne.

    Es gibt auch noch ein paar andere Düfte, die aber auf meiner Haut ganz schrecklich riechen (z.B. Roma, Skulpture).

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi :-))


    So leid es mir tut - Boudoir kann ich auch nicht ertragen. Dabei finde ich den Flakon so toll...


    Leider gibt es auch einige Lippenstifte, die so einen unangenehmen Eigengeruch (vom Geschmack mal ganz abgesehen) haben...


    Gruß
    Britta

  5. #5
    Guest
    Apropos Lippenstifte: habe mir in den US den Lippenstift Peach Zinger von Jane gekauft, riecht stark nach Pfirsich, schmeckt auch so. Die Farbe ist ein schönes, warmes metallic Apricot, aber den Geschmack vertrage ich nicht. Revlon Lippenstifte kann ich auch nicht tragen (außer den Colorstay).
    Ach ja, die Tatsache, daß mir von CK's Eternity schlecht wird, hängt mit einem etwas traumatischem Erlebnis zusammen: als ich vor 7 Monaten meinen Sohn in einer US-Klinik entbunden habe, hat sich die Hebamme während einer Wehe über mich gebeugt und roch so penetrant nach einer Mischung aus Kaffee und Eternity, daß ich mich fast übergeben mußte...(die Frau war wirklich nett, machte an dem Tag Überstunden). Seither kann ich diesen Duft nicht mehr riechen. Zurückblickend muß ich darüber schmunzeln. Tja, ich habe mir voriges Jahr das Eternity Parfüm gekauft, nun steht es (fast ungebraucht) in meinem Badezimmer,genauso wie Eden von Cacharel,und unzählige Kosmetika, die ich einfach nicht benütze, da ich immer was Neues ausprobieren muß. Bin bereit was zu tauschen, wer Interesse hat, bitte melden!

    Grüsse,
    Alexandra

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.00
    Beiträge
    60
    Hallo!

    Also ich steh' total auf Zitrosdüfte,
    vor allem Limone und Zitrone.
    Was ich gar nicht mag ist z.B.Chanel Nr. 5.
    Weil wir gerade bei Düften sind, weißt Du wo
    ich das Parfüm Nr. 1 von Gucci bekomme.
    Ich habe schon sämtliche Parfümerien abgeklappert und hab's nirgends bekommen.
    Ich glaube es ist Nr. 1 (beiger flacher Flacon, mit grün rot goldenen Streifen oben
    rum, glaube ich). Vielleicht kannst du mir helfen. Danke

    Carmen

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Britta,


    also ich liebe Zitrusdüfte.

    Also wo mir ganz schlecht wurde ist der Issey Miyake Duft. Ich habe geduscht und mich danach eingesprüht und dann wars vorbei.

    Asthmaanfall und 1 Tag Krankenhaus.


    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Oops, Andrea, das ist ja wirklich eine heftige Reaktion!

    Gucci No. 1 - wenn es denn nicht mehr im Handel erhältlich sind gibt es einige Spezialparfümerien z.B. Parfümerie Walkenhorst in Hamburg oder Parfümerie Schnitzler in Düsseldorf, bei denen man das gesuchte manchmal noch findet.

    Oder du wendest dich an die Duftdetektivin Annette Lüer - schau mal unter www.flaconetti.de

    Gruß
    Britta

  9. #9
    Guest
    ...und noch ein Duft, den ich absolut nicht mag: Fracas, von Robert Piguet.

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.00
    Beiträge
    62
    Anzeige
    Hallo,

    grauenhafte Düfte sind für mich "Sun Moon and Stars" von Lagerfeld (habe mal einen 100ml Flacon davon geschenkt bekommen), "Miss Dior" und "Aromatics Elexier" von Clinique, puuuhh...

    Bei Lippenstiften stört mich der intensive geruch von Revlon-Lippenstiften (v.a. bei den Super Lustrous-Produkten); gleiches gilt für die Lippenstifte von L'Oréal, die sind einfach zu stark parfümiert.

    Grüße
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 17:44:56
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 15:56:11
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 21:22:00
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 17:45:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.01, 18:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •