Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Qualität der Friseure...

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870

    Standard Qualität der Friseure...

    Anzeige
    Huhu!

    Soo ich muss mal was loswerden.

    Ich finde, irgendwie lässt die Qualität der Friseure ständig nach.

    Vor einigen Jahren (so 7-8 Jahre vielleicht) hatte ich fast immer recht kurzes Haar. Sehr stark angeschrägter (mit ausrasiertem Nacken) Bob, nach vorne hin länger werdend.

    Habe mir diesen Bob oft und bei vielen verschiedenen Friseuren nachschneiden lassen.

    Immer alles perfekt, kein Grund zur Beanstandung.

    In meiner Lang-Haar-Phase gab es auch keine Probleme.

    Aber die letzten Male, wo ich beim Friseur war, fiel mir vermehrt auf:

    - es wird sich keine Zeit genommen
    - "was wollen sie denn"
    - "ah Spitzen schneiden"
    - zack zack, 10 Minuten ist man fertig.

    Was früher oft 20 Minuten dauerte (einzelne Strähnen wurden schön abgeteilt, immer wieder nachkontrolliert, ob alles wirklich auf einer Länge ist) wird heute Zack-Zack gemacht.

    Wenn ich unschlüssig war, wie ich es gerne hätte, kamen nur Fragen "wie denn jetzt" - keine Beratung oder ähnliches, ich kam mir abgefertigt vor. Da wurde auch schon oft "Stufen" vorgeschlagen - was für mich der sichere "Tod" wäre, da ich sehr, sehr dickes und schnell kraus werdendes Haar habe. Ich hatte mal einen Stufenschnitt - und damit sah ich aus wie explodiert - und konnte die Haare monatelang nicht bändigen.

    Die Ergebnisse sehen auch immer wieder so aus wie die Beratung:

    Oft unsauber.

    Ich war jetzt in letzter Zeit wieder öfter beim Friseur. (Spitzen schneiden, Pony schneiden). Und jedesmal musste ich selbst zu Hause "Hand anlegen" weil irgendwo eine Strähne vergessen wurde oder ähnliches.

    Habe mir ja am Samstag die Haare auf etwas mehr als Kinnlänge (von schulterlang) kürzen lassen. Ingesamt bin ich auch sehr zufrieden. Aber auch hier fehlten wieder ein paar dünne Strähnchen, die ich selber nachschnipseln musste.

    Das habe ich früher NIE gehabt. Und da hatte ich einen extermeren Bob (richtig schön schräg, der wirklich korrekt geschnitten werden musste).

    Eine zeitlang habe ich mir die Haare bei einer Freundin meiner Mutter privat schneiden lassen. (nur die Spitzen). Sie ist gelernte Friseuse und alleine dafür hat sie ne halbe Stunde gebraucht - und sowas von korrekt gearbeitet, das gibts heute gar nicht mehr glaub ich. Oder können/wollen die das nicht mehr? Hauptsache zack-zack? (die Freundin meinte auch selbst, dass die Friseure heute soviel aufhebens gar nicht mehr machen - was sich natürlich auf die Qualität auswirkt)

    Beim vorletzten Friseur-Besuch wurde ich gefragt, ob ich die Haare gefönt haben will. Als ich bejahte, wurde mir der Fön in die Hand gedrückt! Gibts denn gar keine Dienstleistung mehr oder wie? (ja ich weiss, kostet alles, aber das war der Hammer). Zu dem Zeitpunkt war ich übrigens die einzige Kundin dort - es wäre meiner Meinung nach also kein Problem gewesen, dass mir die Friseuse die Haare fönt..

    Ich find das irgendwie komisch..

    Mit meinem jetzigen Salon bin ich recht zufrieden, aber auch da bleibt ein wenig die Qualität auf der Strecke. (sieh oben) Es geht alles ruck zuck. Grade bei meinen dicken, krausen Haaren ist es schon schwierig, grade auch beim Spitzenschneiden.. die werden einfach nur runtergekämmt und abgeschnitten. Ok, nicht ganz so extrem, aber wenn ich das mit der Freundin meiner Mutter vergleiche.... (die Freundin ist übrigens etwas älter und hat ihren "Kundenstamm" sehr weit verkleinert, und ich gehöre leider nicht mehr dazu , sonst würde ich weiterhin zu ihr gehen.

    Die Preise sind in allen Salons weiterhin gesalzen.. (und ich gehe schon in die etwas günstigeren). Muss ich das doppelte zahlen, wenn ich wirklich vernünftig "behandelt" werden will? Wie gesagt, eigentlich bin ich ja zufrieden - der Schnitt ist auch sehr schön - aber bei den letzten Friseur-Besuchen hatte ich immer wieder solche "Fehler", die ich selbst beheben musste, so dass ich schon ein wenig verärgert bin...

    Alles geht nur Husch-Husch, schnell-schnell, damit man den nächsten Kunden an Land zieht, um Kohle zu verdienen..

    Wie ergeht es Euch da so?

    LG,
    Irrlicht

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich kann dir leider nur das bisher Gesagte bestätigen. Ich war schon bei zig verschiedenen Friseuren, mal günstig, mal teuer.

    Manchmal haben einfach die Mitarbeiterinnen gewechselt und die neuen haben´s dann nicht zu meiner Zufriedenheit gemacht. Also hab ich erneut mein Friseur-Hopping begonnen. Dann hatte ich einen Friseuer, wo mir zwei Friseurinnen gut gefielen. Aber auf einmal ging´s da auch los: Die Termine wurden verschoben bzw. manchmal wurde ich auch gar nicht informiert und wenn ich dann da war, hiess es: Ist es ok, wenn soundso die Haare schneidet? Nein, war es nicht. Für die Farbe war grundsätzlich ein Azubi zuständig, manchmal fummelten auch zwei an meinem Kopf herum. Irgendwann hat´s mir dort auch gereicht. Für meine Kohle will ich vernünftig bedient werden, billig war´s dort nämlich auch nicht. Dann bin ich bei einem anderen Friseur gelandet und auch dort gefiel mir ein Friseurin, leider ist die nicht jeden Tag da und man kann nicht auf Vorbestellung. Zweimal haben´s dann andere gemacht und beim zweitenmal arg versemmelt.

    Also auf ein Neues: Diesmal bin ich bei einem richtig teuren Friseur gelandet, Schnitt etc. war gut, aber bei der Farbe durfte ich nie mitentscheiden, es gab immer Farbe und Strähnchen. Auch beim Schneiden durfte ich nie viel sagen, die Beratung ratz fatz. Einmal vor´n Spiegel und gedreht. "Ich würd die gerne länger wachsen lassen". Ja okay, kein Thema, kriegen wir hin. Das einzige was wirklich länger wurde, waren meine Haare im Nacken, an den Seiten wurde fleissig weiter gekürzt. Ich habe übrigens auch einen Bob. Und für 110 EUR erwarte ich doch etwas mehr.

    Dann bin ich durch meine Schwester bei meinem jetzigen Friseur gelandet. Ist zwar gute 50 KM entfernt, aber bis jetzt bin ich gut zufrieden. Die Beratung stimmt und ich fühle mich gut aufgehoben. Natürlich bin ich skeptisch, aber meine Schwester ist noch viel viel kritischer als ich und das stimmt mich zuversichtlich. Billig ist auch dieser Friseur nicht, aber wenn ich zufrieden aus dem Laden gehe, bin ich auch gerne bereit, das zu zahlen.
    Auf geht´s!

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ja mir gehts da auch so. Ich war vor einigen Wochen beim Friseur. Da war alles ok. Die Friseurin hat mir ne super Frisur gemacht, hinten schön gestuft, das Deckhaar etwas länger, echt schön. Das nächste Mal war ich wieder im gleichen Salon, aber die Friseurin war nicht da. Also hab ich mir die Haare von der Meisterin schneiden lassen. Und ich hab mich noch gewundert warum sie mich nicht fragt, wie ich es haben will. Sie fängt also an zu schneiden und schneidet und schneidet und irgendwann hab ich gesagt, das sie jetzt aber viel weggeschnitten hat. Als Antwort bekomm ich dann zu hören, dass mir sowieso keine langen Haare stehen würden

    Das Ergebnis ist ne Katastrophe. Hinten hat sie es raufrasiert, das Deckhaar ist zu lang, so dass die Stufen schon wieder zusammenfallen, an den Seiten hat sie mir lauter Ecken und Kanten reingeschnitten. Und das Endergebnis sieht aus als ob sie mir einen Topf aufgesetzt hätte und rumgeschnitten hätte

    Ich weiß nicht wie ich die Haare fönen soll damit es was gleich sieht. Ich bin sowas von enttäuscht.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Qualität der Friseure...

    Original geschrieben von Irrlicht
    Beim vorletzten Friseur-Besuch wurde ich gefragt, ob ich die Haare gefönt haben will. Als ich bejahte, wurde mir der Fön in die Hand gedrückt! Gibts denn gar keine Dienstleistung mehr oder wie? (ja ich weiss, kostet alles, aber das war der Hammer). Zu dem Zeitpunkt war ich übrigens die einzige Kundin dort - es wäre meiner Meinung nach also kein Problem gewesen, dass mir die Friseuse die Haare fönt.
    LG,
    Irrlicht
    Viele bieten mittlerweile Cut and Go an. Da ist immer selber föhnen angesagt. Dafür ist es um bis zu 20 Euro günstiger.

    Allerdings kann es wohl kaum sein, dass man die verbilligte Cut and Go Leistung bekommt und dann den vollen Preis zahlen muss.

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Anzeige
    Wow, ich glaub', da würde ich auch pampig werden :O

    Ich muss allerdings sagen, dass ich das zum Glück noch nicht so erlebt habe, eher im Gegenteil:
    Meine Friseurin nimmt sich vor dem Schnitt immer Zeit, um mit mir darüber zu reden, wie mir der letzte Schnitt gefallen hat und wie ich es dieses Mal gern hätte, ob ich etwas verändern möchte oder nicht.

    Meinem letzten Friseur habe ich nur den Rücken gekehrt, weil er zwar ein absoluter Könner war, aber auch gern mal das gemacht hat, was er wollte, was in meinen Augen gar nicht ging!

    Aber seit ich vor zwei Jahren gewechselt habe - und ich denke, dass ich bei 40 €pro Schnitt mittelpreisig liege - bin ich vollkommen zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. Hairkiller Friseure
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 19:28:51
  2. Billig-Friseure
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 19:31:18
  3. PM-Friseure in England
    Von Isho im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 13:23:00
  4. Aveda-Friseure
    Von Exuser37 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 12:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •