Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: BESONDERS Essen gehen - Region Stuttgart...

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard BESONDERS Essen gehen - Region Stuttgart...

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich würde eigentlich gerne die tage mal BESONDERS essen gehen hier im "ländle"...
    BESONDERS im sinne von gut, schönes / extravagantes ambiente...
    es muß nicht zwangsläufig teuer / schick sein, darf aber, sollte aber nicht in der preisklasse der speisemeisterei o.ä. angesiedelt sein...
    präferenz wäre tolles / ausgefallenes / extravagantes ambiente, ich bin für (fast) alles offen, von kleinem kuscheligem zwei-tische-nest bis ... kreis stuttgart ist ok, muß nicht unbedingt direkt drinnen in der innenstadt sein...
    ich komme zwar selbst von hier, allerdings fällt mir irgendwie nicht wirklich was ein...

    ... eingefallen sind mir bisher:
    - da tonino: geheimtipp-italiener in filderstadt, extrem gutes essen, preisniveau für stuttgart moderat aber doch eher hoch. --> fällt für mich morgen aus da es mir zu schnicke ist... man sitzt gerne mal neben promis der region... vermutlich eh zu spät für einen tisch.
    - zauberlehrling - sehr leckeres essen, nettes ambiente --> zu spät für eine reservierung die tage...
    - genusswerkstatt / ludwigsburg --> im internet entdeckt, sieht spannend aus...
    - schlachthof in esslingen - sehr nett, gutes essen, hübsches ambiente im altbau mit bauhaus- und antiquitäten gemixt...
    - cube / stgt. --> dat ding im neuen kunstmuseum, sieht in der bildergalerie im internet super aus, der tolle blick über die stadt, einrichtung etc., sieht aber essenstechnisch sehr experimentell aus, darüberhinaus vermutlich auch ein wenig typ.-stgt.-pseudo-snob-flair...

    soviel mal zu meinen ideen... vielleicht regt es ja jemand anderen an - mir paßt aber alles nicht sooo recht...
    darüberhinaus bin ich noch auf die üblichen verdächtigen gekommen wie weinstube fröhlich, im wiesengrund, dicker turm (esslg.), oggi, floating market etc. - ist mir aber entweder alles zu normal, zu schnicke, zu langweilig...

    *mäkelnörgel*

    weiß wer noch irgendwas? hat wer noch ne anregung?

    ich wäre dankbar

    lg, die mecker-susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Traube, Baiersbronn-Tonbach.


  3. #3
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Habe mal ein paar Jahre in Stuttgart gewohnt und war mal - allerdings geschäftlich - im Schloß Solitude essen.

    Habe das als gut in Erinnerung, weiß aber natürlich nicht, ob das Deinen Vorstellungen entsprechen würde.

    Gruß
    P.

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Vegi Voodoo King

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Vapiano am Stilwerk-einfach lecker und ausgefallen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    es gibt auch in Stuttgart Vapiano?!

    Das hat letztens in Essen aufgemacht, dazu gibt es das in Dortmund, da dachte ich es wäre eine regionale Geschichte, aber nun machen selbst Restaurants in Ketten. Klar, McD und Maredo verdienen ja damit viel Geld.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Vapiano gibts mittlerweile sehr oft und ausgefallen ist das nun wirklich nicht -´ausser man findet es toll 2 mal zur Theke zum Essenbestellen und -holen zu rennen
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich war noch nie drin - man muss selbst bestellen?!

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich bestelle mein Essen generell selber - aber lieber im Sitzen beim Kellner.

    Bei Vapiano bekommt man am Eingang eine Chipkarte, geht dann an die Pizza/Pasta/oder Salat-Theke und bestellt (vorher strengt man seine Augen an damit man die Karte in ca. 4 m Höhe lesen kann). Dann bekommt man (zumindest bei Pizza) eine Art Wecker udn sucht sich einen Platz - das Essen wird frisch zubereitet - udn irgendwann klingelt das Ding und man holt sich sein Essen. Es sei denn der Koch vergisst die Pizza, dann läuft man eben öfter hin......

    Getränke und Desserts gibts an einer Bar, alles wird auf die CHipkarte gespeichert und beim Ausgang bezahlt

    ich finde das für mittags ganz gut, das Essen ist ok, aber mehr nicht
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    Oder Ihr geht zum Vincent Klink

    http://www.wielandshoehe.de/

    LG
    T

Ähnliche Themen

  1. DVD-Player gesucht, region free
    Von la tanja im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 09:12:14
  2. Essen gehen - was bedeutet das für euch
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:50:46
  3. Essen gehen
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 20:33:05
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 17:41:45
  5. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •