Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Wenn Leute direkt vor der Wohnungsstür stehen..

  1. #21
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    falls ich jemand störend finde, brauch ich die Tür nur ein wenig weiter aufzumachen, dann läuft mein Hund raus, der weiss zwar gar nicht wie Beissen oder andere böse Sachen gehen, aber die ganzen Schmierlappen wie Drücker & Co. haben immer einen riesen Respekt vor Hunden und gehen dann von selbst

  2. #22
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Der Eingang meiner Wohnung geht durch meinen Wintergarten. Ich hatte wohl vergessen, ihn zuzusperren, was sehr selten vorkommt. Ich lieg Samstagsmorgens noch im Bett und höre, wie jemand in meinem Wintergarten rumstiefelt, die Wohnungstür war allerdings verschlossen. Ich im Nachthemd raus, voller Angst. Stehen da 3 Zeugen Jehovas in meinem Wintergarten und strahlen mich mit ihrem sowieso Heftchen in der Hand an ...

    Ich habe eine Klingel am Wintergarten, geklingelt hatte keiner. Sie haben einfach die Tür aufgedrückt ... und ich dachte, es wären Einbrecher.

    Ich habe sie dann des Hauses verwiesen. Fand das schon ganz schön dreist ....

    Choco

  3. #23
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Meine jetzige Wohnung gleicht eher Fort Knox, erst muß man durch ein großes Tor (mit Klingel und Gegensprechanlage), dann kommt die Haustür (ebenfalls mit Klingel und Gegensprechanlage, falls also das Tor mal offen ist muß man sich trotzdem "anmelden") und dann erst die Wohnungstür.

    Allerdings hatte ich durch eigene Dummheit vor ein paar Jahren doch mal den GEZ-Menschen an der Backe. Ich hatte für diese Zeit Besuch erwartet, war noch in der Küche hecktisch am rumhanitieren. Es klingelt, ich gleich auf den Türöffner gedrückt, ruf den Flur runter das sie hochkommen sollen und das ich in der Küche bin und dann Stand der GEZ-Typ in meiner Küche Seit dem Frage ich immer brav nach, gleich in welchem Streß ich bin.

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Marcy
    Ich hoffe, du verschreckst nicht alle Paketboten!
    Bin nämlich immer sehr froh, wenn die mir meine schweren Pakete in den dritten Stock schleppen.
    Danke, Marcy.
    Mir geht es auch so. Wohne auch ganz oben und bin sehr froh, wenn der Bote ohne lange Bitten die Sachen raufträgt.
    Zum Glück ist unsere Hausgemeinschaft aber so gut erzogen, daß sie nicht einfach willenlos auf den Knopf drücken, wenn jemand unten klingelt. Somit haben wir keine Probleme mit Bibelverkäufern und anderen Hausierern etc. etc.

  5. #25
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Die Subunternehmer der GEZ, die die Schwarzhörer/-seher enttarnen bekommen 50% des Betrags den die Leute nachzahlen müssen als Provision. Kann also schon lukrativ sein.
    Kein Wunder auch, dass sie penetrant sind.
    Mir ist da aber noch keine Drückerkolonne untergekommen. Die sind aber im Bereich des Verkaufs von Zeitschriftenabonnements schon seit Jahrzehnten üblich. Da hab ich schon die tollsten Geschichten gehört.
    die gez-fuzzis bekommen KEIN festgehalt, die leben ausschließlich von den provisionen - das sind keine 50% von dem, was die leute nachzahlen müssen, aber ein bestimmter festgelegter betrag, der dann anteilig aufgestockt wird. deshalb sind die auch immer sehr penetrant und rechnen auch gerne mal zwei mal ab...

    was drückerkolonnen angeht, auch @ tainted beauty: hätte ndp mich nicht auf ignore hätte sie auch gelesen, daß mit drückerkolonne NICHT die gez gemeint war obgleich die ja was ähnliches sind

    drückerkolonne, siehe wiki:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dr%C3%BCckerkolonne
    oft gerne mal mit dubiosen drogengeschichten etc. ...

    und ja, die gez-tante war wirklich oberdreist - wie gesagt, DAS hat mich dazu animiert, ein schild im hausflur am schwarzen brett aufzuhängen - seither hält sich auch jeder dran...

    @schnurpsel: nein, bei uns hat der postbote leider keinen schlüssel.
    das führt teils dazu, daß er auch post unter der tür durchquetscht, wo ich manchmal denke, der hat sie doch nicht mehr alle...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Susi Simpel

    @schnurpsel: nein, bei uns hat der postbote leider keinen schlüssel.
    das führt teils dazu, daß er auch post unter der tür durchquetscht, wo ich manchmal denke, der hat sie doch nicht mehr alle...
    Huch, aber was soll er denn machen wenn niemand daheim ist? (weiss ja nicht wie gross eure Liegenschaft ist)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Choco
    Stehen da 3 Zeugen Jehovas in meinem Wintergarten und strahlen mich mit ihrem sowieso Heftchen in der Hand an ...

    Ich habe eine Klingel am Wintergarten, geklingelt hatte keiner. Sie haben einfach die Tür aufgedrückt ... und ich dachte, es wären Einbrecher.
    Ich habe sie dann des Hauses verwiesen. Fand das schon ganz schön dreist ....
    Wenn ich sowas höre, wünsche ich mir manchmal amerikanische Verhältnisse. Dann hätte ich 100%-ig eine Waffe im Haus.

  8. #28
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,240
    Anzeige
    Bei uns ist Haustür = Wohnungstür und ich hasse es.

    Glücklicherweise scheinen unsere Hunde zum Teil nicht einladend zu wirken , womit sich ungewollte Besucher sehr schnell abwimmeln lassen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. ikk-direkt
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 07:27:59
  2. Leute, leute- Hilfe, ich zittere voll
    Von cucki im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 20:30:41
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 10:43:10
  4. Und was ist, wenn Leute NICHT von sich reden....
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:23:56
  5. Wenn Leute nur von sich reden
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:12:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •