Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: Tom Ford Private Blends

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272

    Standard Tom Ford Private Blends

    Anzeige
    So, nachdem die 12 Spezialitäten aus der Küche des Herrn Ford auch nach Deutschland geliefert wurden, konnte ich einem ausgiebigen Schnuppern natürlich nicht widerstehen.
    Und wo ich wieder mal Einheitswässerchen erwartet habe, wurde ich eiskalt überrascht .

    Amber Absolute - Ein schöner, kraftvoller, trockener und purer Amber. Geht in Richtung Ambre Sultan, jedoch ohne die Gewürze. Die wunderbar harzige und etwas rauchige Labdanumnote und die leichte Süsse einer versteckten Vanilleschote ziehen dem Amber ein weiches, braunsamtiges Gewand an. Und so schön angezogen, fängt er auch gleich an, auf einem alten Holzboden (trockenes Holz) ein Tänzchen zu wagen...Hält sehr lange.

    Purple Patchouli - Ein wirklich schwieriger und eigenwilliger Duft. Irgendwas zitronig grünes und etwas seltsam blumiges und ich weißnichtwas würziges mutiert bei mir zu einer unangenehmen Süsse, die mich an getrockneten Speichel, versetzt mit Patchouli erinnert. Ich muss den, glaub ich nochmal testen. Kam nicht klar damit, äußerst komplex und widersprüchlich. Eher Pink Patchouli.

    Noir et Noir - Achtung, Rosenliebhaber: ALARM!
    Eine Prachtrose, dunkel ist sie und üppig. Richtung ist Tai´f und Paestum Rose, aber wiederum ohne das starke Gewürzbouquet, die Rose spielt hier die erste Violine. Sie hat eine Süsse, ohne penetrant zu werden. Das Begleitorchester mit Safran, Oud und Patch lässt der Rose Raum und folgt ihr doch in kräftigen Tönen. Aaaah, dieser Duft ist wunderschön.

    Moss Breeches - Ein Chypre. Und ich muss an dieser Stelle mal bekennen, dass es so viele davon gibt, und ich eigentlich gar nicht weiß, wie denn ein "Chypre" eigentlich duften sollte...
    Der hier ist fein. Bei mir geht der Duft gleich in die minzig- krautige und leicht pudrige Basis über. Andere nehmen zu Anfang stechende Tannennadeln wahr. Hat bei mir nur runde Ecken und Kanten und duftet einfach schön, ist wie ein zarter, grüner Schleier. Von der "Ausstrahlung" wie Bois D´Argent. Rosmarin und Salbei gehen mit Bienenwachs und Harzen aus gutem Hause spielen. Einer meiner Favoriten.

    Oud Wood - Nein, nix "montaliges" hier!
    Ein spannender Duft. Herr Oud und Herr Vetiver haben sich auf eine gepfefferte Freudschaft eingelassen. Prickelnd erdiger Vetiver und sanftes Oud. Pfeffer gibt eine dezente zusätzliche Würze. Auch wenn es anders klingt, der Duft hat nichts Stechendes oder Scharfes, er ist rund.
    Die beiden Protagonisten werden dann später etwas ruhiger, ohne allerdings ihren Charakter zu verlieren und ruhen sich auf einem Bett aus Vanille und Tonka aus. Yummie.

    Bois Rouge - Stechend herber, zitroniger Cologneauftakt. Hm. Bitte warten...bitte warten...dann setzt sich dieses grüngelbe Chamäleon auf einen anderen Baum und wechselt seine Farbe. Muss ein Zimtholzbaum mit Lederblüten sein. Tolle Verwandlung, nicht so meins, aber hat was.

    Japon Noir - zuerst konnte ich mit diesem Duft nichts anfangen, unharmonisches Blütchen mit unpassender Umgebung. Aber dann wird der bei mir soooo schön.
    Dunkelpflaumenholzig mit balsamicher Wärme, begleitet von einem Hauch Erde und Leder. Und da ist eine spezielle Note drin, die ich nicht festmachen kann. Zimtzitronenholz ? Der Japon berührt mich auf diese spezielle Weise, die mich einen Duft nach und nach lieben lässt. Das Hinterzimmerchen eines feinen, exotischen Gewürzladens. Mein Liebling.

    Velvet Gardenia - Eine schöne, "fleischige" Gardenie, die weder im süssen Tropenpunsch gelandet ist, noch ihrer Üppigkeit beraubt wurde. Sie wird im Verlauf zarter und etwas "grüner".
    Auch fein.

    Ein paar (Black Violett, Tuscan Leather, Pipe Tonacco und Neroli Portofino) hab ich noch nicht geschnuppert, die folgen aber noch, denke ich. Ich bin, wie gesagt, höchst angetan von diesen Kreationen, da war nix dabei, was mich gelangweilt hätte. Und sie haben Charakter, sind schön komponiert und halten.
    Testen und kaufen *seufz* kann man sie in München im Oberpollinger und in Frankfurt bei Koberger (ob sonst noch, weiß ich nicht).

    Liebe Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Oooohhh Peppi

    das hört sich ja wieder soooo verlockend an - ...ich wollte doch nicht mehr so viel...

    Trotzdem : Danke für den tollen Bericht

    LG
    Zauberkugel

  3. #3
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    Auch wenn wir dufttechnisch nicht auf einer Welle liegen, deine Beschreibungen sind immer wieder ein Genuss.

    VG

    Maria

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Danke, peppernuts!
    Sind die Düfte also da? Mir wurde gesagt - im August. Gut zu wissen.
    12 Düfte zu testen - es ist eine Menge! Dank Dir werde ich ganz gezielt testen.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    oh peppi, wie schön dass du sie getestet hast. vielen dank für deine, wie immer, wundervollen olfaktorischen 3D berichte

    ich war sehr sehr neugierig auf die düfte (hab mich schon gewundert, dass sie hier gar nicht angesprochen wurden) und hab insgeheim gehofft, dass hier bald etwas darüber berichtet wird

    sehr neugierig bin ich auf den tobacco vanille. ich mag zwar keine vanille aber dieser duft klingt so sehr nach "winter-wärm-kuscheldecke".

    solltest du den testen, unbedingt berichten

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    .... weiß jemand etwas über die Preise? weil, so eine Katastrophe wie bei den neuen Chanels verkrafte ich nicht nochmal! und dann gleich 12 Stück!!!

    LG, die fredi (dieschonmalzurBankgehtwegendemKredit)

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    50ml für schlappe 150€, für Größenwahnsinnige gibt es netterweise auch 250ml für 400€.
    Was hattest du denn für eine Katastrophe mit den Chanels...
    Jedenfalls sieht das schlecht aus für dich, einige wirst du seeeehr mögen, liebe Fredi .

    Liebe Grüsse!

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    .... tja, die Katastrophe war, daß ich sie fast alle haben mußte.... ich sehe schon, sieht schlecht aus für mich

    Wenigstens habe ich mir diesmal vorher ein paar Proben bestellt! Und die werde ich gründlich testen. Und dann nur kaufen, was wirklich atemberaubend gut ist und mich nicht mehr schlafen läßt. Punktum.

    BTW, liebe peppi, welche werde ich denn seeeeeehr mögen? (mit Sicherheit doch den Noir de Noir? da steht ja fast schon fredi drauf )

    LG, fredi

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742
    ……also ich fahre die Beschreibungen der fehlenden Tom Fords Düfte fort…es sind zwar nicht meine Duftrichtungen, aber ich hoffe dass sich hier die Beauties, die auf Neroli- und Blütendüfte stehen darüber freuen werden ….konnte heute ebenfalls nicht widerstehen und bin ins Oberpollinger gegangen. Die Düfte sind wirklich sehr komplex, nicht langweilig und sehr intensiv.

    Neroli Portofino - am Anfang ein sehr erfrischender Zitrusduft. Ich dachte mir ein typischer Neroliduft aufdringlich und zitronig, aber ich war sehr positiv überrascht. Nach ein paar Minuten kam die süße Amber schön an die Oberfläche. Der Duft hat sich in eine angenehme bitter-süße Mischung gewandelt.
    Der Gesamteindruck ist leicht würzig mit einer bitteren - süßen Note

    Black Violet - ein fruchtiger, Blütenduft. Im ersten Moment bekam ich ein Veilchenschock – sehr blumig, fruchtig, aromatisch und intensiv. Nach einer Stunde ist die Blüte in den Hintergrund gegangen und es entwickelte sich eine eigenartige dunkle Blütenholzduftnote auf meiner Haut.
    Der Gesamteindruck ist sehr weiblich, blumig mit einer holzigen Note.

    Liebe Grüße
    Fledermaus
    Scientia potentia est.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742
    Anzeige
    @Fredi der Noir de Noir ist wirklich sehr schön.
    Ich würde sagen – es ist eine gesunde Mischung aus der dunklen, würzigen Rosennote in Paestum Rose, der leichten, süßlichen Rosennoten in Mazzolari und der frischen Männerrosennote aus der Dark Rose von Czech & Speak (vor allem am Anfang).
    Ein Traum für jeden Rosenduftliebhaber – wirklich sehr gelungen.

    Gruß
    Fledermaus
    Scientia potentia est.

Ähnliche Themen

  1. 3 neue Tom Ford Private Blends
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.08, 14:33:40
  2. Tom Ford Private Blends - Wo gibts die noch in D ?
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 11:30:30
  3. Once again... Tom Ford private blends
    Von Vinnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.08, 09:19:52
  4. Tom Ford Private Blends gesucht!!!
    Von Jamesblond007 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 16:25:08
  5. Auric Blends Egyptian Goddess
    Von ciela im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 00:25:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •