Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: auch eine toilettenfrage

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard auch eine toilettenfrage

    Anzeige
    jaja, es ist NICHT überlebenswichtig.
    aber es interessiert mich.

    war heute im karstadt ffm ( übrigens- wow so viel kosmetik!)

    habe dort eingekauft und musste auf die toilette.
    ich finde es irgendwie dreist, dass man da nach dem man viel geld ausgegeben hat noch geld zahlen soll, auch wenn die frau nur so sitzt und ihren teller vor sich hat.
    trotzdem ist es irgendwie doof nichts zu geben.
    ich denke, das gehört zum service den kunden eine toilette zu stellen, wenn man sich anschaut wie viel umsatz da geht finde ich es irgendwie blöd, noch fürs wc geld zu verlangen.

    andererseits weiß ich nicht ob die frau vielleicht auf das geld angewiesen ist?
    aber das wäre auch doof. so ein riesenladen kann sich doch eine toilettenfrau leisten.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    also FRÜHER hat eine toilettenfrau immer nach jedem besucher sauber gemacht, da fand ich es ok 30 cent zu zahlen.

    allerdings sitzen heutzutage die meisten nur da und die toiletten sind nicht sonderlich sauber. ich finde es richtig dreist und gebe meistens gar nix, da können die mich anmotzen wie die wollen, aber ich sehe nicht ein, warum ich zahlen müsste wenn die nix macht!
    Liebe Grüsse,
    Samara

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Jepp, bei mir kommts auch auf den Zustand der Toilette an. Hier in Köln gibts viele öffentliche Toiletten, wo nach jedem Besucher der rausgeht die Toilette sehr gründlich gewischt wird. Da geb ich gern was. Ist ja auch ein "beschissener"(im wahrsten Sinne des Wortes ) Job

    Aber wo es dreckig ist, geb ich auch nix.

    Ich denke der Job wird auch nicht sonderlich gut bezahlt, die werden froh sein um das extra Geld.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Wenn es sauber ist, geb ich 50 Cent, oft sogar 1 Euro.

    Ich denk halt auch immer, was für ein öder Job das ist, ohne Tageslicht, WC's für andere putzen. Sowas macht bestimmt keiner aus Spaß...

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Es kann durchaus vorkommen, daß die Klofrauen die Toiletten gepachtet haben und gar kein oder kaum Grundgehalt bekommen.

    Ich gebe allerdings auch nur etwas, wenn die Toiletten sauber sind.Für versiffte Klos und eine maulige Klofrau gibt es nix. Ist die Toilette sehr gepflegt, vielleicht noch mit Deo, Kleenex usw. (was die Klofrauen oftmals selbst kaufen), gibt es auch mal etwas mehr.

    Das ist wie beim Trinkgeld in der Kneipe. Es ist von mir verschenktes Geld und die Höhe macht sich am Service und der Zufriedenheit fest.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Kann mich nur anschließen, wenn es sauber ist, gebe ich was, sonst nix, so!
    Dabei fällt mir was aus meinem Urlaub in den USA ein. War in San Francisco im Bloomingdales auf Toilette und hab nur noch gestaunt. WC-Kabinen dreimal so groß wie hier, mit edlem Marmor der Boden belegt, superschicke Fliesen, alles blitzblank. Und das tollste: vor dem eigentlichen Toilettenraum eine Lounge, mit zwei gemütlichen Nischen, in denen tiefe Sofas standen mit einem Tischchen davor und zwei Spiegelplätze mit Kleenex und allem, was das Frauenherz begehrt. Und gekostet hat es nix, gar nix.
    DAS war echt Service und wurde zu meinem Stammklo beim Stadtbummel in SF
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Wen die Toilette sauber ist, gebe ich gern was, ansonsten nicht.

Ähnliche Themen

  1. Auch eine Schwitzfrage
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 09:32:48
  2. Und eine CD suche ich auch
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 00:09:35
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  4. Toilettenfrage
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 11:28:34
  5. Auch eine Waschfrage
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 17:32:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •