Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gesichtsdampfbad für Gesichtssauna gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255

    Standard Gesichtsdampfbad für Gesichtssauna gesucht

    Anzeige
    Hi Beauties,

    ich hab mir vor kurzem eine Gesichtssauna gekauft, weil sie ja so gut gegen Pickel helfen soll. Ich will aber nicht immer nur wasser rein machen. Deshalb meine Frage: Kennt ihr ein gutes Gesichtsdampfbad. Ich würde ja gerne das Harmonie-Dampfbad von Claire Fisher kaufen, aber mit fast 25 Euro ist es nicht gerade billig und es hat ja auch keine spezielle Wirkung gegen Pickel. Kennt ihr vielleicht ein besseres Gesichtsdampfbad?

    Gruß,
    Patrick
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.07
    Beiträge
    58
    Es gibt eins von Dr Hauschka.
    Ansonsten einfach selbst was rein tun. Ich schütte mir immer etw von einem Teebeutel rein. Aber man kann noch so viele Sachen rein tun, die gut gegen unreine Haut sind. Ich weiß aber nicht was. Bestimmte Kräutertees?

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Vielleicht Kamille?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Das von Dr Hauschka ist sehr angenehm, finde ich.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Liebe Beauties,

    erst mal danke für die vielen Vorschläge. Leider konnte ich nicht früher antworten, weil ich wieder eine depressive Episode hatte und es mir da viel zu schlecht ging, um mich mit Gesichtsdampfbädern zu beschäftigen.

    Ich hab mir mal das von Dr. Hauschka gekauft und finde es sehr angenehm. Ich weiß nicht, ob es so besonders gut gegen Pickel wirkt(dafür nehme ich es nicht lange genug), aber ich finde es angenehm auf der Haut und es riecht auch gut.

    Hab mir dann doch noch das teure Harmonie-Dampfbad von Claire Fisher gekauft. Man gönnt sich ja sonst nix. Außerdem hab ich ein starkes Harmonie-Bedürfnis in letzter Zeit...

    Nochmals vielen Dank.

    Liebe Grüße,

    Patrick
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Hallo Patrick,

    kannst du mal nach einer Langzeitbehandlung mit der Gesichtssauna u. dem Mittel von Dr. Hauschka berichten, ob deine Haut wesentlich reiner geworden ist?

    Ich habe nämlich auch ne Gesichtssauna im Schrank liegen u. überlege, ob sie regelmäßig täglich anwenden sollte.

    Wäre sehr nett, wenn du dich noch mal später melden würdest.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Hallo Martina,

    wenn ich mit der Langzeitbehandlung fertig bin, dann kann ich dir gerne einen Erfahrungsbericht schreiben. Aber das dauert leider mindestens noch 3 Wochen, um erste erfolge zu haben. Also mußt du dich noch ein bisschen gedulden.

    Möchtest du denn des Dampfbad gegen entzündete, rote Pickel oder gegen Komdedone(das sind die kleinen schwarzen "Mitesser" benützen?

    Lg,

    Patrick
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Hallo Patrick,

    das Gesichtsdampfbad würde ich gerne gegen Unterlagerungen u. Mitesser nutzen.

    Ich denke, dass sind bei mir Unterlagerungen: das sind so kleine Pickelchen bzw. verstopfte Talgdrüsen/Poren? unter der Haut, die man von außen nicht immer ausdrücken kann, aber wenn man draufdrückt, knacken die. Auf der Kopfhaut habe ich so was auch. Dazu noch die Mitesser, die man ausdrücken kann.

    Meine Haut ist sehr empfindlich, ölig u. neigt zu Unreinheiten im ganzen Gesicht, nur mit der Shiseido-Pflege habe ich meine mittelschwere Akne wegbekommen u. habe nur noch vereinzelt entzündliche Pusteln eher im unteren Gesichtsbereich u. Kinnregion runter zum Hals (vom Rücken mal abgesehen). Leider kommt das wohl eher vom Ausdrücken.

    Leider vertrage ich oft keine Kosmetika, da ich sofort mit Ekzemen/Unverträglichkeiten reagiere, daher benutze ich zur Pflege allergiegetestete Kosmetika, Shiseido geht ganz gut.

    Ich hoffe, du kannst mit meiner Beschreibung etwas anfangen.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Anzeige
    Liebe Martina,

    hab dich nicht vergessen. ich hab das Gesichtsdampfbad jetzt 4 Wochen lang regelmäßig benutzt, aber nur mäßig erfolg gehabt. Die Pickel sind schon zurück gegangen, aber eben nur bis zu einem Gewissen grad. Und ich finde das Dampfbad als zu viel zeitraubend. Vor allem wenn man es jeden Tag 20 Minuten lang macht. tut mir leid, daß das Ergebnis so ernüchternd ist. Aber ich kann es dir nicht weiterempfehlen.

    Liebe Grüße,

    Patrick
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Gesichtssauna
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 12:17:11
  2. Gesichtssauna
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 13:21:27
  3. Gesichtsdampfbad
    Von Chrisss im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 11:25:51
  4. Gesichtssauna
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 21:05:15
  5. Gesichtssauna
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 15:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •