Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Habt ihr Tricks für den Umang mit Kunden? Wenn sie einfach alles zu teuer finden?

  1. #11
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Er hätte sich doch einfach mal ein solches Programm kaufen können

    1. ein totales Schnäppchen und

    2. totol einfach zu bedienen

    Dann würde die Kundschaft vielleicht auch mal merken, inwiefern die Arbeit ihr Geld wert ist....

  2. #12
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    hey caroline.. auch wenn dich dein job zuzeit nervt, hört er sich interessant an.. was für eine ausbildung hast du denn gemacht?

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das haben wir ihm ja alles vorgerechnet. Er hat dann verstanden dass es nicht nur bei Quark bleiben würde, sondern er auch Photoshop, Illustrater braucht (mindestens) dazu die Schriften und einen entsprechenden Rechner. Da waren wir schon mal bei etwa 11 000 Euro. Nicht mit eingerechnet, der Arbeitsplatz, die "Fachkraft" die Zeit, die Wartung der Geräte, Drucker, Schulungen seiner Sekretärin ect. Zudem hätte er ja jemanden einstellen müssen. Nun, er liess dann weiterhin diesen Auftrag von uns durch führen. Aber erlich, wie hohl kann man sein? Der gute Mann war Ökonome, da sollte man doch rechnen können?

    Und ja *flüster* wir verwenden absichtlich total exotische Software damit wir unsere Kunden ärgern können Das ist unser erklärtes und einziges Geschäftsziel.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Honeyy
    hey caroline.. auch wenn dich dein job zuzeit nervt, hört er sich interessant an.. was für eine ausbildung hast du denn gemacht?
    Ich habe Grafikdesign studiert.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Original geschrieben von caroline


    Und ja *flüster* wir verwenden absichtlich total exotische Software damit wir unsere Kunden ärgern können Das ist unser erklärtes und einziges Geschäftsziel.

  6. #16
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Original geschrieben von caroline
    ... Aber ich glaube er versteht heute noch nicht warum man eine 40-Seitige Broschüre nicht in Word setzen kann. Ist das wirklich soooo schwer zu verstehen?

    Jaaa, das soll der gute Mann mal tun. Am besten selber, damit er merkt, wie 'toll' Word denn ist. Musste mal ne kleine Präsentationsmappe für Möbelstoffe usw machen (nur für was Internes, also nix Ausgefallenes oder so) und hab mich dann mit Word & Powerpoint etc (weil nichts anderes vorhanden) durchgewurschtelt. EEEEwig hats gedauert und dass die Farben beim normalen Ausdrucken nicht wie 'in echt' aussehen, sollte wohl jedem klar sein. Und die Farben zu bearbeiten ist ist wirklich sauschwer, wenn man keine Ahnung von Bildbearbeitung hat.

    Jaaa, so ein Spaß Wenns gut aussehen soll, muss man es schon von Profis machen lassen. Wenn nicht, klar, dann kann der Azubi auch mal eben was zusammentippen

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809

    Standard Grafik...

    ... und Text. Da kann ich noch eines draufsezten.

    Jeder der mal ´ne 1 in einem Deutschaufsatz hatte kann plötzlich seitenlange Profitexte beurteilen! " ...na da wär ich aber auch drauf gekommen..."

    Ich kann Dich voll verstehen Caroline diese unendliche Geschichte um die Preise. Dann stoppeln es doch selber am Computer zusammen, kein Wunder so sieht dann auch unsere Werbelandschaft aus!

    LG
    Cecilie

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,068
    Das Feilschen ist mittlerweile Gang und Gäbe. Da kann man gar nichts machen. Manchmal muss man die Leute auch einfach ziehen lassen. Man hat dann einfach keine glücklichen Kunden. Und nur für das Ego zu arbeiten - no way. Ansonsten erklären wir gerne, dass man keinen Porsche zum Preis eines Skoda bekommt. Das setzt sie auch mal ruhig.

    Was mich aufregt: Ein Kunde kauft ein Teil und denkt, die Dienstleistung ist gratis dabei. Bei jedem kleinsten Fehler (Stromausfall, Gewitter, Netzausfall, die Telefonistin macht Frühstückspause) werden wir angerufen. Da wird nicht mal selbst nachgeschaut. Wir sind quasi "sowieso" da.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    oh gott, ich kenne diese geschichten SO gut von meinen beiden grafikdesignern...

    meine fresse, wie die kunden heutzutage drauf sind... der hammer... ein rumgepopele, das im nachhinein oft noch teurer ist, weil man zuerst dilettanten ranläßt, die vermeintlich sparsamer arbeiten und dann nachbessern muß etc. ... der hammer...

    der netteste fall bei meiner freundin: der nachbar im geschäft gegenüber, der ihr mündlich einen auftrag in einer zweistunden-sitzung erteilt hat mit genauer besprechung, was wie zu erfolgen hätte...
    sie hat es DIESES EINE MAL nicht sofort vertraglich festgehalten, obgleich sie das sonst IMMER tut - alles mit dem ergebnis, daß sich der typ, der wirklich genau gegenüber von ihrem wohn- und geschäftshaus seinen laden hat, den entwurf zeigen ließ, ihr absagte und und ihn nachgezeichnet so - nur etwas dilettantischer - beim nächsten drucker in auftrag gegeben hat... nun hängt dat dingens in seinem schaufenster und sie ärgert sich jeden tag tot...

    oder die vielen anderen agenturen, die irgendwelche ausarbeitungen inkl. druck SO billig anbieten, daß sie selber in die miese gehen um großkunden zu halten etc.

    das ist wohl echt grade richtig mies was in dieser branche abgeht, kann das?
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Grafik...

    Anzeige
    Original geschrieben von cecilie
    ... und Text. Da kann ich noch eines draufsezten.

    Jeder der mal ´ne 1 in einem Deutschaufsatz hatte kann plötzlich seitenlange Profitexte beurteilen! " ...na da wär ich aber auch drauf gekommen..."
    Genau so.
    Ein Freund von mir (Texter) bekam mal einen Anruf von einem Auftraggeber. Der wollte von ihm lediglich ein paar Headlines für eine Broschüre. (Pharmabranche, komplexes Thema) Und der fragte doch tatsächlich ob die ihn was kosten würde. Wer kommt ernsthaft auf die Idee jemanden anzurufen (die kannten sich nicht) und Gratisarbeit zu verlangen? Zumal er alle 60 Seiten hätte durchlesen müssen um nur einigermassen stimmige Headlines zu schreiben. Sind manche Leute wirklich so dumm?
    Ich hätte ihm gesagt dass dies nichts kostet und hätte ihm total unsinnige Vorschläge gemacht
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Wenn ihr unterwegs seid, was habt ihr da alles dabei?
    Von goldbaerchen_w im Forum Beauty
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 08:02:06
  2. Was machen wenn ALLES schief läuft?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 11:23:14
  3. Versandkosten bezahlen, wenn man alles zurückgibt??
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 07:10:22
  4. Was habt ihr für Gute-Laune-Tricks?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 22:31:37
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 11:58:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •