Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Neurodermitis und Gesichtscreme

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713

    Standard Neurodermitis und Gesichtscreme

    Anzeige
    Hi!
    Ich habe in der Suchfunktion geguckt, aber nicht ganz das gefunden was ich suche:
    Welche guten Gesichtscremes könnt ihr für mich empfehlen?
    Ich habe trockene Haut, aber zuviel Fett im Gesicht vertrag ich auch nicht (rote, trockene, schuppende Stellen sind das Ergebnis) und bin zudem allergisch gegen Wollwachsalkohol, Honig (Propolis Cera) und Kompositen Mix (wobei dieses in geringen Mengen durchaus testbar wäre). Wichtig ist, dass ich die Creme auch an den Agen verwenden darf, weil gerade meine Lider am Wimpernrand schnell schuppen.
    Probiert habe ich schon Eucerin (zu dünn), von dm so eine Sensetiv Creme, Imlan und Cicaplast. Zur Zeit nehme ich Lipoderm, was zwar verträglich, aber extrem fettig ist. Zudem reagiere ich meist nach 1-2 Jahren auf meine Creme. Daher suche ich wieder eine Neue :-(.
    Hoffe ihr habt gute (und nicht all zu teure) Vorschläge!!
    Danke!
    Maeh

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hast du schon mal Physiogel probiert?
    Du kannst dir in der Apo eine 10 ml Probiertübchen kaufen; kostet ca. 1,50 €.

    Das Neutral Feuchtigkeitsfluid (nicht die Pflegecreme, die ist schwer und pappig) von Lavera Neutral kann ich mir auch gut vorstellen.

    Hier die Beschreibung von der HP: www.lavera.de


    GESICHTSFLUID

    Mit Bio-Nachtkerze & Bio-Sanddorn

    Das softe und leichte Fluid schenkt der Haut umfassenden Feuchtigkeitsausgleich durch lebensnotwendige Fettsäuren (Gamma-Linolensäure), die allergische Haut nicht selbst produzieren kann. Mit wertvollem Nachtkerzen- & Sanddornöl senkt das Fluid das Irritationspotenzial der Haut und bietet Schutz vor schädigenden Einflüssen.

    Inhaltsstoffe: Demineralisiertes Wasser, Olivenöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), pflanzliches Glycerin, pflanzliches Glycerinöl, natürlicher Bio-Weingeist*, Squalan, Kokosöl, Mandelöl*, Shoreabutter, Jojobaöl*, Nachtkerzenöl*, Lecithin, Vitamin E, Sheabutter*, Xanthan, Irisch Moos, Sanddornöl*, Wirkstoff der Süßholzwurzel, Hyaluronsäure, Pflanzensterole, Vitamin C
    *Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich kann dir auch das Physiogel empfehlen. Ich hatte mal sehr schlimm Neurodermitis, auch im Gesicht, und die habe ich wirklich gut vertragen. Die Tube kostet so um die (oder nicht mal) 10 EUR, wenn ich micht recht erinnere.

    Liebe Grüße, Nele

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Maeh,

    ich teste gerade Cremes der Firma Fagron. Das scheinen auch DMS-Cremes (wie Physiogel) zu sein, sind aber viel billiger.

    Ich teste gerade die Urea Creme. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die 10% Urea zu sehr in Deinen Ekzemen brennen.
    Dann gibt es noch die Panthenol Gesichtscreme mit Nanosomen, so dass das Panthenol tief in die Haut kommt.

    Beide Cremes sind zwar reichhaltig, aber nicht so fettig.

    Die Physiogel Creme und die Physiogel A.I Creme fand ich auch schön.

    Die Bioturm Salbe ( www.bioturm.de ) kann ich auch sehr empfehlen.

    Gute Besserung
    Shadow

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo,

    würde dir auch Physiogel A.i. empfehlen.

    Schau mal hier

    www.physiogel.de

    Gibt es in Apotheken auch als Probe
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Hast du schon mal Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme versucht?

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Danke für die Antworten.
    Physiogel hatte ich auch mal, aber ist leider nach einigen Monaten unverträglich gewesen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Original geschrieben von Maeh
    Danke für die Antworten.
    Physiogel hatte ich auch mal, aber ist leider nach einigen Monaten unverträglich gewesen.
    Wie hast du das bemerkt? War deine Haut dann trockener?
    Frage in eigenem Interesse!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hab von Physiogel und von der Weleda Mandel Pickel bekommen. Momentan verwende ich die Hydramax+ von Chanel un dim Winter den Super Revitalizer N von Shiseido. Komme damit besser klar als mit all den Cremes die für empfindliche Neurodermitis Haut sein sollen

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gute Erfahrungen gemacht mit:

    - Physiogel Creme (kann man auch gut mit Nachtkerzenöl und Urea anreichern, dann ist sie toll)
    - DermoStabil Gesichtscreme mit Magnesium
    - LRP Toleriane und Toleriane riche
    - Balea med ultra sensitive Tagescreme und Nachtcreme (ziehen beide nicht sooo gut ein,sind aber wirklich gut)
    - Aktivpunkt Nachtkerzenölcreme
    - Bioturm Hautschutzsalbe
    - Apo Scheller Mineral Tagescreme und Nachtcreme

    Auch super ist das selbst gemachte Hy-Gel und darüber Arganöl oder Schwarzkümmelöl oder Sheabutter, vor allem wenn die Haut sehr empfindlich ist

Ähnliche Themen

  1. Neurodermitis
    Von Simply im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 21:23:13
  2. Neurodermitis?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 07:17:29
  3. Neurodermitis
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 20:42:07
  4. Neurodermitis
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 14:45:29
  5. Neurodermitis
    Von Kaaathi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 14:43:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •