Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Wenn Leute direkt vor der Wohnungsstür stehen..

  1. #11
    Registriert seit
    05.02.05
    Beiträge
    104
    Anzeige
    So einen habe ich auch!
    Kam gestern total nass geregnet zu mir hoch und drückte mir eine Büchersendung in die Hand, andere schmeissen so etwas höchstens auf die Treppe.
    Deswegen bekommen die Stamm-Zusteller auch zu Weihnachten ein Dankeschön.

  2. #12
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    bei mir SAß neulich mal eine gez-tante vor meiner wohnungstür und hat gelauscht... ich habe gegenüber noch eine abstellkammer bzw. zwei zimmer und wollte da rüber, um mir was zu holen, mache die tür auf und die alte sitzt lauschend in der hocke vor der tür und zuckt merklich zusammen!!!

    ich dachte mich tritt ein weiß-nicht-was!

    ... und sie hätte mich glatt nochmals angemeldet, obgleich ich schon "kunde" bin, nachdem sie den laufenden fernseher gehört hatte...

    das ist mehr als dreist.

    neulich hatten wir auch einen typ von einer drückerkolonne im haus, der auch SEHR unangenehm wurde...

    und dann neulich die zeugen...

    nun - ich habe danach ein schild unten aufgehängt mit dem hinweis, man solle doch bitte niemand mehr SO reinlassen.

    problem bei uns ist, daß die briefkästen unten IM haus hängen, d.h. der postbote klingelt morgens um elf bei allen und wer da ist läßt ihn rein. da schlich sich leider die routine bei einigen ein, morgens einfach jedem, der klingelt, ohne rücksprache die türe zu öffnen
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #13
    Registriert seit
    05.02.05
    Beiträge
    104
    In den neueren Häusern ist es häufig auch so, dass eine Gegensprechanlage eingebaut wird und deshalb an den Wohnungstüren keine Ketten oder Riegel mehr - in der irrigen Annahme, dass keiner mehr ins Haus gelangt, den man nicht reinlassen will.

    Bei uns ist aber leider so, dass die Häuser durch Tiefgaragen verbunden sind. Wird in einem der Häuser gedrückt, kommen auch Fremde in alle Treppenhäuser.

    So hatte ich mal eine sehr unschöne Begegnung mit zwei Drückern von Arcor, ein Pärchen.
    Ich habe aufgemacht und kurz gesagt, dass ich kein Interesse habe.
    Daraufhin hat Er nicht noch einmal geklingelt sondern an meiner Tür geklopft!
    Zuerst wollte ich eigentlich nicht wieder aufmachen, leider bin mit der Zeit dann doch immer wütender geworden und mußte rausgehen und die beiden anschreien.

  4. #14
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    @Susi

    Haben bei euch die Postboten keinen Schlüssel, um ins Haus zu kommen? Unsere Postboten (also ist ja nur einer ) hat einen Schlüssel, da die Briefkästen auch IM Haus sind.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #15
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    das mit der GEZ Tussi ist ja sowas vom dreist... der hätte ich was erzählt!!!
    Bei uns im Studentenwohnheim kann sowas gar nicht passieren, wenn ein GEZ Mensch es mal wagt reinzukommen, hat sich diese Nachricht binne Sekunden verbreitet und diese Person verzieht GANZ SCHNELL wieder das Gebäude!

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von janchoyer
    Tja, dann bleibt wohl nichts übrig als ein Einfamilienhaus mit einem riesigen Garten Da gibt es keine nervigen Hausbewohner....
    Aber nervige Nachbarn
    +


  7. #17
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Na der GEZ Tussi hätte ich ordentlich in den Allerwertesten getreten und gesagt: "Entschuldigung, ich konnte ja nicht ahnen, dass sie lauschend vor meiner Türe hocken. Glatt übersehen."

    Bei uns zu Hause steht unten an der Haustür (wir haben Gegensprechanlage) ein großes Schild (aus Messing, angeschraubt): Bitte keine Werbung!
    Vorher waren immre Aufkleber dran, aber die wurden von diesen Werbefritzen immer abgerissen. Also wurde dann dieses Schild angebracht. Wieauchimmer: Ständig, aber wirklich ständig klingeln bei mir Leute, die darum bitte die Türe zu öffenen, sie hätten Werbung zum Austeilen. Ich sage dann nur, dass sie bitte das Schild direkt vor ihren Augen lesen sollen und mich nie wieder belästigen. Ich hasse sowas so sehr *grrr*

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Meine Wohnungstür ist nicht gleich Haustür und ich öffne mittlerweile die Tür nicht mehr, ausser ich erwarte jemanden. Ich frage nicht mal mehr durch die Gegensprechanlage nach. Und wenn einer schon im Haus ist, dann gucke ich durch den Spion und öffne nicht. Ich kenne aber auch keine Spontanbesucher und wenn das denn doch mal vorkommen sollte, kann man mich sonst gerne schnell anrufen, dann kann ich immer noch öffnen. Ich hasse diese elenden Vertreter und was es da noch alles gibt und das geht mir so auf den Senkel, dass ich echt lieber nicht mehr aufmache. Genauso wie beim Telefon - Anrufererkennung sei dank, da wird nix mehr entgegengenommen, wenn ich die Nummer nicht kenne. Das beschert mir ein ein entspannenderes Leben

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Original geschrieben von Susi Simpel
    [B]bei mir SAß neulich mal eine gez-tante vor meiner wohnungstür und hat gelauscht... ich habe gegenüber noch eine abstellkammer bzw. zwei zimmer und wollte da rüber, um mir was zu holen, mache die tür auf und die alte sitzt lauschend in der hocke vor der tür und zuckt merklich zusammen!!!

    ich dachte mich tritt ein weiß-nicht-was!

    ... und sie hätte mich glatt nochmals angemeldet, obgleich ich schon "kunde" bin, nachdem sie den laufenden fernseher gehört hatte...

    das ist mehr als dreist.

    neulich hatten wir auch einen typ von einer drückerkolonne im haus, der auch SEHR unangenehm wurde...

    /B]


    Ich hätte die GEZ tussi angezeigt, oder bei der GEZ angerufen und mich beschwert, das ist ja wirklich unverschämt!!


    Was ist denn eine drückerkolonne ??



    ich bin froh, dass es bei uns im haus nicht so ist. wir sind (mama und ich), nachdem eltern sich getrennt haben und geschwister ausgezogen sind auch letzten sommer in eine wohnung gezogen, hatten davor immer große häuser für uns mit garten, terasse etc und unsere ruhe. für mich ist es immer noch eine große umstellung, da man manchmal die nachbarn UNTER uns (wir wohnen im dritten stock -> letzter stock) beim aufs-klo-gehen hören kann. (es plätschert..) und dieses getrampel von den nachbarn nervt auch. wenn sie in der wohnung laufen, hört sich das an wie eine horde elefanten. mich wundert das, weil wir im dachgeschoss wohnen und es gibt nur drei wohnungen in dem haus. Normalerweise hört man eher was die leute obendrüber so machen. Achja und zu allem überfluss ist unser "netter" nachbar ein alter sack, der ein griesgram hoch 1000 ist und über alles meckert und ständig bei uns klingelt und sich über irgendwas beschwert. (z.b. dass mein bruder in UNSEREM Carport geraucht hat) oder dass die wäsche auf SEINEN leinen aufgehängt ist (diese leute waschen vllt alle 2 monate mal ein teil.. er hat auch mal einfach unserere nasse wäsche abgehängt, weil sie ihm "im Weg" war..)
    ich würd gern wieder zurück in unser haus :/ !!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Die Subunternehmer der GEZ, die die Schwarzhörer/-seher enttarnen bekommen 50% des Betrags den die Leute nachzahlen müssen als Provision. Kann also schon lukrativ sein.
    Kein Wunder auch, dass sie penetrant sind.
    Mir ist da aber noch keine Drückerkolonne untergekommen. Die sind aber im Bereich des Verkaufs von Zeitschriftenabonnements schon seit Jahrzehnten üblich. Da hab ich schon die tollsten Geschichten gehört.

    Letztens hatte ich eine sehr seriös aussehende Dame mittleren Alters vor der Tür stehen, die meinte sie wäre von der GEZ und versuchte sich mit dieser Legitimierung Zutritt zum Haus zu verschaffen.
    Nach dem Motto-Nein, Dich lass ich hier nicht rein- hab ich ihr unter Hinweis auf unsere Mitgliedschaft bei diesem Verein und dass ich sie a) nicht rein lassen muss und b) auch nicht rein lassen werde den Zutritt zu unserem Haus verwehrt und alle instruiert sie nicht rein zulassen, wenn sie noch mal auftaucht.
    Wär ja noch schöner.

Ähnliche Themen

  1. ikk-direkt
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 07:27:59
  2. Leute, leute- Hilfe, ich zittere voll
    Von cucki im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 20:30:41
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 10:43:10
  4. Und was ist, wenn Leute NICHT von sich reden....
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:23:56
  5. Wenn Leute nur von sich reden
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:12:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •