Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Meine Katze mag ihr Körbchen nicht

  1. #11
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Katzen mögen doch gerne Plätze, in denen die gut einen Überblick haben. Wenn sie sich in den Korb legt, dann sieht sie ihre Umgebung ja gar nicht mehr...

  2. #12
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hm, auf dem Bürostuhl hat sie auch keinen Überblick weil der mit der Sitzfläche ja untern Schreibtisch in Richtung Wand steht. Aber darauf schläft sie fast immer.

    LG Katja

  3. #13
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Katja,

    ich wollte den Korb ursprünglich für Wäsche kaufen, finde aber, daß der ganz schön stark nach dem Geflecht riecht. Kann sein, daß es auch daran liegt, daß Deine Katze nicht reingeht.

    Du kannst ja mal versuchen, den Wäschekorb randvoll mit frisch gewaschenen T-Shirts zu füllen, die unter keinen Umständen Katzenhaare kriegen sollen. Da springt sie garantiert sofort rein und tretelt erstmal ne Runde

    Ansonsten:
    Wir haben zwei Katzen und die haben total unterschiedliche Vorlieben, was Liegeplätze angeht. Unsere Katze mag generell keine Höhlen, unser Kater liebt sowas hingegen. Der Hit ist für ihn so pinkfarbenes Zelt, daß es mal als gwp von Eukanuba gab...was ich nicht verstehe, denn es ist überhaupt nicht kuschelig und normalerweise mag er eher kuschelig ausgepolsterte Plätze.

    In einem sind sie sich jedoch immer einig: Teures Zeug wird ignoriert, am liebsten sind denen irgendwelche abgeschrammelten Wäschekörbe oder alte, vollgefluste Kissen

    Was Akki beschreibt, kommt bei uns auch vor: Da wird irgendwas jahrelang ignoriert und auf einmal zum Lieblingsplatz auserkoren...typisches Katzenverhalten

    LG
    T

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.03
    Beiträge
    2,168
    Original geschrieben von Tutenchamun
    Da wird irgendwas jahrelang ignoriert und auf einmal zum Lieblingsplatz auserkoren...typisches Katzenverhalten
    Bleibt es bei deiner dann dabei? Oder ist sie so sprunghaft wie meine und nach spätestens 2 Monaten hat der Platz wieder ausgedient...
    Ich hab sie jetzt 6 Jahre u ihre Lieblingsplätze wechseln ständig!
    Daher würde ich sagen, dass eine realisitische Chance besteht, dass sie den Korb doch noch mal mag, zumindest mal für eine Zeit lang.

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Katja, wenn deine Mieze nicht auf Minze steht, dann ja vielleicht auf Baldrian?
    Aber Vorsicht, den Geruch mögen meist nur die Katzen, Dosenöffner rümpfen schonmal die Nase.

    Und dann noch ne hoffentlich nicht allzu blöde Frage.
    Der Tchibo-Korb ist ja ein Wäschekorb. Warum hast du den gekauft und nicht ein richtiges Katzenkörbchen?
    Ich finde die Seiten für eine Katze auch zu hoch.
    Die Sache mit dem untergeschobenen Bürostuhl ist eigentlich einfach zu erklären. Die Katze kann sehr wohl unter dem Schreibtisch hervorschauen, sie kann sehen - ohne selbst gesehen zu werden.
    Und genau DAS lieben Katzen ja sehr.

  6. #16
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    @Yaelle:
    Das ist total unterschiedlich. Manche Plätze sind Dauerbrenner, andere nur temporär interessant. Richtige Verhaltensmuster habe ich bisher nicht erkannt

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,981
    Bei unsereren lässt sich auch kein Verhaltensmuster erkennen,
    nur besetzt Eine ein Körbchen, dann folgt die Andere.

    Mal sind es die Kissen in meinem Zimmer ( sehr malerisch sieht das aus ), mal ihre drei im Haus verteilten Betten, immer unser Bett und unsere Bank und die Couch. Leider nie die Hängeschaukel, die ich ihnen gekauft habe
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,981
    Oh und natürlich der Wäschekorb aber nur, wenn ich Wäsche reinfalte
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von vivian


    Und dann noch ne hoffentlich nicht allzu blöde Frage.
    Der Tchibo-Korb ist ja ein Wäschekorb. Warum hast du den gekauft und nicht ein richtiges Katzenkörbchen?
    I
    Sie hat schon eine Höhle aber irgendwie mag sie keine Höhlen. Deshalb dachte ich, ich mach ihr mit dem Korb eine Freude. Ich werds jetzt noch mit Baldrian versuchen, aber wenn sie dann immer noch nicht mag nehm ich ihn als Wäschekorb.

    LG Katja

  10. #20
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    FREU * FREU * FREU

    Meine Katze liegt seit 10 Minuten in Körbchen und schläft. Ich trau mich gar nicht mich zu bewegen

    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. Meine Katze ist tot
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 15:35:26
  2. meine katze
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 23:08:42
  3. Meine katze..
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 09:32:28
  4. Meine Katze
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 17:03:08
  5. Meine Katze ist weg...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 21:54:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •