Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: documenta

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard documenta

    Anzeige
    ich fahre jetzt am freitag auf die documenta, wir schlafen im "strohhotel"

    freue mich schon.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Danke für den Tipp!
    Strohhotel schaue ich mal, ich suche gerade für August

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Wir waren gestern da und absolut enttäuscht. Wir konnten von jeder documenta, die wir besuchten, Highlights mitnehmen. Etwas, wovon wir sagen konnten - wow, hat sich gelohnt -. Aber diese 12. war einfach nur mies. Die Frage, dass sich der Betrachter selbst die Frage stellt, ob es für ihn Kunst ist, sie ist uralt. Und genau damit macht es sich der Kurator sehr einfach. Die Auswahl ist sehr sehr schlecht, meiner Meinung nach, sehr einseitig.

    In der Wilhelmshöhe hingen neben den alten Meistern vereinzelt neue Bilder. Eine gute Idee. Nur hing man nun die neuen etwas tiefer und die alten etwas höher. So entstand kein Dialog. Überhaupt nicht. Der Koch aus Spanien - viele waren sehr gespannt auf ihn - verlegte kurzerhand seine "Kunst" in die "Documenta-Außenstelle" nach Spanien in sein Restaurant El bulli. Nichts von ihm zu sehen.

    Einzig das Mohnfeld fand ich sehr schön. Das Reisfeld war als solches nicht mehr zu erkennen.

    Schade, wir hätten dafür was anderes machen können. Nun, sei es wie es sei, es ist gelaufen.

    Ich bin aber gespannt, was ihr dazu sagt
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hui Cara, das liest sich aber nicht gut...
    Mein Konto röchelt gerade ob diverser Urlaube und die documente ist ja auch keine Kaffeefahrt für 14,90.-

    *schluck*

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Nein, ist sie nicht. Insgesamt ist so was doch recht teuer.

    Wir haben bisher einige documentas erlebt. Und wie gesagt - es kann einem nicht alles gefallen und soll es auch nicht.

    Bei dieser documenta war es allerdings so, dass ich im Vorfeld viele negative Kritiken gelesen und gehört hatte (ich habe keine einzige positive Kritik vernommen). Das hat uns aber nun so gar nicht abgehalten, eher im Gegenteil. Wir möchten uns schon selbst ein Bild machen. Hier aber waren einige Kritiken noch zu harmlos.

    Dies ist aber nur meine Meinung und die meines Mannes. Ein paar Ideen waren "nett". Aber nett darf Kunst eigentlich nicht sein, ebensowenig wie "witzig".

    Wobei, ein Aspekt: In Zeiten von wenig Geld, Täuschung, Oberflächlichkeit, ist diese 12. vielleicht treffend. Könnte man so sehen. Wenn man gnädig ist
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ja und sag mal, wurdet ihr von der künstlerischen Leitung nicht auserwählt um ins ElBulli zu fahren?

    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    na ja dann bin ich mal gespannt.
    es ist übringens unser jahrestag.

    eine sehr glückliche beziehung von 1 jahr-
    ja das ist kunst!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Documenta - Anreise ???
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 16:18:18
  2. documenta heute
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 02:06:30
  3. Documenta/War schon jemand da?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 16:35:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •