Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Vorstellungsgespräch - Gründe für Wechsel

  1. #21
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    wäre es vielleicht noch gut, wenn ich als Grund außerdem noch "mangelnde Entscheidungsfreiheit" angeben würde??

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Wenn Du davon ausgehst, daß Du in dem neuen Job mehr davon hast
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    ...und trotzdem würde ich es dann positiv formulieren:

    "Ich wünsche mir mehr Verantwortung und größeren Entscheidungsspielraum"

    "Entscheidungsfreiheit" kann ein bisschen autonom verstanden werden (ich verstehe es nicht so, aber ich darf Dich ja auch nicht einstellen *motz*)


  4. #24
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    so, ein kleiner Bericht...

    das Gespräch gestern hat ewig gedauert, ca. 2,5 h.
    War gut und interessant, die Firma hat sich sehr viel Mühe gemacht, die Stelle und sich selbst zu beschreiben und zu erklären, der General Manager dort war sehr nett und angenehm.

    Als Grund für den Wechsel hab ich dann ganz spontan doch was anderes angegeben, und zwar, dass ich momentan eben nur mit einer Person zusammenarbeite, viel lieber aber wieder Teil eines Teams wäre und das auch meinen Stärken entspricht
    das ist auch gut angekommen.

    Gespräch ist gut gelaufen und ich glaube, die wären interessiert an mir
    Hm, ja, und es gibt für mich persönlich einen Grund, warum ich wahrscheinlich nicht will... ein nicht unerheblicher Teil der Arbeit wäre im Bereich Finanzen und Controlling und das liegt mir überhaupt nicht. Es macht mir keinen Spaß und ich brauche für solche Dinge einfach länger, weil sie nicht zu meinen Stärken gehören.
    Bin mir ziemlich sicher, dass ich heute anrufen und absagen werde. Werde das jetzt mal als Training betrachten

  5. #25
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    mmh, meine Erfolgsquote ist gut....

    zweite Bewerbung, zweiter Termin
    allerdings muss/soll ich da ganz spontan heute Abend hin, bin weder vorbereitet noch im Business Outfit.
    Es ist ein kleines Architekturbüro, von daher wahrscheinlich nicht schlimm mit der Kleidung, ich seh ja so auch ganz ordentlich aus (schwarze Hose und beiger fransenpulli).

    hab mich da sehr spät beworben und die wollen schnell entscheiden.
    ich habe früher eigentlich immer in Architektur- und Ingenieurbüros gearbeitet und habe es auch immer sehr gemocht

    drückt ihr mir bitte die Daumen für diesen absoluten Spontantermin? in einem so kleinen Büro kommt es eh mehr darauf an, dass die Chemie stimmt als auf 100% Vorbereitung.
    Fragen hab ich eh immer parat, meine STärken und Schwächen kenne ich und über die Firma hab ich mich eh schon informiert (machen schöne ökologische und energiesparende Bauten ).

  6. #26
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich drück dir die Daumen!
    Sag´auf jeden Fall Bescheid, wie´s war, ja?

    Viele liebe Grüße & viel Erfolg
    Droso

  7. #27
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Dann drücke ich Dir mal fest die Daumen

  8. #28
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    es war super!!!
    obwohl ich überhaupt nicht vorbereitet war und null gestylt war, war ich total locker, hab auch viele Fragen gestellt, es war eine tolle Unterhaltung am großen Stehtisch mit dem kompletten Team.
    Es gibt dort einen Bürohund und der Sympathiefaktor war absolut top von meiner Seite (nicht nur beim Bürohund).
    ich hoffe, die haben das genauso gesehen hab auf jeden Fall viele Bonuspunkte durch meine Erfahrung in Architekturbüro.

    Ich glaube, ich würde dort sehr gerne arbeiten... wenn sie bereit sind, mir das zu zahlen, was ich jetzt auch habe.
    Auch wenn ich mich dann nicht mehr Management Assistentin schimpfen kann aber es gibt Dinge, die sind viel wichtiger für mich. Morgens wieder aufstehen und gerne zur ARbeit gehen und abends nicht das Gefühl haben, völlig ausgebrannt zu sein...

  9. #29
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Na, das hört sich doch prima an!

    LG
    Droso

  10. #30
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Dann wünsche ich Dir ein baldige Zusage *daumendrück*

Ähnliche Themen

  1. GNTM am 8.5.08 - 7 Gründe warum...
    Von Crazymaus im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 00:37:22
  2. gründe depression
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 12:58:28
  3. gründe für bewerbung
    Von Anna Niehm im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 19:43:13
  4. suche 10 gute Gründe warum ....
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 14:03:43
  5. Tausend Gründe, warum es mir gut geht heute!!!
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:42:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •