Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Verhärtete Talgdrüse?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Verhärtete Talgdrüse?

    Anzeige
    Hallo,

    kennt Ihr ein Mittel dagegen, Salbe, Tinktur etc. .
    Mein Arzt meint, ich soll das wegschnippeln lassen, will ich aber nicht, da das Mistding zwischen den Augenbrauen ist u. eine Narbe würde bleiben

    LG
    Jerry
    +


  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Darcie
    Ähm sorry, keine Ahnung. Was ist denn eine verhärtete Talgdrüse bzw. wie macht sich die bemerkbar?
    Sieht aus wie ein Pickel, bei mir ist es jetzt so ein Hubbel , der Doc meinte , ich solle es mit ausdrücken versuchen, kommt aber nix raus ...Mistding

    LG
    Jerry
    +


  3. #3
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Klingt nach Unterlagerung.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Vielleicht gehst du mal zu einer guten Kosmetikerin (vielleicht eine, die an einen Hautarzt angeschlossen ist), selbst würde ich da nicht dran.

    Ansonsten evtl. mit Zugsalbe versuchen? Da würd ich aber erst nochmal den Arzt fragen.

    Überhaupt ist das eine kritische Stelle zum Selberrumbasteln, wenn da eine Entzündung entsteht, ist das nicht spaßig.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Und wie ist es mit dem SOS-Gel von Garnier, schon versucht? Das ist ja ziemlich konzentrierte Salicylsäure, müßte das Ding doch zumindest ein bißchen erweichen.
    Schnibbeln lassen würde ich auch (noch) nicht.
    gr v bf
    -

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Wie lange hast du das Teil denn schon? Ich würde zuerst alles mögliche ausprobieren, laß es bloß nicht wegschnippeln (und wenn nur beim absoluten Profi), sonst bleibt nachher noch eine kleine Narbe. Ein Profi müßte das allerdings auch ohne das man was sieht wegbekommen.

    Ich würde es auch mal mit Salicylsäure versuchen. Und mit dem Ausdrücken ev. noch etwas warten, falls du das Teil neu hast.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von boyfrank
    Und wie ist es mit dem SOS-Gel von Garnier, schon versucht? Das ist ja ziemlich konzentrierte Salicylsäure, müßte das Ding doch zumindest ein bißchen erweichen.
    Schnibbeln lassen würde ich auch (noch) nicht.
    gr v bf
    Dann probier ich das mal .

    @Chrissi,
    der Doc meinte erst das wäre eine verstopfte Talgdrüse , ich solltes mit ausdrücken versuchen, hat aber nur etwas geblutet, jetzt ist es verhärtet .

    @Billie,
    du hast schon recht, Fachmann wäre besser, hab aber grad keinen Bock auf Arzt
    +


  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Dann war das Teil wahrscheinlich noch nicht so weit das man es ausdrücken konnte.

    Probiere mal die Tips die hier genannt worden sind. Ich habe aber auch irgendwie im Gefühl das es sich von selber wieder verabschiedet.

  9. #9
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Sowas bekomme ich auch ab und an mal (an so bestimmten Tagen im Monat ), aber am Kinn.

    Die Teile werden richtig dick und hart.
    Wenn man drückt kommt nix raus, höchstens etwas Flüssigkeit oder, wenn mans übertreibt (hab auch schon mal mit ner Nadel reingestochen), etwas Blut.
    Dabei tuts aber höllisch weh.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, daß es am besten ist, die Dinger einfach in Ruhe zu lassen, was allerdings schwer fällt, weil die sich meist ziemlich lang halten.
    Ich hatte schon mal einen von einem Monat zum Anderen.
    Irgendwann gehen sie aber von allein wieder weg.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Original geschrieben von boyfrank
    Und wie ist es mit dem SOS-Gel von Garnier, schon versucht? Das ist ja ziemlich konzentrierte Salicylsäure, müßte das Ding doch zumindest ein bißchen erweichen.
    Schnibbeln lassen würde ich auch (noch) nicht.
    gr v bf
    Hallo junger Mann ,
    für den Tip, werde ich Dir immer dankbar sein .
    Der Hubbel ist ganz flach geworden , jetzt muss nur noch die Rötung abklingen (ich hab daran rumgekratzt ).

    Ich freu mich
    +


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 21:21:32
  2. *autsch* entzündete Talgdrüse?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 18:23:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •