Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Der Klimawandel durch Treibhausgase Schwindel?

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline
    Was mich einfach immer wieder amüsiert ist die Tatsache dass sich die Meldungen zu dem Thema in den Medien häufen sobald wir mal einen etwas zu warmen Monat haben. Zur Zeit regnet es dauernd und es ist zu kühl, dies ist keine Meldung wert.
    Leider falsch. Es regnet zwar im Moment, wir hatten aber trotzdem mit dem Juni jetzt zum 10. Mal hintereinander in Dtl. einen Monat, der deutlich über den Temp. des langjährigen Mittels lag. Es ist zu warm im Moment hier auf Erden. Bloß warum das so ist, das weiß halt keiner so recht. Und jeder dieser sog. Experten beansprucht die "Wahrheit" halt für sich.
    Und wir müssen schwitzen. Wahrscheinlich ist es nur eine Laune der Natur. Ich persönlich hätte aber lieber eine Eiszeit

  2. #12
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Natürlich hat der Mensch keine Schuld... wie mühsam wäre es auch dafür Verantwortung zu übernehmen und etwas dagegen zu tun?!

    Tut mir leid, aber ich glaube ihr macht euch das Leben etwas zu einfach... "Nach mir die Sinnflut", oder was?

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Souriette
    Tut mir leid, aber ich glaube ihr macht euch das Leben etwas zu einfach... "Nach mir die Sinnflut", oder was?
    Nein. Darum geht es nicht. Überhaupt nicht.

    Es geht darum, dass uns hier Dinge als Wahrheiten verkauft werden, die gar keine zu sein scheinen.
    Und für diese Wahrheiten zahlen wir verdammt viel Geld. Die Energieunternehmen haben mit den geschenkten Emmissionspapieren, die sie uns teuer berechnen, Milliarden verdient und betreiben dafür extra teure veraltete Kraftwerke um ihren Strompreis hoch zu halten.

    Wenn unsere Politiker und die EU was für die Umwelt tun wollten und gegen die Umweltverschmutzung und -vergiftung, dann bräuchte man nur die entsprechenden Gesetze, Verbote und Grenzwerte zu erlassen.
    Man hätte die letzten 50 Jahre alternative Energien anstatt Atomkraft fördern können, dann würde es in diesem Bereich mit Sicherheit anders aussehen.
    Man bräuchte Kühen kein Glycol ins Futter zu mischen, damit sie mehr Milch geben. Da es eh zu viel Milch gibt.
    Man bräuchte nicht hinzunehmen, dass Getreide und Obst mit Pflanzenschutzmitteln behandelt werden bis zum geht nicht mehr.
    Man bräuchte nicht zu akzeptieren, dass die Industrie ihre chemischen Abfallprodukte in Kosmetikartikeln entsorgt.
    Und diese Liste ist unendlich fortzuführen.

    Dies scheint für mich eine der unzähligen Verarschungen des Volkes zu sein. Ich kann sie bald nicht mehr zählen und sie hängen mir zum Hals raus.

    Der Wunsch nach einem Gesetz, nach dem alle Menschen einen Rechtsanspruch auf möglichst unvergiftete Nahrung haben, ist das, was ich für angemessen halte. Eine staatliche Überwachung dieses Gesetzes und ein Verbot der unzähligen Zusätze, die nicht mal erforscht sind. Nicht Bio für die, die es sich leisten können.
    Dies kann man beliebig auf alle anderen Bereiche ausdehnen, denn es liegt in allen Bereichen im Argen.

    Und auch wenn es in den krassen Fällen (Verbrennungsanlagen z.B.) Filter in der Anlage gibt, bislang gibt es in vielen chemischen Bereichen keinerlei Vorschrift, die den Einbau von Filtern in der Abluft vorsieht.

    In erster Linie vergiften nicht wir (als Bürger), sondern werden wir vergiftet.

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von Souriette
    Natürlich hat der Mensch keine Schuld... wie mühsam wäre es auch dafür Verantwortung zu übernehmen und etwas dagegen zu tun?!

    Tut mir leid, aber ich glaube ihr macht euch das Leben etwas zu einfach... "Nach mir die Sinnflut", oder was?
    ah so sehe ich das gar nicht. aber ich stelle mir auch schon länger die fragen.
    irgendwo habe ich zb. gelesen, dass versucht wird den co2 ausstoß von kühen (!!!!!) dadurch zu vermindern, dass auf supermilchkühe gesetzt wird, die irgendwie doppelt michlch geben.
    irgendwie klingt es nach tierquälerei, aber im zeiten der klimapanik ist sowas ok.

    die kühe sind sicher an allem schuld.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Nein. Darum geht es nicht. Überhaupt nicht.

    .


    Man bräuchte Kühen kein Glycol ins Futter zu mischen, damit sie mehr Milch geben. Da es eh zu viel Milch gibt.

    In erster Linie vergiften nicht wir (als Bürger), sondern werden wir vergiftet.
    das hatte ich vorher gar nicht gelesen!!!!
    genau so meine ich es auch. durch die hintertür des klimawandels wird so ein mist jetzt auch noch gefördert!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #16
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich bin da sehr skeptisch, und auch so sachen wie "live earth" sehe ich sehr kritisch. ich glaube nicht, dass die künstler dort wirklich interesse an derr umwelt haben.

    ich bemühe mich soweit ich es für sinnvoll halte.
    wir haben überall sparlampen, ich würde mir kein auto holen , das viel benzin schluckt, auch wenn ich manche von den toll finde, und beim dienstwagen der rverbrauch rolle für mich spielt.

    ah sachen von der sorte eben.
    aber ich lasse mich nicht verrückt machen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von vivian

    Leider falsch. Es regnet zwar im Moment, wir hatten aber trotzdem mit dem Juni jetzt zum 10. Mal hintereinander in Dtl. einen Monat, der deutlich über den Temp. des langjährigen Mittels lag.
    Hast recht! Sorry!

    Habe grad mal nachggeschaut, in der hiesigen Zeitung steht das selbe.

    Aber irgendwo habe ich das mit dem zu kühlen Juni gelesen Der Juli ist wohl aber bestimmt, bis jetzt eher zu kühl.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ach ja, eine Sinn flut fände ich mal ganz nett, eine Sintflut, dann schon weniger
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von caroline
    Hast recht! Sorry!
    Habe grad mal nachggeschaut, in der hiesigen Zeitung steht das selbe.
    Aber irgendwo habe ich das mit dem zu kühlen Juni gelesen Der Juli ist wohl aber bestimmt, bis jetzt eher zu kühl.
    Der (bis jetzt) etwas unterkühlte Juli gleicht dann wohl den völlig überdrehten April wieder aus

    Original geschrieben von Bird
    Ach ja, eine Sinn flut fände ich mal ganz nett, eine Sintflut, dann schon weniger
    Bird, das ist für mich der Schenkelklopfer des Tages.
    Ich liebe solche Wortspiele.

  10. #20
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Anzeige


    Sinnflut war allerdings ein Zitat von Souriette. "Nach mir die Sinnflut"

    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Schwindel / Benommenheit
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.12.12, 17:12:54
  2. Schwindel vom Kopfkissen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 16:05:57
  3. Schwindel
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 09:17:15
  4. Müdigkeit und Schwindel
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 07:35:26
  5. Schwindel durch Pille?
    Von Kassa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 13:28:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •