Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wann und wie kommt DHL?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Wann und wie kommt DHL?

    Anzeige
    Hallo,

    Ich nutze DHL nur geschäftlich und da haben immer die Sekretärinnen die Lieferung entgegen genommen. Zudem kamen die immer während den üblichen Geschäftszeiten.

    Nun erwarte ich eine pivate Sendung. Aber was passiert da? Ich bin ja genau zu diesen Zeiten nicht daheim?? Muss ich die Sendung dann irgendwo abholen? Stecken die mir ein Info in den Briefkasten?
    *keineAhnunghab*

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    die kommen je nach wohnort unterschiedlich, bei uns immer erst nachmittags, meist zwischen 13:00-15:00 uhr.
    bei uns im büro kommt der dhl-mann schon um 08:00.

    die hinterlassen einen zettel im briefkasten mit der adresse, wo du das paket abholen kannst, ist in der regel deine nächstgelegene postfiliale.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    oder sie tun das Paket in eine Packstation in deiner Nähe

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Dazu müsstest du dich unter packstation.de anmelden.

    Ich kann das nur empfehlen, sehr praktisch und KOSTENLOS

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Also bei mir stecken sie Päckchen oft in so eine Packstation und ich habe mich definitiv nirgends dafür angemeldet .
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    [QUOTE]Original geschrieben von Schnurpsel
    Also bei mir stecken sie Päckchen oft in so eine Packstation und ich habe mich definitiv nirgends dafür angemeldet .
    [/QUOTE

    Aber wie kommt man dann an das Päckchen?

    Ich als "Angemeldete" brauche dazu meine Packstation-Scheck-Karte mit PIN.

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Also Auf dem Kärtchen, dass ich dann im Briefkasten habe ist ein Barcode. Der wird an der Packstation eingelesen. Dann muss ich da meinen Namen eintippen und auf dem Touch-Screen unterschreiben und dann kommt das Päckel

    Vielleicht reden wir auch über 2 verschiedene Packstationen?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Hm, kann sein. Einen Touchscreen zum Unterschreiben hab ich bei meiner noch nie gesehen.

    "Meine" ist so ein großer gelber Klotz, der nicht an eine Post o.ä., angeschlossen ist, steht mitten in der Landschaft. Man gibt die PIN ein und dann öffnet sich eine der Fächer in diesem Klotz....

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    DHL gibt bei uns die Pakete meistens in der Nachbarschaft ab und hinterlassen keine Nachricht. Sprich, wenn meine Mutter Pakete entgegennimmt, schaut sie immer, wann die nachbarn nach Hause kommen und bringt sie dann vorbei.

    Sollte jedoch keiner zuhause sein, dann gehts an die nächste Postfiliale.
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Original geschrieben von Billie


    "Meine" ist so ein großer gelber Klotz, der nicht an eine Post o.ä., angeschlossen ist, steht mitten in der Landschaft. Man gibt die PIN ein und dann öffnet sich eine der Fächer in diesem Klotz....
    Hm, großer gelber Klotz, freistehend und Fächer, die sich öffnen. So ist es bei mir auch
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Wann kommt der neue...
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 21:02:01
  2. wann kommt was MAC
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 17:38:04
  3. Wann kommt von MAC ....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 11:08:56
  4. Oilily kommt...wann? :)
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 06:57:59
  5. und wann kommt
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 23:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •