Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 127

Thema: Umarmungen, Luftküsse und andere

  1. #21
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Ich mag fremde Menschen nicht anfassen und nicht angefasst werden PUNKT

    Ich umarme gern - Menschen, die ich wirklich sehr mag. Ansonsten bin ich für ein freundliches "Guten Tag" ohne Anfassen. Händeschütteln ist wohl irgendein Relikt aus der grauen Vorzeit, mit dem man seine friedlichen Absichten bezeugen wollte. Ich mag es überhaupt nicht und drücke mich gern davor. Warum soll ich Menschen berühren wollen, die mir nicht im geringsten bekannt oder angenehm sind???

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Fremde Menschen knutsche ich nicht ab und lasse mich auch nicht von denen knutschen. Ansonsten habe ich da keine Probleme mit. Umarmen und Küssen und Freunden und auch unter guten Bekannten finde ich nicht schlimm.
    Ich mag´s herzlich

    Allerdings mag ich nicht den Atem von Fremden im Nacken spüren und ich hasse es, wenn mich fremde Oberarme im Gedränge berühren. Da schüttelt es mich regelrecht.

  3. #23
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Hallo Caroline,

    was du beschreibst mache ich auch so. Mit fremden Leuten meine ich z.B. jemanden, der von einem BEkanntgen mitgebracht wurde und der mir dann zur Begrüßung erst einmal einen Schmatz auf die Backe gibt. Das muss ja wohl nicht sein.

    Wobei ich sagen muss, dass mich das in Mexiko auch weniger gestört hat. Da wurden auch immer alle mit Umarmung und Luftküsschen begrüßt. Ich fand das zwar auch etwas merkwürdig, aber es hat mich weniger gestört als hier. Wahrscheinlich, weil das nicht so demonstrativ rüberkam sondern herzlicher. Eben so, wie hier bei Freunden.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #24
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Original geschrieben von caroline
    geht ihr zu Douglas und die Verkäuferin gibt euch erst mal Küsschen?


    Dafür herze ich Dich gerade 2x ... Verzeihung, 3x

    In kleinerer Runde herze ("Bussi Bussi" ) ich gerne meine Bekannten. Umarmungen sind für beste Freundin und Familie reserviert. Handschlag oder kurzer Streichler über den Oberarm für den Rest oder Freunde, die eben nicht luftgeküsst werden wollen.

    Ich trau mir allerdings auch zu, anhand der Körperhaltung von meinem Gegenüber entsprechend zu reagieren. Wer nur über drei Ecken bekannt ist und sich offensichtlich unwohl fühlt, wird sicherlich nicht in den Schwitzkasten genommen. Andere sind da mitunter dickfelliger...

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,835
    nun ja, ich wohne ja in der Bussi-Bussi-Hochburg - und mags trotdzem nicht. Ich umarme gerne mal Freunde und lasse mich gerne umarmen, das find ich viel schöner und herzlicher als Bussi Bussi. Dabei knallt man gern auch mal mit den Köpfen aneinander und ich weiss nie ob jetzt 1, 2, oder 3 Luftküsschen erwünscht sind

    Händeschütteln stört mich bei Vorstellungen nicht.
    Ich will Sommer!

  6. #26
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    @Tuti und karini wartet mal ab bis Euer Baby da ist, dann hängen die fremden Omis im Kinderwagen und knutschen es ab

    Alles schon passiert. Bääh scheusslich.

  7. #27
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich finde Luftküsschen ätzend, wirkt auch sehr aufgesetzt für mich.
    Gegen eine herzliche Umarmung unter Freunden habe ich nichts, aber das machen wir eigentlich nur, wenn wir uns länger nicht gesehen haben und nicht bei jedem Treffen.

    @ crazymaus

    Das würde mich auch tierisch nerven.
    Ich konnte mal im Supermarkt beobachten, wie eine alter Frau ein Kleinkind, das allein im Einkaufswagen saß, (die Mutter war ein paar Meter weiter weg und konnte das nicht sehen) erst über die Wange gestreichelt und sich dann sogar noch erdreistet hat, es zu küssen!

  8. #28
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Original geschrieben von Crazymaus
    @Tuti und karini wartet mal ab bis Euer Baby da ist, dann hängen die fremden Omis im Kinderwagen und knutschen es ab

    Alles schon passiert. Bääh scheusslich.
    Man, das kann ich gar nicht verstehen. Ich bin bei Freundinnen sogar sehr vorsichtig mit dem Bauch-anfassen und frage lieber vorher weil ich das doch sehr privat finde, aber wenn Fremde meinen Bauch ungefragt anfassen würden...also nee, ich wüßte mich glaube ich nicht zu beherrschen.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  9. #29
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich umarme auch nur Menschen, die mir nahe stehen. Hände schütteln finde ich okay, da hat man Abstand.

    Was mir sehr unangenehm ist, sind Leute, die immer näher kommen beim Sprechen.

    Es gibt einige wenige Leute, die mir nicht so sympathisch sind. Ich gehe automatisch rückwärts, wenn sie vor mir stehen, aber sie gehen unbewusst immer nach und rücken immer näher. Ich fühle mich dann so richtig an die Wand gedrängt.

    Was ich auch nicht mag: Beim Streit mit einer Versöhnung alles schlichten wollen. Einmal hat mein Mann mich regelrecht in den Schrank gedrängt, weil ich in diesem Moment das Thema klären und nicht überspielen wollte. Jetzt sage ich immer zu ihm: "Dräng mich nicht in den Schrank, wir müssen erst reden."

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von fettchen
    Was mir sehr unangenehm ist, sind Leute, die immer näher kommen beim Sprechen.
    Ich hatte mal einen Dozenten der diesbezüglich irgendwie ein anderes Bedürfnis hatte Der stand immer so nahe vor einem dass unsere Nasen sich fast berührten. Ging man einen Schritt zurück, rückte er nach. Ich dachte erst der will mir an die Wäsche... Zumal wir manchmal alleine in der Dunkelkammer waren und er auch dort einem immer so nahe kam.
    Ich merkte aber dann dass er das bei allen machte, auch bei Männern. Der war einfach so. Aber es hat alle gestört. Seltsam.


    Original geschrieben von fettchen

    "Dräng mich nicht in den Schrank, wir müssen erst reden."
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 14:49:05
  2. Und andere Bräuner?
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 12:49:34
  3. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 13:27:24
  4. MAC, agnes b. und andere...
    Von violett7 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 18:14:33
  5. andere foren?
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •