Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Help:Wieviel Flüssigkeit bei Katzen????

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145

    Standard Help:Wieviel Flüssigkeit bei Katzen????

    Anzeige
    Hallo,
    einer meiner Katzen hat eine Blasenentzündung und frißt sehr wenig Feuchtfutter und trinkt nichts

    Ich soll ihr verdünnten Blasen&Nierentee per Einwegspritze einflößen,was garnicht so einfach ist.Heute habe ich es geschaft ihr 2 mal eine insgesamt 6ml vom Tee ins Mäulchen einzuflößen.

    Wie viel braucht eine Katze denn am Tag?
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo,
    guck mal hier http://www.whiskas.de/whiskas/de-DE/...Section=&GUID={03E72CD1-0EA7-4D10-90A6-4832E19C151E}&HideHeader=true
    Inwiefern sich das bei kranken Katzen ändert weiß ich natürlich nicht. Hat denn dein TA nichts dazu gesagt?

    Gute Besserung an deine Miez
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wie viel jetzt genau braucht weiss ich auch nicht. Frage doch deinen TA!

    Ich gebe meiner immer wieder etwas Milch mit Wasser verdünnt. Ich weiss, Milch sollte man nicht geben, aber meine verträgt es. So schlabbert sie doch eine gute Menge an Flüssigkeit weg. Du kannst auch dem Nassfutter etwas Wasser zugeben, so sie es dann noch frisst. Oder das Trockenfutter etwas mit Wasser einweichen.
    Ich stelle mir das gar recht schwierig vor einer Katze so eine Spritze mit Flüssigkeit zu verabreichen!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Mein Kater hat einen kleinen Napf im WoZi stehen und an manchen Tagen schlappt er wie einer mit Nachdurst , dann wieder ewig lange nix.

    Was aber immer geht: Ein Schälchen (Untertasse) mit Wasser (Tee) und dann etwas Baldrian reinträuflen. Macht Katzen komplett willenlos, er wird alles wegschlabbern und sich danach womöglich auch drin wälzen. Aber das ist okay, Hauptsache die Flüssigkeit ist aufgenommen.

  5. #5
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich Danke Euch,
    heute Abend kommt der Notarzt ins Haus.
    Ich schreib dann später.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Hallo,
    der Notarzt kam am 9.7. meine Kleine hat eine Blasenentzündung und hat 2 Spritzen bekommen.Ein Antibiotikum&eine zur Entkrampfung.
    Dann hat er mir noch Ibaflin Gel in einer Kanüle da gelassen.Das bekommt sie nun jeden Abend 2ml ins Mäulchen gespritzt.

    @caroline
    es ist wirklich nicht einfach das zu verabreichen
    Ich wickel sie in ein Handtuch rede ihr gut zu,aber danach ist sie erstmal beleidigt und nimmt auch kein Leckerli von mir an.
    Das gibt sich erst so zur Fütterrungszeit wieder.
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Lipglosse->Flüssigkeit die sich absetzt:(
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 16:42:07
  2. Katzen an der Leine
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 18:23:33
  3. Wieviel hab ihr? Wieviel braucht ihr?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 23:06:27
  4. @ die Katzen - Mamas
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 14:47:45
  5. Bleichcreme:Wieviel Gel, wieviel Pulver?????ß
    Von Isabelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 15:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •