Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Genervt vom Gelaber

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    91

    Standard Genervt vom Gelaber

    Anzeige
    Hallo Mädels
    Da ich hier bei Euch schon viele gute Tipps erhalten habe, wieder mal ein Problem: bin im Moment super genervt, weil ich, um konzentriert zu arbeiten, auf Ruhe angewiesen bin. Leider arbeite ich aber in einem Büro mit mehreren Leuten... Meine Kolleginnen sprechen sehr viel am Telefon und auch untereinander, und dies auch sehr laut. Mich stören aber die Sprachgeräusche beim Arbeiten sehr, ich "muss" dann immer zuhören, das macht mein Hirn automatisch. Natürlich unterhalte ich mich auch mal gerne, aber ich möchte eben nicht jedes Telefonat mitbekommen, nerv!
    Habe schon diverse Ohrenstöpsel durch, aber leider filtert keiner Sprache, wie ich finde. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Wäre echt sehr froh!
    Liebe Grüsse
    pepita
    ruhebdürftigst

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Pepita,

    mir geht es genau so. Ich brauche auch Ruhe zum arbeiten. Einen Tipp habe ich leider nicht, wollte nur mein Mitgefühl ausdrücken

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Da müsste der Arbeitgeber was machen m. E.

    Könnte man nicht Raumteiler aufstellen? Oder andere "geräuschdämmende" Maßnahmen? Etwas weiter auseinandersetzen oder ein Arbeitsplatz am Rande des Büros?

  4. #4
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    91
    Liebe Britta
    Wie schön, eine Leidensgenossin ! Dachte nämlich schon langsam, ich bin überempfindlich. Im Moment muss ich viele englische Fachtexte durcharbeiten, die per se schon schwer zu verstehen sind. Dazu dauerndes Gequassel.... Das Schlimmste: meine Chefin, offenbar kontaktbedürftig, kommt oft zu uns ins Büro und telefoniert!!! dann auch noch hier, natürlich immer ewig. Dann legt sie das Telefon auf und erklärt uns um was es ging .Wie wenn ich das in den 20 min nicht mitbekommen hätte....Aber wie sagt man's seiner Chefin und den Kolleginnen?! Habe mir echt schon überlegt, so einen Gehörschutz aufzusetzen, aber leider filtern die die Sprache auch nur ungenügend... Wenn also jemand den ultimativen Tipp hat, her damit !
    Grüsse
    pepita

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Oje, da weiss ich leider auch keinen Rat..

    Mich würde das auch sehr nerven..

    Vor allem, weil ich das gar nicht gewohnt bin - ich habe nämlich mein eigenes Büro Wenn ich quatschen will, gehe ich rüber zu meinen Kollegen *g*

    Trotzdem krieg ich fast alles mit - mein Büro geht raus zum Flur, wo der Kopierer steht - und da trifft sich immer alles

    Aber im großen u. ganzen hab ich viel Ruhe. (außer in Phasen, wo das Telefon alle 2 Minuten klingelt, das kommt auch vor)

    LG,
    Irrlicht

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich arbeite im Großraumbüro und da ist schon jeden Tag Rappizappi: Telefonate, Kollegengespräche, nervige Handys, auch Späßchen.

    Einige bei uns haben so Baulärm-Ohrschützer auf, um konzentriert arbeiten zu können. Sieht zwar etwas bescheuert aus, aber ist allemal besser als dieser Lärmpegel.

    Liebe Grüße, Nele

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Ich brauche auch Ruhe zum arbeiten (lernen). Da ich dies hauptsächlich in der Bibliothek meiner Uni tue, ist es zwar ruhig, Gespräche hört man dafür dann aber um so deutlicher
    Hast du schon mal Ohrstöpsel aus Wachs ausprobiert? Sind zwar etwas eklig, aber ich finde sie filtern Gespräche weitaus besser raus als sie Schaumstoff- Variante.
    LG Minouri

  8. #8
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    91
    Liebe Beauties
    Danke für die Antworten und das Verständnis ! Ich habe mir schon die Wachs-Ohropax besorgt, habe mich auch immer etwas geekelt, aber alle anderen haben echt versagt. Am Montag werde ich Sie ausprobieren und berichten!
    @Nele: Daran habe ich auch schon gedacht, aber im Internet steht bei diesen Ohrenschützern immer: super Geräuschdämmung, Gespräche weiterhin gut zu verstehen ! Würdest Du Deine Kollegen, die so einen tragen, mal nach dem "Modell" fragen? Der Peinlichkeitslevel ist mir mittlerweile schnuppe !
    Liebe Grüsse
    pepita, hoffnungsvoll

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hallo Pepita,

    hast du schonmal darüber nachgedacht, etwas an dir zu verändern? So, daß du nicht mehr so sehr genervt reagierst, also einfach deine Toleranzschwelle etwas erhöhst.
    Ich würde dir zu autogenem Training oder einer ähnlichen Technik raten. Da lernt man u.a. wie man solche Störfaktoren ausblenden kann, also z.B. Geräusche nicht mehr so sehr wahrnimmt.

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Ein Buddy von mir hat sich im Hörgerätegeschäft speziell für ihn Ohrstöpsel anferigen lassen. Kosten um die 30 Euro. Die passen nur ihm und sind superdicht. Vielleicht ist das noch eine Alternative.
    Ich arbeite normal mit den Schaumstoffohropax, die aus Wachs sind nicht so angenehm.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Genervt von Kettenbriefen???
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 21:21:29
  2. GENERVT!!!! Arghhhhhh!!!!
    Von Nathalia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 17:07:30
  3. ich bin total genervt ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 12:58:49
  4. Ich bin genervt!
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 19:33:28
  5. genervt...
    Von Ann im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 14:28:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •