Ich habe übermorgen einen Termin und weiß überhaupt nicht, was ich erwarten und wie ich mich darauf vorbereiten soll, wäre also über eure Einschätzung dankbar:

Eigentlich habe ich mich dort für einen Ferienjob beworben (im Mai, also schon viel zu spät, da sich meine Pläne kurzfristig geändert haben). Als ich von der Sekretärin einen Rückruf bekommen habe, hat sie mir gesagt dass ein Ferialjob "nicht möglich ist", mich der Chef aber trotzdem gern zu einem Gespräch einladen würde , also habe ich einen Termin ausgemacht (und versucht, sie ein bisschen auszuquetschen, sie hatte aber nur diese Infos).

Ich glaube ja nicht, dass der Mann einfach nur gern plaudert und seine Zeit verschwenden würde (die Sekretärin hatte offensichtlich Probleme, den Termin innerhalb der nächsten 4 Wochen unterzubringen). Ich bin Studentin, hätte also am ehesten darauf getippt, dass er vielleicht schon Kandidaten für nächstes Jahr aussieben will?

Was würdet ihr mir raten, wie ich mich am besten verhalten/ mit welcher Einstellung ich dort hingehen soll? Dazu kommt noch, dass ich noch nie ein "richtiges" Vorstellungsgespräch hatte - kennt ihr vielleicht gute websites mit Tips, wie ich mich noch auf heikle Fragen vorbereiten kann? Oder habt ihr Erfahrungen, was Anwärter für Ferialjobs so im Gespräch erwarten sollten?

Nervöse Grüße,
Vedra