Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hund humpelt immer noch

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127

    Standard Hund humpelt immer noch

    Anzeige
    Hallo,

    kann mir einer mal sagen, was ich in diesem Fall am besten tun kann. Meine Bella (11) wurde vor knapp 5 Wochen operiert, sie hatte Tumore am Bauch und einen am Bein. Die Tumore am Bauch hatte sie schon seit 2 Jahren, sollten angeblich anfangs gutartig sein, der am Bein ist mir erst vor wenigen Wochen aufgefallen, weil Bella plötzlich nicht mehr gut laufen konnte. Nun wurde das alles entfernt und die Narbe am Bauch ist auch gut verheilt. Die Wunde an der Pfote sieht noch stellenweise sehr rötlich aus. Hatte wochenlang einen Verband drum und Bella ist ein paar Tage lang wieder gut gelaufen, als wenn nichts wäre. Aber jetzt läuft sie nur noch auf drei Beinen. Vor 10 Tagen war ich deswegen nochmal bei Tierarzt, der hat eine Kortionspritze gegeben und die Fäden an der Pfote gezogen und damit sollte das Problem gelöst sein. Zweit Tage ging das gut, dann wieder der gleiche Ärger. Bella läuft im Moment relativ schnell auf drei Beinen.

    Was würdet ihr jetzt machen, wieder Kortionspritze (kostet mal eben 15 Euro, aber das wäre mir egal, wenn es dann wenigstens dauerhaft helfen würde)? Anderer Tierarzt? Irgendwelche Wund- und Heilsalben? Weiter Verband drum, oder heilt es besser ohne?
    Kann ich trotzdem mit ihr kurz spazieren, oder besser nicht?

    Habe ihr sonst noch Ratschläge? Bella ist trotz ihrer 11 noch sonst total fit, und wird meistens viel jünger geschätzt. Möchte sie auf keinen Fall deswegen jetzt einschläfern lassen. Aber was mache ich, wenn das Laufen nicht bald besser wird???

    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ist das jetzt eine ernst gemeinte Frage?

    Wenn Dein Hund Schmerzen hat, dann ab zum Tierarzt und zwar schleunigst!

    Und wenn Du Deinem alten Doc nicht mehr vertraust, dann geh halt zu einem neuen. Dir wird sicher jemand einen empfehlen können. Obwohl ich das erst mal nicht machen würde, wenn Du eigentlich mit der Behandlung zufrieden bist.
    Es sollte mal in Ruhe ebgeklärt werden, woher die Lahmheit kommt.

    Cortisonspritzen sollten keine Dauerlösung sein, aber wenn es angebracht ist, dann würde ich natürlich nachspritzen lassen. Wegen der Kosten, das gehört dazu, wenn man ein Tier hat. Und der von Dir genannte Betrag ist nun wirklich nicht die Welt.

    Es ist völlig normal, dass eine Verheilung bei älteren Tieren etwas länger dauern kann. Das stellt an sich aber meist kein größeres Problem dar, wenn alles im grünen Bereich bleibt. Ist halt kein Jungspund mehr, der alles schnell wegsteckt. Diese Tatsache an sich würde mich jetzt noch nicht beunruhigen. Trotzdem muß klar sein, woher das kommt. Es könnte an vielem liegen, eine Überreizung, ein übersehener zweiter Tumor. Ferndiagnose geht wohl schlecht.

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Anzeige
    (Ich muß mit meiner Kleinen zur Physiotherapie, weil sie nach einer Wirbelsäulen op nicht mehr laufen kann. )

    Aber bei Deiner hört sich das ja nach Wundschmerz an. Ich würde in eine Tierklinik gehen und da nachschauen lassen. Die haben oft Spezies. Auf jeden Fall mal zu einem anderen Arzt gehen!
    Wenn sie länger auf 3 Beinen läuft, bekommt sie nachher noch einen Bandscheibenvorfall oder ähnliches...
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

Ähnliche Themen

  1. suche immer noch deo
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 22:46:49
  2. Erlebnis mit Hund.. ich bin immer noch total schockiert
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 12:59:12
  3. ha- noch was zu hund! der hundeflüsterer
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 17:34:59
  4. Ich hab immer noch was , mit Fotos
    Von Fay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 19:01:00
  5. immer noch...
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 22:35:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •