Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit Freund und Hundeerziehung

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Der Beitrag könnte von mir sein

    Bei uns ist es genauso! Unser kleiner wird nächste Woche 1 Jahr alt und braucht dringend eine konsequente Erziehung. Die bekommt er leider nur von mir. Mein Freund ist so lahmarschig, was Kommandos und vor allem Lob angeht... Das muss halt sofort kommen und nicht ewig später...

    Warum geht ihr nicht zusammen mal zur Hundeschule?
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    wenn man bei der Hundeerziehung inkonsequent ist bekommt man später die Quittung. Der Hund ist ja nicht blöd. Wenn ihr Glück habt merkt er sich bei wem er spuren muss und bei wem nicht. Aber das bequemere ist für ihn natürlich das zu machen was er will.

    Unser Hund ist eigentlich gut erzogen, aber man mekrt genau an welchen Punkten wir geschludert haben. Bleibt dabei und seit konsequent!

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Oha ! Bei Dackeln ist die richtige Erziehung besonders wichtig ! Ich hatte 16 Jahre lang ein Dackelmädchen als Kind, so wunderbar und unabhängig diese Hunde sind, sie brauchen eine starke Hand. Sonst macht der Hund nämlich demnächst mit Dir, was er will.

    Dackel sind absolut durchsetzungsstark, stur und kapriziös. Unsere Tessy war eine absolute Diva, auch total verwöhnt von meinen Eltern. Nur vor meinem Vater hatte sie Respekt.

    Bitte eine Hundeschule suchen, sonst könnte das bös enden ...

    Gerade Dackel werden gerne zu "Schnappern" und mal eben schnell hinterücks "Kneifern"

    LG
    Choco

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    hallo!
    oh ein hundethema mal nicht von mir

    wir hatten ( als ich zwischen 8-23 war) einen dackel und ich weiß wie süß die sind, aber auch wie eigen.

    im vergleich dazu ist tara nach 4 monaten bei uns und vorher 3 jahre heim schon jetzt ein engel ( nur die kleinen flügel fehlen)

    die apia (der hundgott sein ihrer seele gnädig) war viel eigensinniger.

    meine idee:

    lass deinen freund allein mit dem hund in die hundeschule, vielleicht gehorsam verbunden mit spaß oder so.

    so hat er was eigenes mit dem hund und das gefällt ihm sicher. und von einer trainerin nimmt er es vielleicht besser an wie von dir.


    imein freund gibt sich sehr mühe aber ich bin auch eher fürs stafen zuständig.

    ( böse gucken, ignorieren usw)

    aber er übt immerhin viel mit ihr: rückruf, am fuß laufen usw, daher ist es ok.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Keefer, frag mal meine Mutter.... Meine Eltern haben auch einen Dackel und die liebe Nike hat wie alle Dackel immer Hunger. Aber Betteln bei Tisch gibt es nicht bei meiner Mutter. Komischerweise fing das Viech von einem Tag zum nächsten zu betteln an. Mutter dachte schon das wäre genetisch bei Dackeln bis herauskam: Mein Vater schmiert dem Dackel JEDEN Morgen ein Leberwurst- und ein kleines Honigbrot, wenn Mutter nicht am Tisch ist. Und Mutter wundert sich warum das Viech meinen Vater abgöttisch liebt. Die beiden sind unzertrennlich und meine Mutter wird gerne ignoriert. So viel zum Thema, dass Japaner eine andere Einstellung zu Hunden haben.

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von janchoyer
    Mein Vater schmiert dem Dackel JEDEN Morgen ein Leberwurst- und ein kleines Honigbrot, wenn Mutter nicht am Tisch ist. Und Mutter wundert sich warum das Viech meinen Vater abgöttisch liebt. Die beiden sind unzertrennlich und meine Mutter wird gerne ignoriert.


    Hunde sind manchmal auch nur Menschen...

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    @Keefer

    Ich finde die Bücher von Jean Donaldson recht gut, außerdem unterhaltsam und bestens für "Anfänger" geeignet.

    http://www.amazon.com/Culture-Clash-.../dp/1888047054

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. ex freund
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 15:15:44
  3. Frage zur Hundeerziehung
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 14:24:11
  4. Spiegel TV-Hundeerziehung
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 13:15:52
  5. T-Zone Problem für meinen Freund
    Von Vampi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 14:57:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •