Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wie E/S ein-/ausblenden?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Wie E/S ein-/ausblenden?

    Anzeige
    Ich suche eine für mich verständliche Erklärung für das Ein-/Ausblenden von E/S.

    Wischt man hoch und runter, hin und her, im Kreis, mit welcher Art von Pinsel, wie am Übergang von zwei Fraben wie am "Rand" des AMU?

    Ich habe nämlich ein Problem:
    Versuche ich zwei E/S ineinandern zu blenden, erhalte ich oft eine ziemlich große Farbmischfläche, das will ich ja eigentlich nicht. Blende ich den Rand nach außen aus, dann erhalte ich eine viel zu große Gesamtfläche, das will ich auch nicht.

    Also das ist irgendwie Mist, wie macht man das denn nun richig?

    In Tuts sieht man ja immer nur das Ergebnis. Und bei mir nie so schöne Farben und kleine Flächen, tolle Übergänge. Irgendwie ist das oft Murks, was ich mache.
    Ich bitte um Hilfe!

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329
    Ich schliesse mich der Frage an, bei mir gibts häufig Unfälle wenn ich sowas auspobieren will.
    100% Pure Chipie

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Hast du es schon mal mit einem Wattestäbchen versucht?
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Am meisten muss man ja die Banane verblenden, da versuche ich erst gar nicht so viel Farbe zu nehmen, so dass der Übergang schon von alleine zarter ist (nehme also auch einen Pinsel, der nicht so viel Farbe aufnimmt).
    Wenn ich viel verwische, geht mir meist auch zuviel e/s flöten.
    Wenn der Übergang dann doch mal zu hart ist, gebe ich von dem angrenzenden e/s noch etwas drüber um den Übergang softer zu machen (das ist dann meist der e/s, mit dem ich grundiert habe, eine dezente Farbe)

    Wenn ich auf dem beweglichen Lid z.B. 2 Farben auftrage, trage ich die außen (meist ist die auch dunkler) zuerst auf bis ca. zur Mitte des Lids und dann die andere innen bis über die Mitte des Lids hinaus, so dass in der Mitte 2 Farben aufeinander treffen, das ist dann schon ein fließender Übergang, der nicht mehr weiter verblendet werden muss.

    Wenn der Übergang zwischen beweglichem Lid und Banane zu hart ist, male ich etwas von dem e/s auf dem beweglichen Lid in die Farbe hinein.

    Habe ich es halbwegs verständlich geschrieben?

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Naja, so mache ich das ja eigentlich auch. Aber es sieht irgendwie nie so schön gelungen aus, wie ich das denn gerne hätte.
    Also es gibt auch schlimmere Amus als meine, das definitiv, aber es könnte irgendwie auch besser sein.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Also ich bin mit dem Ergebnis dieser Technik überwiegend ziemlich zufrieden.
    Es gibt aber auch einfach e/s Farben, die sich schlechter ineinander verwischen lassen als andere.

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich mach das so:

    Erstmal die erste Farbe aufs bewegliche Lid

    Dann die zweite Farbe in die Banane

    Und dann die dritte Farbe unter die Brauen (nehme eigentlich immer den Shroom von Mac, weil der schön hell und glänzend ist)

    dafür nehme ich einen breiten E/S Pinsel, der ist breit genug um die Farbe unter der Braue aufzutragen und gleichzeitig die Farbe in der Banane zu verwischen...

    So wird quasi die helle Farbe unter den Brauen mit der Bananenfarbe verwischt. Und so sind die harten Kanten weg

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das will ich auch schon seit Ewigkeiten ausprobieren (erst die Banane, dann die "Grundierung" drüber, ich nehme ja meist eine dezente Farbe zwischen Lidfalte und Braue und direkt unter den höchsten Punkt der Braue noch extra einen Highlighter)

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Grundierung und Highliten is ja was anderes

    Bevor ich alles anfange, kommt erst ne Base drunter. Mehr grundierung nehm ich ja nicht. Und die Farbe unter der Braue kommt auch ausschliesslich dorthin.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Bei mir ist der Übergang auch meistens schon so fließend. Die Banane male ich mit mehreren schnellen Strichen, dann ist das nicht alles ein Balken. Wenn ich nach außen noch etwas blenden will, dann gehe ich einfach kurz mit dem Finger über den Rand (mache ich auch bei den creamies so). Wenn ich highlighte, dann wird auch dadurch etwas geblendet. Klappt eigentlich ganz gut. Wobei das mit der Banane eindeutig besser klappt seit ich den smudger von BB nehme.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Smokey Eyes ... ausblenden
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 16:51:04
  2. Ausblenden der Banane
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 14:12:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •