Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Knorr Vie und ähnliches

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637

    Standard Knorr Vie und ähnliches

    Anzeige
    Hallo,

    Was haltet ihr von Knorr Vie oder dem nachgemachten Zeug vom Aldi? Ich hab mir am Freitag das vom Aldi mal mitgenommen und finde es schon sehr lecker. Angeblich sollen da ja 1 Erdbeere, 1 Apfel, 1,5 Karotten und 1 Kirsche drin sein.

    Ich denke, dass eine ausgewogene Ernährung sicherlich nicht durch solche Fläschen ersetzt werden kann. Trotzdem hats mir geschmeckt *G*

    Was denkt ihr?

    LG
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Oh falsches Forum!
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    ich mag das Zeug. Ich achte halt drauf, dass nur reines Obst (und Gemüse) drin ist und keine anderen Zusatzstoffe. Den Tagesbedarf an Gemüse bekomme ich ja vllt noch hin, aber ich bin kein so riesen Freund von Obst und daher finde ich es sehr praktisch.

    Am leckersten finde ich Fruit2Day (nur Früchte) und Rio d'oro wo auch Gemüse drin ist (vom Aldi). Smoothies vom Plus fand ich bäh. Und die "Luxus"-Variante von True Fruits schmeckt auch klasse, aber das steht schon im anderen Fred

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    So Sachen, wo Gemüse mit drin ist mag ich eher nicht so...dafür aber Smoothies, die nur aus Früchten bestehen! Hole mir da neuerdings immer welche vom Lidl, die meines Erachtens sehr gut schmecken (hole mir aber immer nur die lila Flaschen, da ich nicht so gerne "helles" Obst, also Banane, Birne und so in pürrierter Form mag)..in den lila Flaschen befinden sich fast ausschließlich Beerenfrüchte, wobei ich die genauen Zutaten jetzt nicht weiß.

    Lg, Cass

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab seit knapp zwei Monaten eine neue Küchenmaschine. Seitdem verarbeite ich alle Reste an Obst und Gemüse zu solchen Sachen. Allerdings ohne die im Handel üblichen chem. Konservierungsmittel und Zusatzstoffe.
    Auch Sachen wie Actimel kann man ganz einfach selber machen.
    Ich hab die genannten Produkte von Knorr und Ald*i noch nicht probiert. Die Industrie sorgt schon dafür, daß es einigermaßen gut schmeckt, sons würde es ja nicht gekauft.

    Kennt hier jemand das Buch "Die Suppe lügt"
    Seit ich das gelesen habe, hab ich zu Fertigprodukten und stark verarbeiteten "Lebens"-mitteln eine völlig andere Einstellung. Achtung, dieses Buch sollte wirklich nur lesen, wer wirklich erfahren will, was in unserem industriell hergestellen Essen WIRKLICH drin ist. Und besser kurz vorher nichts essen, da sonst *pukey*

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    @vivian: in den Drinks von Schwartau (Fruit2Day), Rio d'oro, Smoothies und True Fruits ist nichts außer Obst (und Gemüse) drin. Es wird auf Zucker, Konservierung, Aromen etc. vollständig verzichtet!


    "Die Suppe lügt" habe ich nicht gelesen. Aber ich weiß warum Tomatenstückchen oben schwimmen und warum Mononatriumglutamat in manchen Sachen ist. Das reicht mir. Wir verzichten eigentlich ziemlich auf fertiges Essen. Außnahme Miracoli, aber darauf würde ich vermutlich nie verzichten

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich wage doch stark zu bezweifeln, dass in den paar Millilitern so viel Obst und entsprechend so viele Vitamine drin sind, wie da behauptet wird. Ich finds immer witzig, was man alles so glaubt... Meine Bürokollegin ist steif und fest davon überzeugt, dass dieser halbe dl pro Tag als Vitaminzufuhr reicht - schliesslich steht das ja auf der Verpackung drauf

    Wenns dir schmeckt, ist das natürlich schön - ich mag so was ab und zu auch mal ganz gerne, aber nur die mit Früchten, so verarbeitetes Gemüse schmeckt mir überhaupt nicht. Aber so ein kleines Ding entspricht nun ganz bestimmt nicht der empfohlenen Tagesdosis an Vitaminen

  8. #8
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    Original geschrieben von goldfrapperl
    "Die Suppe lügt" habe ich nicht gelesen. Aber ich weiß warum Tomatenstückchen oben schwimmen und warum Mononatriumglutamat in manchen Sachen ist. Das reicht mir. Wir verzichten eigentlich ziemlich auf fertiges Essen. Außnahme Miracoli, aber darauf würde ich vermutlich nie verzichten [/B]
    Warum schwimmen die denn oben? Und warum ist das Zeug in manchen Sachen drin? Jetzt bin ich neugierig

    Lg, Cass

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich weiß nur, dass die "Fruchtstücke" In Joghurt meist nur gefärbte und aromatisierte Gelantinestücke sind.

    Vllt. ist das bei den "Tomatenstücken" ja auch so

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von goldfrapperl
    @vivian: in den Drinks von Schwartau (Fruit2Day), Rio d'oro, Smoothies und True Fruits ist nichts außer Obst (und Gemüse) drin. Es wird auf Zucker, Konservierung, Aromen etc. vollständig verzichtet!
    Steht das so auf dem Etikett oder warst du bei der Produktion dabei?

    Katinka, Gelatine wäre ja noch o.k......
    Ich hätte auch nie für möglich gehalten, daß diese sog. "Fruchtstücke" in Joghurt aus Sägemehl gemacht werden!!

Ähnliche Themen

  1. bb augencreme - was ähnliches?
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 11:01:11
  2. Wer kocht mit Maggi und Knorr?
    Von poekie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 12:53:24
  3. Maggi oder Knorr - das ist hier die Frage
    Von Exuser70 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 03:25:19
  4. Lied gesucht! Knorr Spaghetteria Sauce Baslilico
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 09:11:55
  5. Gibt's so was Ähnliches...
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 20:09:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •