Umfrageergebnis anzeigen: Was benutzt ihr für eine Pflegemarke?

Teilnehmer
34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Clinique

    6 17.65%
  • Origins

    4 11.76%
  • Lancaster

    4 11.76%
  • Dr. Brandt

    1 2.94%
  • Bobbi Brown

    5 14.71%
  • Lancôme

    0 0%
  • Drogeriemarke (Garnier, Balea etc.)

    21 61.76%
  • Elizabeth Grant

    1 2.94%
  • Shiseido

    4 11.76%
  • Dior

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Inhaltsstoffe und/oder Wirkung?

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269

    Standard Inhaltsstoffe und/oder Wirkung?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Heute hatten wir auf der Arbeit mal wieder eine Kolleginnen-Diskussion zum Thema Inhaltsstoffe z.B. Deos, Shampoo & Co., BL usw.

    Dazu interessieren mich mal Eure Ansichten und auch warum Ihr auf bestimmte Incis verzichtet

    LG Cucki

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo

    ich muss ätherische Öle meiden u. mit NK, bin ich bis jetzt auch noch nie klar gekommen, das war`s schon .

    Ansonsten sind mir mittlerweile Incis egal, Hauptsache es wirkt und gut

    LG
    Jerry
    +


  3. #3
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Wenn ich feststelle, dass ich ein Produkt nicht vertrage, versuche ich schon herauszufinden, an welchem inhaltsstoff es liegt. Diesen meide ich dann.

    So verzichte ich bei Shampoos auf Cyclomethicone.
    Bei Deos nehme ich öfter mal ganz bewußt eins ohne Aluminiumsalze, damit meine Schweißdrüsen ein bisschen Erholung haben. In der Gesichtspflege verzichte ich auf Cetyl- und Cetearylalkohol, da ich davon Akne bekomme.

    Ansonsten sind mir die Inhaltsstoffe egal, mich interessiert nur die Wirkung und das Hautgefühl und wenn das ok ist, nehme ich auch ein Produkt ohne Öko-Test-Siegel.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Bei Cremes mag ich keine Mineralöle/Paraffinum liquidum und komedogene Stoffe wie diese Isopropyl-Sachen. Ärgere mich, wenn billige Konservierungsstoffe drin sind, aber wenn die weit hinten sind, ist es egal.

    Bei der Haarpflege achte ich drauf, das kein Alkohol denat. enthalten ist, trocknet zu sehr aus. Silikone mag ich mittlerweile wieder sehr gerne, ohne krieg ich die Haare nicht in den Griff.

    Bei Sachen, die ich wieder abspüle, wie Duschgel oder Haarspülung sowie bei Parfum achte ich nur auf Wirkung bzw. Duft.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich muss wegen meiner Neurodermitis auf Incis achten. Ich meide SLS, Paraffin (außer wenn es am Ende steht), Parfümstoffe (außer bei Körperpflege), Silikone (außer in Deko), Konservierungsstoffe (vor allem bei Gesichtspflege) und Wollwachs.

    Dagegen sind Urea oder Nachtkerzenöl für mich Kaufargumente.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Bei mir stimmt "Inhaltsstoffe sind mir total egal" am ehesten. Ich hatte eine etwa 2 Jahre lange reine NK-Phase, in der ich alle Produkte genau nach Inhaltsstoffen inspiziert habe und alles geglaubt habe, was Ökotest so verzapft. Damals hatte ich alles aus dem Bioladen, bis hin zu Schaumfestiger und Mascara. Jetzt verwende ich wieder, was mir Spaß macht.

    Bei gewissen Produkten schaue ich aber nach wie vor auf die Inhaltsstoffe, jedoch aus anderen Gründen. Man kann oft von den Inhaltsstoffen Rückschlüsse auf die Konsistenz ziehen. Ich hab bei Pflegeprodukten gerne Paraffinum Liquidum weit vorne, das mag meine Haut sehr. Silikon mag ich bei Gesichtscremes nicht zu weit vorne.

  7. #7
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Mir sind Inhaltsstoffe auch total egal. Für mich ist es eher wichtig, wie die Sachen wirken.

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Mir ist es mittlerweile auch wurscht. Solange das Zeugs keine Pickel verursacht, ist es mir egal was drin ist.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Mir sind die Inhaltsstoffe an und für sich egal, aber: Ich vertrage alles mit pflanzlichen Inhaltsstoffen nicht, entsprechend fällt NK weg, ätherische Öle gehen auch nicht wirklich - zudem vertrage ich fast nur ph-neutrales und parfumfreies. Das schränkt bereits genug ein, da kann ich nicht auch noch auf anderes achten

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich achte nicht so auf die INCIS. Allerdings möchte ich keinen FA in meinen Cremes haben. Das muß irgendwie nicht sein. Ist bestimmt jetzt nicht wer weiß wie schlimm, aber so was schreckt mich immer ab.

    Ansonsten nehme ich an Cremes etc. was mir und meiner Haut gefällt.

    Früher war ich mal eine zeitlang auf dem NK Trip. Aber die ganzen Cremes (bis auf Weleda Mandel) waren nicht so mein Fall. Bin dann wieder reuhmütig zu KK zurückgekehrt.

Ähnliche Themen

  1. Einbildung oder echte Wirkung?
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 11:58:59
  2. Wirkung von Kosmetik
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 14:56:07
  3. Wirkung von Drogeriemarken
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 10:08:20
  4. Creme mit Wirkung
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 14:25:41
  5. Wirkung von Tattoos!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 13:34:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •