Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Scientology, leicht verständlich erklärt

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

    Standard Scientology, leicht verständlich erklärt

    Anzeige
    Und auch noch ganz lustig findet man in diesem Artikel.
    Ich bin jetzt kein so großer Gegner dieser "Religion", in "meiner eigenen" Bibel gibt's ja auch die eine oder andere bizarre Passage. Aber bei den Scientologen wird jedenfalls nicht gebombt, das ist doch schon was.
    gr v bf
    -

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Hä?????








    Ich schwanke zwischen Lachen und Weinen und habe die Befürchtung, dass das ernstgemeinter ist als es erscheint.......

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    das KANN ja wohl nicht ernst sein!

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Also ich denke die Welt hat das natürlich überspitzt und sehr vereinfacht dargestellt, aber in etwa soll es sich zugetragen haben....damals vor tausenden von Jahren

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    ja ja, und Tom Cruise ist die Reinkarnation eines Überlebenden nach dem Wasserstoffbombenangriff und stellt nun einen der Gottmenschen, die Gegenspieler des bösen Xenu, dar.

    Xenu bin übrigens ich, aber das soll niemand wissen.

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Also ich denke die Welt hat das natürlich überspitzt und sehr vereinfacht dargestellt, aber in etwa soll es sich zugetragen haben....damals vor tausenden von Jahren

    Naja..., in der Bibel - auch gerne "Heilige Schrift" genannt - steht auch so manches... .

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Das hab ich nicht bestritten

    Die Kirche hat auch einige fürchterliche Sachen verbrochen und zieht auch heute noch an einigen Ecken den Leuten das Geld aus der Tasche, aber Scientology ist ja wohl der Knaller. Wenn man sich mal näher mit dem ganzen beschäftigt kann man wirklich nur den Kopf schütteln, was das für Verbrecher sind.

    Laut Bibel ist Gott für alle da, laut Scientology nur für die mit SEHR viel Geld

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Das hab ich nicht bestritten

    Die Kirche hat auch einige fürchterliche Sachen verbrochen und zieht auch heute noch an einigen Ecken den Leuten das Geld aus der Tasche, aber Scientology ist ja wohl der Knaller. Wenn man sich mal näher mit dem ganzen beschäftigt kann man wirklich nur den Kopf schütteln, was das für Verbrecher sind.

    Laut Bibel ist Gott für alle da, laut Scientology nur für die mit SEHR viel Geld
    Ja, "unsere" Kirche hat "einige" fürchterliche "Sachen" begangen, z. B. Kriege geführt.

    Aber Du hast Dich sicher näher mit der Bibel und anderen Schriften beschäftigt und weißt jetzt, dass Scientology böse ist.

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Meine Mutter hatte gestern recht:
    Das Wetter macht die Leute aggressiv und streitlustig

    Ich werde mich jetzt nicht weiter dazu äußern. Ich habe keine Lust, dass dieser Thread in einen dieser nervigen Zicken-Thread ausartet, wie sie sich hier in den letzten Tagen häufen.

    Ich habe meine Meinung dazu kundgetan, damit belasse ich es. Wegen solcher Lapalien verderb ich mir nicht mein Karma

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Mir ging es hauptsächlich um diese Verbindung zwischen Showbusiness und "Religion" - da ist Hubbard ja nun wirklich nicht der Erste, aber so gerafft dargestellt finde ich es saukomisch und in seiner Konsequenz sehr zwingend. Tom Cruise gehört ja auch zu der Klasse von Scientology-"Tetanen", die mit purer Willensanstrengung schweben und fliegen können wie der Silver-Surfer
    -

Ähnliche Themen

  1. Wie formuliert man das verständlich?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 23:12:24
  2. Kieser Training - Scientology ?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 20:03:42
  3. Arbeitsvertrag und Scientology
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 11:43:50
  4. Wer erklärt mir...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 14:42:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •