Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haarschaum, Haarspray usw gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Haarschaum, Haarspray usw gesucht

    Anzeige
    So, ich hab mich bisher nie um sowas gekümmert... Schaum hab ich seit Jahren nicht mehr benutzt und auch kein Haarspray (nur Glanzspray ohne Halt )

    Und was ist da am besten ?

    Das Haarspray und der Schaum dürfen auf keinen Fall kleben oder die Haare schwer machen. Mein Frisör hat gestern ein extrem klebriges Spray verwendet und die Haare sind nach einem Tag schon fettig. Normalerweise waren sie das früher erst nach 3 Tagen.

    Was könnt Ihr denn feines empfehlen?

    Und was braucht man sonst noch alles für kurze Haare?

    Stylingcreme? Wachs? Gel?

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Mein Friseur, arbeitet mit Kerastase, das grüne Haarspray, verklebt null u. die Frisur sitzt...tagelang.
    Preiswerter ist das Elnett, verklebt nicht, lässt sich gut auskämmen, aber der Halt ist nicht ganz so tolle
    +


  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Benutzt hier keiner sowas ?

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Von Wella-Shockwaves gibt es so ein Stylingzeug in einem roten Behälter - das ist meiner Meinung nach ausgezeichnet. Man darf aber nur ein winziges Flöckchen benutzen (noch weniger, als die auf der Verpackung angeben), dann werden die Haare auch nicht klebrig, obwohl sowas wie "ultrastrong" draufsteht. (Nicht in der Tube, ist so roter Pumpenbehälter)
    Besonders gut bei normalen bis dicken, glatten Haaren.
    gr v bf
    -

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440

    Standard ganz tolle Frisur!

    Liebe Crazy,

    zunächst einmal: Deine neue Frisur steht Dir super, sehr edel. Mit dem Seitenscheitel gefällts mir auch einen Tick besser, aber Du kannst ja gut variieren.

    Mir scheint, wir haben ungefähr die gleiche Haarstruktur und -länge (meines etwas länger) und ich fahre mit den Joico-Sachen sehr gut. Es gibt da diese Serie extra für Glanz (weiß nicht mehr ganz genau, wie das heißt). Ich benutze allerdings nur den Conditioner (Schaum etc. nicht unbedingt nötig). Nach dem Föhnen kannst Du ganz wenig LAMINATES-Gel aufs Deckhaar und ggf. in die Spitzen geben und alles mit einem Hauch JOIMIST Haarspray (auch von Joico) fixieren.

    Dies Spray ist ein Wundermittel, verklebt und betoniert das Haar nicht, gibt nur Struktur und hält die Form den ganzen Tag.

    Gibts alles im Haarshop oder online zu bestellen.

    LG
    reggi

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Hallo Crazymaus,

    ich habe ja auch schon öfters einen Bob getragen so wie Du jetzt. (meiner war aber immer noch ne Ecke kürzer )

    Und so wie ich das auf den Fotos von Dir sehe, haben wir ähnliches Haar

    Ich habe nie Styling-Kram benutzt. Entweder haben die nichts genützt oder ich musste so viel reinhauen, dass die Haare hart und klebrig wurden. Bei meinen Haaren jedenfalls hält kein Gel, Schaum oder Spray lang... irgendwie wehren sie sich dagegen

    Meine Haare liegen am besten mit viel Pflege-Zeug. Ich benutze daher gerne Instant-Kuren oder so.

    Ansonsten nehm ich nur mal gerne so Styling-Cremes, die gegen fliegendes, krauses Haar sind. Einfach über die fertige Frisur streichen, fertig. Ich habe da was schönes von John Frieda aus der Brunette-Serie. "Satin Shine" oder so ähnlich heisst das. So eine Gel-Creme, die aber nicht fettet oder klebt. Sie hält fliegende Haare im Zaum und gibt schönen Glanz.

    Was mich an dem ganzen Styling-Zeug auch stört ist, dass man die Haare ja dann auch dauernd waschen muss. Ich mag mit dem Zeug im Haar nämlich nicht ins Bett gehen. Normalerweise wasche ich die Haare aber so alle 2-3 Tage..

    Ich finde, so ein Bob muss auch gar nicht so aufwendig gestylt werden. Habe ich jedenfalls nie gemacht.

    Liebe Grüße,
    Irrlicht

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Danke schonmal

    @Irrlicht ich kann leider ohne Stylingzeug gar nicht rausgehen, hab nämlich zusätzlich zu den dicken Haaren leider auch noch extreme Natorlocken drin. Und wenn ich da nix mache, seh ich aus wie aufgeplustert

    d.h. wenn ich kein Haarspray auf die Bürste sprühe zum kämmen nach dem föhnen, sieht das furchtbar aus.

    Aber so eine Creme werd ich mir dann auch mal besorgen

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Haarschaum gesucht...
    Von Dawn13 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 14:19:21
  2. Haarschaum gesucht
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 14:56:00
  3. Super Volumen-Haarschaum gesucht
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 08:49:31
  4. Haarspray gesucht!
    Von sterntaler im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 09:33:48
  5. Haarspray gesucht
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 21:29:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •