Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Städtetrip

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Städtetrip

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte meinem Freund zum Geburtstag einen 1-Tages-Städtetrip schenken. Folgende Städte stehen zur Auswahl:

    Rom, Stockholm, London, Mailand, Oslo und eventuell Wien.

    Wart ihr schonmal irgendwo und könnt mir eine Stadt besonders empfehlen?

    Und noch eine Frage. Londen geht nur für 2 Tage, wegen den Flügen, kennt Ihr da ein schickes, aber dennoch relativ günstiges Hotel mit Frühstück? Direkt in der Stadt!

    Viele Grüße und schonmal Danke

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Also schön sind sicher alle. Rom würde ich nicht empfehlen, weil es da einfach so viel gibt und das alles so verteilt ist, dass sich das für einen Tag eigentlich nicht rentiert. Für London gilt eigentlich dasselbe. Für nur einen Tag würde ich mir lieber etwas überschaubareres suchen. Skandinavien (wieso nicht Kopenhagen, das ist wunderschön!), Wien (da war ich im Mai, wundervoll, da kann man auch an einem tag viel machen), Mailand auch. Okay, das war jetzt keine große Einschränkung. Was macht ihr denn gerne? Sightseeing, Kultur, Shoppen, sich durch die Stadt treiben lassen, ausgehen?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ein Tag nur?

    selber würde ich Rom wählen - eine fantastische Stadt...

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Stimmt, Rom ist einfach fantastisch, aber ich finde, das erschlägt einen für nur einen Tag. Trotzdem die schönste Stadt, die ich besucht habe
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Der einzige Ort, für den sich ein Tag lohnt, wäre imho Mailand. Aber gleichzeitig hat mir das da nicht wirklich gefallen, was natürlich Geschmackssache ist... Zum Shoppen okay, aber das wars dann auch bald mal... Den Dom kann man noch angucken, aber so spektakulär fand ich den jetzt auch nicht

    Deshalb wär ich für London, zwei Tage - kenne da auch ein Hotel, aber "schick" ist das nicht, dafür einigermassen zentral und für London günstig...

    Stockholm und Oslo finde ich für einen Tag zu weit bzw. die Zeit viel zu kurz - drei bis vier Tage müssten da schon drin sein, finde ich... Zu Rom und Wien kann ich leider nichts sagen...

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Von den zur Auswahl stehenden würde ich Wien oder eine skandinavische Stadt wählen.
    London ist für mich nicht so DIE romantische Stadt und Rom gefiel mir nicht besonders gut
    Außerdem sind Hotels in London, die zentral, sauber und günstig sein soll, schwer zu finden.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Danke schonmal für die Tipps!!!

    Ich möchte mit Ryanair fliegen und ab Hahn stehen da nicht ganz so viele Städte zur Verfügung! In Barcelona waren wir schon und Pisa hat er schon gesehen!

    am meisten zieht es mich wohl auch nach Wien oder Stockholm, kennt ihr denn da Hotels? Können leider nur Sa und So höchstens, da er keinen Urlaub mehr hat! Darum ein Kurztrip!

    Weiss auch jemand wie weit es von dem Flughafen den Ryanair anfliegt in Wien Bratislava bis zur Innenstadt ist?

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Achso und wenn daa Sightseeing, also nicht zum Shoppen :-) das kann ich ihm nicht den ganzen Tag antun :-P!

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Original geschrieben von angeleye263
    Weiss auch jemand wie weit es von dem Flughafen den Ryanair anfliegt in Wien Bratislava bis zur Innenstadt ist?
    Wäre mir persönlich zu weit
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Bratislava

    Den Ryanair in Stockholm anfliegt, ist aber auch ca. 70km von der Stadt enfernt.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Warum lese ich jetzt zum dritten mal StädteSIRUP
    Sorry *spam*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Städtetrip am Wochenende wohin?
    Von Exuser66 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 09:12:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 10:35:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •