Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Körperpflege für unreine Haut

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Körperpflege für unreine Haut

    Anzeige
    Hi Ihr!

    Ich hätte da mal eine Frage - warum gibt es eigentlich im Drogeriebereich keine Körperpflege für unreine Haut?!
    Ich mein, es gibt zig Waschgels und Cremes für unreine Gesichtshaut aber für den Körper - Fehlanzeige ...
    Kann mir jemand sagen, was ich da am besten mache? Ich habe seit dem Absetzen der Pille auf den Oberarmen total unreine Haut und ebenso am Rücken (so richtige Beulen). Wasche derzeit immer wieder mal mit dem Pure Zone Waschgel fürs Gesicht auch den Körper mit, aber besser werden will es nicht, auch Peelings mach ich so ca. 1x die Woche ...
    Habt ihr da sonst noch Ideen??
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Zwar nicht aus der Drogerie, aber das Skin Diver Body Wash von Origins ist echt toll bei Unreinheiten am Körper. Als ich früher damit Probleme hatte, hatte ich es regelmäßig verwendet. Ging damit supergut alles weg.

    Jetzt nehme ich es nur noch 1 x pro Woche, mehr zur Vorbeugung.

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Hallo!

    Ich kann das Origins Duschgel auch wärmstens empfehlen!
    Ansonsten hat mir damals eine Fruchtsäurecreme geholfen. Glykolsäure wars bei mir, bekommst du in der Apotheke. Das wirkt peelend und regt die Hauterneuerung an.

    Mechanisch (also mit Körnchen) peelen würde ich auf keinen Fall, das macht nur alles schlimmer.
    Und darauf achten, was für eine Bodylotion du benutzt, das macht auch einen Unterschied...

    LG, Andira

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Hm, Origins wird sicher gut sein, nur in Wien ists ja nicht so leicht zu bekommen, bzw. bei mir happerts derzeit am Geld, deshalb wäre mir ne billige Variante lieber.
    Hm, Fruchtsäurecreme wär auch ne Möglichkeit, bekommt man die einfach so in der Apotheke??
    lg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Diese Glykolsäurecremes sind leider auch nicht ganz so günstig...
    Ich glaube, es liegt an der Konzentration, ob sie mit oder ohne Rezept erhältlich sind. Frag doch mal in der Apotheke nach und erklär denen dein Problem.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383
    Ich wasche mich an den Oberarmen, am Rücken und am Decolleteé seit längerem mit der Fresh Pharmacy Seife von Lush. es ist nicht alles weg, aber weeeeeeesentlich besser.

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Gibts vielleicht noch von Clearasil die Körperpflege für unreine Haut? Ich erinnere mich noch genau das sie so was zumindest hatten.

    Sonst würd ich einfach zB mit Gesichtswasser gegen Pickel immer wieder mal die unreinen Stellen bearbeiten. Und zB Heilerdemaske auftragen. Die kommen ja meist in solchen Riesenpackungen daher dass man da problemlos den halben Körper einschmieren kann

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    @Andira
    werd mal in der Apotheke nachfragen, und wenns zu teuer ist, muss ichs ja nicht nehmen

    hm, Clerasil Körperpflege klingt gut ... auf der HP hab ich zwar nichts gesehen, aber wenn es sie zumindest mal gegeben haben soll, dann werd ich mal danach Ausschau halten.
    ja und Gesichtswasser und Heilerdemaske hab ich eh bereits zu Hause, vielleicht muss ich es nur öfter anwenden?!
    lg
    Anita

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Devil,

    meine Pickel auf dem Rücken bin ich mit dem Kissmee-Handschuh losgeworden. Zudem hat sich eigenartiger Weise auch die Verwendung von Aleppo-Seife sehr positiv auf mein Hautbild ausgewirkt.
    Das ging zwar nicht von heute auf morgen, aber langsam wurde die Haut immer besser. Perfekt ist sie auch jetzt noch nicht, aber ich bin zufrieden.
    Nach dem peelen mit dem Kissmee-Hanschuh habe ich immer den Seidenpuder von Dr. Hauschka verwendet. Ob das einen Effekt hatte, weiß ich nicht, aber es war angenehm .

    LG
    Shadow

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Anzeige
    Den KissMee kann ich auch empfehlen.
    Allerdings würde ich jetzt nicht über offene, entzündete Stellen drüberschrubben, und ihn eher zur Entfernung von Pickelflecken oder zur Verbeugung benutzen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. Welche Körperpflege bei sehr trockener Haut
    Von drew im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 19:59:40
  3. Unreine Haut
    Von Sunny123 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 18:27:44
  4. Unreine Haut
    Von Catalina im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.04.01, 17:06:00
  5. unreine haut
    Von Lola im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.00, 19:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •