Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Von Blond auf Dunkel- immer grünstich?

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694

    Standard Von Blond auf Dunkel- immer grünstich?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe echt ein Problem mit meinen Haaren. Wenn ich zaubern könnte wünschte ich mir meine Naturhaarfarbe her...

    Ich habe vor guten drei Monaten von Garnier eine Intensive Coloration in Naturblond aufgetragen, weil ich mir ein Naturblond erhofft habe. Rausgekommen ist ein viel zu goldiger Ton, der leider auch leicht rotlich schimmern tut. Ich find das echt nicht schön und ich fühle mich auch gar nicht mehr wohl , mir stehen warme Farben einfach nicht, aber trotzdem bekommt bei mir fast alles IMMER diesen dummen Rotstich. Nun ist auch mein aschiger Ansatz wieder ziemlich rausgewachsen und ich habe den nächsten Fehler gemacht. Ich habe mir GANZ WENIGE Strähnchen in den nachgewachsenen Ansatz gemacht, hat auch gut funktioniert. Gemacht habe ich das, dass es beim rauswachsen nicht ganz so auffällt und ich so in Ruhe meine Naturhaarfarbe zurückbekomme. Ich halte es aber nicht mehr aus, dieser Rotstich muss jetzt weg.

    Und nun kommt ihr ins Spiel. Kann ich mir eine hellbraune Farbe auftragen OHNE ,dass ich in Gefahr komme, dass die Strähnchen dann grün werden? Es muss doch irgendwie gehen

    Habt ihr Farbtipps für ein schönes helles braun ohne viele Rotpigmente?

    Tausend Dank schonmal, die Mira

  2. #2
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    Schließe mich der Frage an, da ich das gleiche Problem habe

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich würde in diesem Fall nicht mehr mit Drogeriefarben herumprobieren, sondern entweder zum Friseur gehen oder beim Friseurbedarf professionelle Produkte kaufen. Bei Friseurfarben gibt es Mixfarben, die man der normalen Farbe beimengen kann und damit bestimmte Farbanteile betonen bzw. ausbalancieren. Da gibt es auch Asch-Mixfarben. Ich habe vor einer halben Ewigkeit, als ich noch herumgefärbt habe, mir meine Haare mit einem Rotton vermurkst. Ich hab mir dann ein Mittelbraun ausgesucht, Asch-Mixfarbe dazugegeben und konnte den Rotstich so recht gut unterdrücken.

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Hallo Marla,

    vielleicht hast du ja Recht. Es ist halt immer der bequemere Weg es selber zu machen. Bis ich Zeit finde für einen Friseurtermin (grad wenn man sich eh schon nicht mehr sehen mag) dauert es wohl noch. Aber selber mixen, das traue ich mich nun echt nicht. In dem Fall wohl wirklich lieber zum Friseur *seufz*

    @Cassie: gehts dir ganz genauso?

  5. #5
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    Also ich habe von Natur aus aschblonde Haare (kann auch sein, dass die mittlerweile hellbraun sind..hab meine Naturhaarfarbe seit 7 Jahren nicht mehr rausgewachsen gesehen ).
    Habe vor 7 Jahren angefangen, mir die Haare mit Blondsprays kaputt zu färben ..
    Deshalb hab ich vor nem Jahr beschlossen, NIX mehr zu machen und meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen...vor ca 4 Monaten dann der Rückfall. Ich habe wieder zum Spray gegriffen und mir dadurch die "Arbeit" von fast einem Jahr kaputtgemacht..
    Anschließend hab ich meine Haare in meiner vermeintlichen Naturhaarfarbe getönt, also in einem Braun-Ton. Dadurch sind meine Haare dann total rot geworden , also hab ich ne Woche später eine Tönung in dunkelblond angewendet und meine Haare sind richtig dunkel mit Grünstich geworden...

    Jetzt hab ich mir geschworen, wirklich nichts mehr zu machen und meine Naturfarbe rauswachsen zu lassen...ich hab deshalb schon mit ner Freundin, die das gleiche Prob hat, eine Rauswachs-Initiative gegründet

    3 Monate hab ich schon geschafft....*toitoitoi*

  6. #6
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    Im Moment hab ich einen goldartigen Haarton, der je nach Licht mal mehr blond, mal mehr braun aussieht...

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    So was geht schnell in die Hose. Ich habe früher immer selber an meinen Haaren herumgefärbt. Manchmal kamen auch unschöne Ergebnisse heraus. Ich hatte mal hellblonde Haare (gefärbt), meine Naturhaarfarbe ist schwarz.
    Dann wollte ich dunkler werden und habe mir einfach eine Tönung in dunkelbraun drübergemacht. Als ich damals in den Spiegel geguckt habe sah ich 30 Jahre älter aus. Die Haare waren mausgrau-grün! Ich habe die ganze Nacht gewaschen und gefönt, da ich am nächsten Tag zur Schule mußte.

    War nach der Pleite (ist 15 Jahre her) jahrelang blond. Dann reichte es mir, da meine dicken stabilen Haare so langsam total kaputt waren durch die aggressive Blondierung. Ich suchte einen Frisur auf der meine Naturhaarfarbe wieder zurückholen sollte. Na klar, kein Problem. Er machte eine Intensivtönung drüber, das würde halten. Zuerst ging es. Ich war zwar nicht schwarz sondern so komisch kastanienbraun mit einem Rotstich (bäh), aber na ja.....
    Nach einmal waschen hatte ich eine undefinierbare Farbe auf dem Kopf. Alles war total rausgewaschen. Habe mich so geschämt. Zu dem Meisterfrisur bin ich nicht mehr gegangen. Danach war ich wieder blond, konnte schließlich nicht so rumlaufen.

    Damit war aber das Problem nicht gelöst. Ich habe mir sämtliche Frisurmeinungen eingeholt was man da machen kann. Eine Intensivtönung war völliger Quatsch.
    Dann hatte ich einen Frisur gefunden. Sie sah meinen schwarzen Ansatz und hat den Rest meines Haares zurückpigmentiert. Wie auch immer so nannte sie es. Dann kam eine Intensivtönung drüber und ich war wieder schwarz!
    Ich habe dann alles nach und nach rauswachsen lassen um wieder gesundes Haar zu bekommen. Keinen Kurzhaarschnitt, sondern immer fleißig die Spitzen geschnitten und mal mehrere Zentimeter.

    Diese Story ist jetzt 8 Jahre lang her. Das sind jetzt meine persönlichen Erfahrungen. Es ist sehr schwer von blond auf schwarz oder umgekehrt zu kommen. Meistens leiden die Haare.
    Mein Tip: Such dir einen guten Frisur und höre dir im Zweifelsfall auch mal mehrere Profimeinungen an. Manche Frisure können auch fuschen, so ala meine erste Intensivtönung.

  8. #8
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    @Cassie1984: Oh das mit den Blondsprays kenn ich auch noch. Wie ärgerlich, wenn du schon einmal soooo weit warst. ich drücke dir die Daumen, dass du es dieses Mal durchhalten tust Ich mag allerdings nicht so lange warten, mal sehen was ich mache...

    @chrissi21: Du hast ja auch schon eine lange Haargeschichte hinter dir Aber immerhin bin ich jetzt überzeugt, ich werde mal bei den Friseuren nachfragen und dann auf mein Gefühl hören, wem ich vertraue. Danke, dass du das alles geschrieben hast. Sowas fruchtet

  9. #9
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    @Mira: Danke , wenn ich es geschafft habe, werde ich einen Thread eröffnen *vornehm*

    Die Gefahr, dass ich nochmal auf mein Blondspray zurückgreife, besteht aber nicht mehr...als ich mir neulich Fotos angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass meine Haare dadurch nicht nur kaputt, sondern auch total gelb geworden sind! Wääh!

    Bin mit meiner jetzigen Gold-Blond-Braun Farbe ganz zufrieden und ich merke richtig wie meine Haare am Ansatz (hab schon wieder 3 cm Naturfarbe) richtig gesund sind *freu*.
    Deshalb hab ich auch gar keinen Anreiz, mit nem Braunton drüberzutönen ...der Ansatz fällt auch nicht übermäßig auf.

    Lg, Cassie1984

  10. #10
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    Anzeige
    Original geschrieben von Cassie1984


    Bin mit meiner jetzigen Gold-Blond-Braun Farbe ganz zufrieden
    wie hast du die denn im endeffekt hinbekommen???? ich bin auch nie zufrieden mit meiner haarfarbe. scheiß färben.. mal find ich es zu hell, mal zu dunkel. mal ist es grün. mal einfach nur nichtssagend.. so grau.

Ähnliche Themen

  1. Was hilft gegen Grünstich im Blond?
    Von blondi im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 15:11:17
  2. nochmal Blond: PM Beige-blond Shampoo...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 13:52:51
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 19:19:44
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 12:28:39
  5. Blond oder Dunkel????
    Von Nina im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.00, 22:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •