Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Darf Kosmetik mit abgelaufenem MHD verkauft werden?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Darf Kosmetik mit abgelaufenem MHD verkauft werden?

    Anzeige
    Ich hab gestern im Abverkauf wegen Sortimentsauflösung Kosmetikartikel (Reinigungsschaum, Aloe-Konzentrat usw.) gekauft. 50% günstiger, hab mich sehr über das Schnäppchen gefreut.

    Jetzt hab ich gerade gesehen, daß das MHD bereits abgelaufen ist. Beim AloGel zum Beispiel seit Dezember, beim Reinigungsschaum seit April.

    Nun meine Frage: Darf das verkauft werden oder müssen sie es zurücknehmen?
    Oder zweitens: Kann man das trotzdem ohne Bedenken benutzen? Eigentlich wollte ich die Sächelchen ja schon ganz gerne haben.

    Ist mir zwar schon öfter aufgefallen, daß abgelaufene Produkte in den Regalen stehen, aber bis dato war das immer vor dem Kauf.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Die Reduzierung erfolgte ja wegen Sortimentsauflösung und nicht wegen des überschrittenen MHD. Und wenn das Geschäft darauf auch nicht aufmerksam gemacht hat, würde ich die Sachen zurückbringen. Das wäre mir ehrlich gesagt zu heikel. 7 Monate ist eine Menge.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    nein! Kurz vor Ablaufen des MHD ist es okay, wnen die Produkte reduziert werden. Aber diese Produkte würde ich alle zurück bringen. Das ist eine Unverschämtheit.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Finde ich auch, das ist ja wie Müll verkaufen. Wenn's nur ein paar Tage wären und um das MHD herum, dann wäre es fraglich, aber so - ich finde das grenzt an Kundenverachtung. Unbedingt zurückbringen, Du wirst die Sachen ohnehin nicht benutzen mögen.
    gr v bf
    -

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich werde eine Rückgabe versuchen, eigentlich habt ihr Recht und es ist ganz schön frech oder unbedacht von denen.

    Bin ja mal gespannt, ist das erste Haus am Platze und man fragte mich noch, ob man etwas als Geschenk einpacken darf. Das wäre vielleicht ein peinliches Präsent geworden.

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    auf keinen fall dürfen artikel mit abgelaufenen mhd verkauft werden,egal ob lebensmittel oder kosmetik,der händler macht sich sogar strafbar,soweit ich weiß, und du hast das recht das zeugs zurückzugeben,
    LG Lara

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Heute im politisch/ökologisch korrekten Bioladen:

    Hauschka Seidenpuder, reduziert auf 8 Euro. MHD 08/2006 Gut, es ist Puder, ich nehme an, das wird nicht so schnell umkippen, aber frech finde ich es schon

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich hab die Sachen heute zurückgegeben. Alles völlig problemlos, obwohl ich den Bon nicht mehr hatte, es war der Dame ziemlich unangenehmen und sie hat sich tausendfach entschuldigt. Die Chefin, bei der ich es gekauft hatte, war allerdings nicht da.

    Naja, kann passieren, sollte aber nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Na also, das hat ja hingehauen. Du hättest Dich ewig geärgert, wenn Du die Sachen nicht zurückgebracht hättest.
    -

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich hätte es auch zurückgebracht! Bei sowas bin ich immer pingelig.

    Meine Schwägerin hatte mal eine abgelaufene Hauschka Augenfrische erwischt. So was muß echt nicht sein. Sofort reklamieren.

    Mir ist das im Kosmetikbereich noch nie passiert, dafür aber schon öfters bei Lebensmitteln. Käsekuchen von Exquisa. Pfui...nähere Details erspare ich euch.....Jetzt achte ich bei jedem Einkauf aufs Haltbarkeitsdatum.

Ähnliche Themen

  1. Sarah's Haus wird soll schon wieder verkauft werden
    Von Davantage im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 21:36:03
  2. Welche Kosmetik darf in den Kühlschrank?
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 19:24:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 17:07:49
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 13:18:38
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 13:45:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •