Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schwarze Klamotten auffrischen

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Schwarze Klamotten auffrischen

    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe ein paar schwarze Klamotten die eigentlich noch top im Schuss sind, allerdings ist das Schwarz zum Teil leicht verbleicht, sieht einfach nicht so toll aus, zum weg schmeissen aber zu schade.

    Hat die schon jemand mal gefärbt? Also in der Maschine. Klappt das? Ich würde dann nämlich alle schwarzen Sachen die ich habe zusammen schmeissen. Da wären ein paar T-Shirts, Hosen, Blusen, das meiste Baumwolle. (Schwarze Seidenbluse kommt da nicht mit rein) Geht das? Kann ich auch ein dunkelblaues Shirt rein geben? Wäre nicht schlimm wenn es danach schwarz wäre. Das schlimmste was eintreffen könnte wäre doch dass ein Kleidungsstück die Farbe einfach nicht annimmt, oder? Sonst kann sich da wohl nichts komisch verfärben.
    Natürlich sind die Sachen alle uni, keine Muster, keine farbigen Nähte ect.

    lg
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Das Einzige, was passieren kann ist, dass die Nähte anders schwarz werden, weil die Sachen nicht mit Baumwollgarn genäht sind.

  3. #3
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    119
    Ja, das mit den Nähten hatte ich auch schon mal und danach konnte ich die Klamotten wegwerfen, weil es wirklich sch...e aussah.

    Ansonsten ist es wohl noch so, dass man nicht so viel Stoff zusammen reingeben sollte, da die Sachen dann nicht alle so schön dunkel färben. Oder Du musst halt mehr von dem Färbemittel kaufen und reintun...das geht natürlich auch.

    Das steht aber auch alles super erklärt auf den Färbemittelpackungen drauf.

    Viel Glück!

    LG,

    Silke

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich hab das schon oft gemacht. Das klappt mit Simplicol wunderbar. Bei mehreren Stücken würde ich (je nach Trockengewicht) zu zwei Packungen greifen. Bei zwei Packungen brauchst du dann auch kein Färbesalz mehr.

    Beim Auffrischen von schwarzer Kleidung hatte ich noch nie Probleme mit den Nähten. Die Kleidung sah einfach wieder wie neu aus. Sattschwarz.

    Werde ich demnächst auch wieder machen. Hab eine schwarze Bluse und ein Top dass eine kleine Farbauffrischung vertragen könnte und diverse schwarze Polos meines Freundes.

    Viel Erfolg
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ok, dann werde ich das mal probieren. Nähte sind alle schwarz, also noch richtig. Daher habe ich hier keine Bedenken.

    Und ist die Waschmaschine danach noch zu gebrauchen? Ich meine, sooo viel Schwarz

    Kann ich auch ein paar schwarze Socken rein schmeissen? Ich kaufe immer das selbe Modell da mir das zusammenwusseln nach dem waschen zu blöd ist. Aber die älteren sind etwas heller und ich habe früh morgens keine Lust Schwarzwerte zu vergleichen. Wie gesagt, Qualität ist noch perfekt, darum zu schade dies nun alles weg zu werfen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Klar kannst du die Socken auch mitfärben. Alles aus dem selben Material kannst du mitfärben. Nur immer bedenken: je mehr Kleidungsstücke du mitfärbst, desto blasser wird das Ergebnis.

    Die Wama ist danach sauber. Du brauchst nicht nochmal einen Spülgang extra zu machen. Ich würde danach vielleicht nicht unbedingt helle Wäsche waschen, aber eigentlich ist die Wama nach dem Färbevorgang sauber.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Es klappt wirklich ganz gut mit diesen Farbauffrischern, aber ich würde danach erst ein- oder zweimal dunkle Handtücher waschen. Lehrte mich die Vergangenheit...

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Klappt bestens, Hauptsache, nicht zuviel Wäsche pro Ladung, sonst gibt's den Batikeffekt.

    maffi wäschefärber
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ok, dann werde ich schauen dass ich danach noch eine dunkle Ladung (wie klingt denn das? ) wasche.
    Wir haben hier diese typische WaMa-in-Keller-für-alle-Mieter-CH-Situation. Und meine Nachbarin trägt sehr viel weisse Kleidung. Werde wohl einen Zettel hin hängen dass man nicht gleich nach mir waschen sollte....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    habe auch noch eine hose von miss sixty die mal schwarz war, jetzt nur noch grau mit nem wasserstoffperoxidfleck. aber die Hose hat so hellbraune nähte. werden die nähte nicht mitgefärbt?

    also würde sie halt gern wieder schwarz haben, wie sieht das denn dann aber mit den nähten aus?

    liebe grüße
    Drop Perfume, not Bombs!

Ähnliche Themen

  1. Englisch auffrischen
    Von Milla im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 16:18:26
  2. schwarze Klamotten
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 19:38:29
  3. Auffrischen
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.01, 09:23:00
  4. Selbstbräuner auffrischen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.01, 11:09:00
  5. auffrischen
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.00, 14:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •