Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Best of Obstsalat?

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Best of Obstsalat?

    Anzeige
    Hallo,

    was sind Eure Lieblings-Obstsalate?

    Ich mache den nie nach Rezept - gibt es sowas überhaupt?

    Also, alle möglichen Früchte rein und dann z.B. mit Walnüssen und Ahornsirup angereichert

    LG
    T

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich nehme auch nie ein Rezept... je nachdem, was die Saison gerade hergibt.

    ich nehme gerne ein bisschen Limettensaft dazu, einen Hauch braunen Zucker und evtl. Minze

    zu Erdbeeren mit ein bisschen Zucker schmeckt mir auch Basilikum.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Bei einer Wassermelone oben den "Deckel" abschneiden, aushöhlen, also mit einem Löffel das Fleisch raus holen, so dass einigermassen schöne Stücke entstehen. Erst schauen welche Seite besser "steht", damit die Melone nachher nicht purzelt. Fruchtfleisch mit Pfirsichen, Brombeeren, Johannisbeeren, Heidelbeeren, Aprikosen, Pflaumen mischen, was es halt grad so gibt. Dazu den Saft einer oder zwei Zitronen, etwas Maraschino, etwas Zucker und eine Handvoll Pfefferminzblätter. Alles zurück in die Melone, Deckel drauf, kühl stellen. Geht auch im Keller wenn der kühl genug ist. Sie sollte einfach nur kühl sein, nicht kalt!
    Schmeckt super! Und sieht auch toll auf dem Tisch aus, Kinder finden so was auch ganz toll, die können am Schluss noch die Melone fertig auskratzen.

    Ich persönlich mag keinen Fruchtsalat mit Birnen, Äpfel und Bananen....

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich mach das auch immer freestyle. Was die Saison so hergibt. Lecker ist auch etwas Cointreau daran. Außerdem auch gerne Minze. Ich nehme zum Süßen Ahornsirup oder Puderzucker (dann glänzen die Früchte schön). Erdberen mache ich auch gerne mit Balsamico.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Ach, Caro, mach doch bitte ein Restaurant in meiner Nähe auf *seufz* deine Tipps klingen schon immer sooo lecker.

    Mein liebster Obstsalat ist mit selbstgemachtem Joghurt drüber....

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich bin auch der Obstsalat-Freestyler.

    Gut schmeckt er mir auch mit Läuterzucker, etwas Alk (Rum, Cointreau oder was sonst da ist und passen könnte) und gerne auch mit etwas Vanille.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Billie
    Ach, Caro, mach doch bitte ein Restaurant in meiner Nähe auf *seufz* deine Tipps klingen schon immer sooo lecker.
    gerne sonst kommst du halt mal

    Ich bin übrigens mit so einer Melone mal durch die halbe Stadt gefahren. Auf dem Fahrrad wohlgemerkt! War lustig, diese Ding hinten auf dem Gepäckträger zu haben. *holper*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Wenn ich mal in die Schweiz komme, komm ich vorbei

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Limette, brauner Zucker und Minze - perfekt, genau mein Ding (nein, ich bin kein Caipi-Säufer )

    Alk entfällt zur Zeit, aber wenn ich wieder kann, ist das sicher eine Option

    Die Melonen-Deko hört sich auch toll an, wir sind demnächst eingeladen, das wäre doch eine nette Sache zum Mitbringen

    LG
    T

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Tutenchamun


    Die Melonen-Deko hört sich auch toll an, wir sind demnächst eingeladen, das wäre doch eine nette Sache zum Mitbringen

    LG
    T
    Yep, die ist klasse zum mitbringen. Siehe oben, geht sogar auf dem Fahrrad

    Viel Alk ist hier nicht drinn, auf eine ganze Melone plus andere Früchte kommen vielleicht drei Esslöffel. Ich denke, dass kann man auch wenn man schwanger ist essen, musst ja nicht die ganze Melone alleine wegputzen.
    Könnte mir aber auch vorstellen dass ein Schuss Holunderblütensirup hier ganz gut passen würde. Dann natürlich mit dem Zucker etwas zurück fahren.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Obstsalat
    Von Sunniva im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 00:14:58
  2. Obstsalat
    Von rabea im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 10:16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •