Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Chai Latte

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Chai Latte

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe in einem Cafe vor einiger Zeit eine Latte Macchiatto namens Chai Latte getrunken. Es war eine LM mit einem Geschmack wie vom YogiTee, also würzig, kardammomig, zimtig.

    Kennt von Euch jemand so etwas und weiss, wie ich sie daheim hinkriegen kann? Oder gibt es sowas vielleicht sogar fertig?

    LG und Danke
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Und das war mit Kaffee? Ich kenne das nur als Tee?

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Das ist eigentlich "Tee"-Sirup, der mit Milch/aufgeschäumter Milch oder in heißem Wasser getrunken wird.

    Den Chai-Sirup kann man problemlos kaufen.
    Ich finde den übrigens zumeist eher eklig und es hat nicht viel mit richtigem Gewürztee gemeinsam.

    Das man das auch in Kaffee macht, ist mir neu. Aber warum nicht, Kaffee kann man ja inzwischen fast überall mit aller Arten Sirup/Geschmack aromatisiert kaufen.

    Also mach dir einen Latte Macciato und kipp den Chai-kram rein. Oder war es vielleicht doch nur mit Milch?

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Ich bin ja kein Fan von aromatisiertem Kaffee.

    Aber was ganz lecker ist, ist folgendes:

    Man nehme eine ganz normale Kolbenmaschine (oder Espressokocher). Wenn man das Kaffeepulver in den Kolben gibt kann man darüber einfach eine vorher etwas zerdrückte Kardamomkapsel geben (geht sicher auch mit Zimt ect. oder entsprechenden Kombinationen) Kolben rein in die Maschine und Kaffee zubereiten wie gewohnt. Lecker! Schmeckt mir persönlich am besten leicht gesüsst, ohne Milch. Diesen Kaffee kann man auch in manchen arabischen Ländern so gewürzt kaufen.

    Geht auch mit Schwarztee (ohne Kaffeemaschine )

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Bin ich doch nicht die einzige, die das nur als Tee kennt *winkzumilla*

    Ich liebe ja den Chai Latte aus Starbucks...

    Den Chai-Sirup stell ich mir auch bescheiden vor, probiert hab ich das aber noch nie. Was ich - für Tee natürlich - mal probiert habe, ist das hier: http://labels.coop.ch/labels/finefoo.../154_large.jpg
    Der schmeckt ganz ordentlich, aber der "wow"-Effekt ist da auch ausgeblieben. Aber das nützt dir ja jetzt sowieso wenig, wenn du das für den Kaffee suchst

    (Links editiert)

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Du kannst dir auch einfach den Yogi-Tee Chai kaufen, aufbrühen und dann mit Milch und Milchschaum verfeinern. Auch sehr lecker. Ach so, ich kenne das auch nur als Tee.

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Chai als Tee, nicht als Sirup, gibt es in quasi jedem Teehandel, sollte also auch kein Problem sein.

    Jetzt stellen sich nur die Fragen, war es mit Milch oder Kaffee oder Kaffee und Milch, mit Sirup oder mit Tee? Tja...

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Huhuuu

    Uiih gibt es viele Antworten. Also, es war nic ht bei Starbucks oder so, und es hiess wirklich Chai Latte und war ganz ganz sicher Latte Macchiato mit Chai Geschmack, also sowohl Milch- als auch Kaffeegeschmack dabei
    Vorher habe ich auch immer schon so gerne Chai YogiTee mit Milch getrunken, aber die Latte Macchiato war ziemlich einzigartig.

    Und was tu ich nun

    LG und Danke
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Und wenn du dieses Chai-Gewürz einfach mit Kaffeepulver mischt und dann wie gewohnt deinen Kaffe zubereitest? Ist in diesem Gewürz auch Schwarztee drin? Wenn ja, wäre diese Idee wohl nicht so toll

    Habe grad mal nachgeschaut, Yogi Tee besteht aus Zimt, Kardamom, Ingwer, Nelken und schwarzem Pfeffer. Das kannst du doch locker mit Kaffee mischen, mit der Menge musst du halt experimentieren.
    Oder du kochst die Milch damit auf und gibst sie in den Kaffee, das geht ja auch.-
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline


    Habe grad mal nachgeschaut, Yogi Tee besteht aus Zimt, Kardamom, Ingwer, Nelken und schwarzem Pfeffer. Das kannst du doch locker mit Kaffee mischen, mit der Menge musst du halt experimentieren.
    Oder du kochst die Milch damit auf und gibst sie in den Kaffee, das geht ja auch.-
    So würd ich das auch machen... (obwohl ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass das zusammen mit Kaffee wirklich schmeckt aber ausprobieren kann mans ja )

    Ich finde den Kaffeegeschmack nach wie vor seltsam... Dass der Chai Latte hiess, macht schon Sinn - so heisst der in Starbi ja auch, aber die Mischung mit Kaffee finde ich schon eigenartig...

Ähnliche Themen

  1. Rose Chai von Bathed&Infused
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 13:00:53
  2. chai latte bei starbucks oder balzac coffe
    Von sabekis im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 19:52:43
  3. Chai Lipglass - Farbe als Lippenstift?
    Von Exuser59 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 11:14:17
  4. chai tea
    Von xxsusa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 14:17:55
  5. MAC`s Lipglass CHAI - wie?
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 13:35:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •