Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102

Thema: Die gute Kumpelfreundin des Mannes

  1. #11
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von Susi Simpel
    ... meine zwei besten freunde sind auch männlich. darüberhinaus besteht mein freundeskreis zu großen teilen aus männern...

    damit muß ein beziehungspartner bei mir auch klarkommen.

    das eine hetero-kumpel-freundschaft nicht - auch auf dauer - funktioniert / funktionieren kann halte ich für blödsinn, sorry.

    ICH glaube nicht an solche Freundschaften bzw. vertraue ihnen nicht. In DEINEM Leben funktioniert das natürlich bestens.

    Mit Blödsinn hat das nichts zu tun, sondern mit (meinen) Erfahrungen.

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von Susi Simpel
    das eine hetero-kumpel-freundschaft nicht - auch auf dauer - funktioniert / funktionieren kann halte ich für blödsinn, sorry.
    ...
    was ich extrem wichtig finde: wie verhält sich denn die frau dir gegenüber gesa?
    ...
    duldet sie es denn, wenn du häufiger mitkommen würdest? bzw. spricht sie dann mit euch beiden oder?
    wie verläuft so ein abend?
    Sehr gute Fragen, Susi.

    Heterofreundschaften gehen und ich finde sie teilweise sogar entspannter, weil es kein Konkurrenzkampf/Zickereien gibt.

    Ich befinde mich gerade in der umgekehrten Situation. Mein bester Freund hat eine neue Freundin, die anscheinend ein Problem mit mir hat. Sie hat an 2 Abenden und 5 Treffen an der Uni ca. 5 Minuten mit mir gesprochen, sonst nur mit ihm. Sie ist wohl eifersüchtig auf mich und lässt mich das auch spühren. Aber zurück zu Gesa.
    Tempora mutantur.

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Naja. Die Freundin war wohl schon lange vor gesa da und hatte alle Gelegenheit.... Trotzdem sind sie "nur" Freunde geblieben.
    Cleopatra, das ist schon eine gänzlich andere Situation als sich jetzt nach dem Motto TitforTat einen Pseudofreund zuzulegen.

    Ich kann verstehen, dass man sich als junge Frau da nicht immer ganz frei von Eifersucht machen kann. Ich glaube aber nicht, dass da was passiert bzw. dass, wenn was passiert, dass dann nicht sowieso (nur mit einer anderen) passieren würde.
    Will sagen, wenn man an einem Punkt in der Beziehung ist wo die Luft raus ist, kann es jede sein. Ist die Beziehung in Ordnung, braucht man sich keine Gedanken zu machen.

  4. #14
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Also, dass sowas grundsätzlich nicht funktioniert würde ich nicht sagen... Aber ich würde definitiv in jedem einzelnen Fall sehr hellhörig werden!!!

    Habe aber ein Gegenbeispiel:
    Mein Ex ist heute noch mit seiner ExExEx bestens befreundet. Sie arbeitet sogar für ihn, d.h. sie sehen sich täglich. Und ich habe da null Angst damals gehabt, dass da was laufen würde, weil ich die Trennungsgründe kannte. Sie haben sich z.B. aufgrund mangelnder ***ueller Anziehungskraft getrennt. Anfangs war ich auch skeptisch, aber als ich die beiden im Umgang miteinander gesehen habe, war mir klar, dass da nichts läuft.

    Ich finde, eine Frau merkt, wenn eine andere was von ihrem Mann will! Also würde ich Dir auch raten, Dich mit den beiden zu treffen und sie zu beobachten.

  5. #15
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde. Ich habe nichts gegen "Ex" Freunde. Im Gegenteil. "Wir" sind mit dem Vater meines Kindes befreundet. Zum Glück.

  6. #16
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa


    Ich kann verstehen, dass man sich als junge Frau da nicht immer ganz frei von Eifersucht machen kann. Ich glaube aber nicht, dass da was passiert bzw. dass, wenn was passiert, dass dann nicht sowieso (nur mit einer anderen) passieren würde.
    Will sagen, wenn man an einem Punkt in der Beziehung ist wo die Luft raus ist, kann es jede sein. Ist die Beziehung in Ordnung, braucht man sich keine Gedanken zu machen.
    Sehe ich nicht unbedingt so, NdP...ich bin jetzt auch nicht mehr sooo jung und mit der Situation in der Gesa sich befindet, wuerde ich nicht so gut klarkommen.

    Wenn mein Mann dauernd mit einer alten Bekannten losziehen wuerde, dann haette ich was dagegen...vielleicht bin ich einfach nur konservativ.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Wie häufig trifft er sich denn mit ihr?

    Ich würde das an deiner Stelle auch nciht mitmachen. ich würde ihn direkt drauf ansprechen und fragen, was er mit ihr zu bereden hat, was er mit dir nicht bereden kann.
    Sich selber häufiger mal mit anderen Männern zu treffen ist auch wirkungsvoll.

    Jedenfalls, ich finde das nicht so harmlos. Meine ganz persönliche Meinung.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  8. #18
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Sie ist supernett zu mir. Als wir uns Sonntag zusammen mit ihr getroffen haben, hat sie sich ganz natürlich und normal verhalten. Mein Freund hat auch ganz eindeutig zu mir Stellung genommen, mich ständig in den Arm genommen, geküsst, etc.
    Sie findet, das wir gut zusammen passen usw.
    Normalerweise würde ich sagen, das es wirklich rein platonisch ist. Vorallem von meinem Freund aus.
    Nichtsdestotrotz ist da ein komisches Gefühl. Ich kenne sie nicht gut genug um das alles beurteilen zu können aber ich glaube, sie hätte schon gern wieder einen Freund und hätte so gern auch bald eine Familie, etc.
    Manchmal frag ich mich, ob ich ihr nicht einfach zuvor gekommen bin und sie sich meinen Freund vielleicht auch als Partner hätte vorstellen können.
    Sie hätte vor mir genug Gelegenheit gehabt aber laut ihm, sind sie einfach nur gute Freunde und er könnte sich im Leben nicht vorstellen, mit ihr etwas anzufangen.

    Mich nervt halt einfach, das wir sie Sonntag getroffen haben und sie heute anruft, und er gleich wieder springt
    Theoretisch hätten sicherlich beide nichts dagegen wenn ich mitgekommen wäre aber ich war ja nun schon verabredet - wie passend

    Mich nervts einfach.

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Und zu viert was unternehmen?

    Was für ein Ausgehtyp ist Dein Freund? Geht er sehr gerne weg und ist gerne unterwegs, Essen gehen, Kaffee trinken?

    Meiner freut sich über jeden Abend alleine zuhause, hat auch keine Kumpelfreundinnen, da würde mir schon sowas komisch vorkommen.

    Aber es gibt eben auch Menschen, die sind gerne draussen und ziehen das eben wirklich einem TV-Abend alleine, vor.

  10. #20
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Gesa, ich pers. finde die Einstellung dieser Frau nicht ok.

    Ok, sie ist supernett zu Dir...aber sie funkt doch staendig in eure Beziehung rein und nimmt Deinen Freund in Beschlag...ich wuerde die Krise kriegen ...
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Die Nase meines Mannes
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 10:36:06
  2. Nachnamen des Mannes annehmen?
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 16:56:28
  3. Haare im Gesicht des Mannes
    Von myself im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:38:18
  4. Die Interpretation meines Mannes
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 12:49:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •