Umfrageergebnis anzeigen: Die "Alten" im BB

Teilnehmer
74. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sind uns Jüngeren egal

    5 6.76%
  • bringen die optimale Mischung ins Board

    63 85.14%
  • gehen uns auf den Keks weil sie ja eh alles wissen, kennen etc

    3 4.05%
  • sollten sich ins Wechseljahreforum schleichen

    7 9.46%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Seitensprung

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Seitensprung

    Anzeige
    Hallo,

    angeregt durch die aktuellen Threads interessiert mich, wie ihr zum Thema Seitensprung steht.

    - Beichten oder nicht Beichten ?

    Einige haben sich ja schon geäußert das nicht jeder Seitensprung gebeichtet werden muss, weil dass für die Beziehung schädlich wäre. Und wenn man sich eh für die eigene Beziehung entscheidet ist das dann ja auch nebensächlich. Nur dann frage ich euch:

    - Was ist mit der Entscheidungsfreiheit des Betrogenen ?

    Darf man sich anmaßen einem Menschen solch eine grundlegende Entscheidung abzunehmen und zu entziehen ?

    Nämlich die Entscheidung ob ich mit einem Menschen zusammen bleiben will, der mich betrogen hat ?

    Sicher definiert jeder Treue anders. Jeder hat eine andere Vorstellung und für jeden mag es anders wichtig sein. Aber darf man sich wirklich anmaßen dem Partner seine Vorstellungen der Treue einfach unterzuschieben und zu entscheiden was für den Partner (und einem selbst) am wichtigsten ist ?

    Ist das dann Liebe ?

    Ich habe einige die da unterschiedlich denken. Und ehrlich gesagt habe ich bis jetzt das Verheimlichen als nicht akzeptabel gesehen. Aber ich frage mich, ob ich da zu sensiebel bin ? Ich meine SO viele sehen es so, dass sie es auch verheimlichen würden... Hab ich vielleicht doch eine falsche Ansicht dazu ? Bin ich da zu verstockt ?

    Hat sich bei jemanden diese Ansicht schon mal verändert und er würde es heute nicht beichten ?

    - Würdet ihr es denn wissen wollen wenn ihr betrogen werden würdet ?

    Ui - bissel lang geworden, aber das ist ja auch ein heikles Thema

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Hallo,

    ich kann nur von mir ausgehen. Ich bin fast 38 Jahre alt und hatte in meinem Leben noch nie einen Seitensprung, der nichts bedeutet hat.
    Ich würde gerne sagen, ich will es nicht wissen, wenn es nichts zu bedeuten hat. Aber ich für mich kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Seitensprung nichts zu bedeuten hat - so fühle ich nun mal, so ticke ich. Ich wüsste auch nicht, ob ich damit umgehen könnte, das werde ich wohl erst beantworten können, wenn es mal so weit sein sollte, bis dahin bleibt es schwammige Theorie.

    Wenn ich Jemanden betrogen habe, konnte ich definitiv nicht damit umgehen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich bin noch nie "richtig" fremdgegangen, fremdgeknutscht früher schon. aber selbst das passierte mir nur, wenn die beziehung eingentlich swchon am ende war ich habe beide male sofort danach schluß gemacht.

    wenn es nur *** war - irgendwie auf party, viel alkohl, würde ich es nicht sagen.
    glaube ich.

    wenn es mehr war, dann ja.

    ich würde es eher nicht wissen wollen. glaube ich. bisher ist mir das erspart geblieben- entweder waren meine männer sehr brav oder sehr gut im verheimlichen.

    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Wie kann man unterscheiden zwischen NUR *** und MEHR ?

    *mhhh* ich bekomme das einfach nicht auf dir Reihe. Bei Männern sagt man ja, dass diese *** und Liebe trennen können, bei uns Frauen eher weniger. Nur wie macht man das ? Ich habe jedenfalls ein scheiß Gefühl dabei, wenn ich daran denke das mein Partner (oder ich) *** hätten obwohl es nichts bedeuten würde... ?

    Kommt diese Einstellung vielleicht mit dem Alter ? Oder vielleicht mit den Seitensprung-Erfahrungen ? Hat das vielleicht was mit der Erziehung zu tun ?

    LG
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich selber machen würde. Allerdings neige ich auch nicht wirklich zum Seitensprung.

    Umgekehrt: Wenn es wirklich "nur" einmaliger *** ohne Bedeutung für meinen Partner gewesen wäre, würde ich es lieber nicht wissen wollen. Allerdings fürchte ich, dass ich das irgendwie merken würde bzw. merken, dass irgendwas nicht stimmt.
    Wissen wollen würde ich, wenn "Er" eine Affäre hätte oder mich öfter mit wechselnden Frauen betrügen würde.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Beichten, definitiv! Wenn ich betrogen worden wäre wollte ich dies von meinem Partner wissen und selbst die Entscheidung wie es weiter geht treffen. Ich finde nichts schlimmer als von anderen zufällig zu erfahren das mein Partner fremdgegangen ist oder fremdknutschte. Vorallem ist für mich fremdgehen/knutschen ein Zeichen das in der Beziehung etwas nicht stimmt, es hat eine Bedeutung. Auch wenn es im Suff passiert ist, will man wirklich so einen Partner???

    Und was mich betrifft, ich würd´s beichten, ich finde das bin ich dem anderen schuldig. Ich hab den Fehler gemacht, also muß ich die Kosquenzen tragen.
    Ich kenne einige positiv beispiele in dennen einer der beiden fremdging, es gestand und beide an der Beziehung arbeiteten weil sie einander liebten aber vorher aneinaner vorbei lebten. Sie machen jahre danach einen recht glücklichen Eindruck. Das stimmt mich optimistisch das es ein gemeinsames Leben nach dem Seitensprung gibt.

    Allerdings (!) weiß ich nicht ob ich es beichten würde wenn ich eh vorhätte ihn wegen dem anderen zu verlassen.

    LG Maja (single und romantikerin und hat deswegen sowieso keine Ahnung )

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Chiquitita, also könntest du quasi zwisschen *** und 'mehr' unterscheiden und wüsstest auch, dass es bei deinem Partner so wäre, dass es wirklich nur um Triebe ging ? Würde dich das nicht verrückt machen, daran zu denken das er mit einer anderen.... ? Würden dann nicht Fragen auftauchen, warum er diesen Trieb nicht leiber mit dir auslebt ?

    Da kommt mir noch ein Gedanke:

    So vielen ist *** unglaublich wichtig in einer festen Beziehung - quasi ein Grundbaustein. Wie kann man dann eventuell verzeihen oder vergessen dass man genau bei diesem Grundbaustein der Beziehung betrogen wurde ?

    LG
    Cosma - die das mit den Trieben und Lieben und sowiesoundüberhaupt nicht so ganz nachvollziehen kann *g*
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Ja, einen Unterschied sehe ich da schon zwischen *** und "mehr". Freuen würde ich mich natürlich auch über ein "nur ***"-Fremdgehen nicht, im Gegenteil, ich wäre sicher ziemlich traurig. Daher würde ich es ja lieber nicht wissen wollen. Ich hätte hingegen keine Lust auf eine Beziehung, in der mein Partner ständig fremdpoppt; da würde ich schon gerne die Konsequenzen ziehen können.

    Tja, und ich glaube eben tatsächlich, dass (viele) Männer da eben anders funktionieren als die meisten Frauen.

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hmmm, meine einstellung hat sich in den letzten jahren sehr geändert.

    früher war ich mir (aus verschiedensten gründen) selbst nicht sehr viel wert. in etwa so liefen auch meine beziehungen. ich habe betrogen, ohne mich danach wirklich schlecht zu fühlen. habe es auch nie gebeichtet...

    heute habe ich zu mir selbst eine ganz andere beziehung. ich nehme mich selbst verdammt ernst und wichtig. genau so ernst nehme ich auch meine mitmenschen und meinen partner.
    meinem jetzigen partner, den ich wirklich sehr liebe, fremd zu gehen fühlt sich schmerzhaft an... kann ich mir gar nicht vorstellen... will ich auch gar nicht.

    von daher, sollte es mir (warum auch immer) passieren, würde ich es ihm sagen wollen. aus fairnes und weil ich es ihm nicht verheimlichen wollen würde. denke ich.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Original geschrieben von Cosmanova
    Wie kann man unterscheiden zwischen NUR *** und MEHR ?

    *mhhh* ich bekomme das einfach nicht auf dir Reihe. Bei Männern sagt man ja, dass diese *** und Liebe trennen können, bei uns Frauen eher weniger. Nur wie macht man das ? Ich habe jedenfalls ein scheiß Gefühl dabei, wenn ich daran denke das mein Partner (oder ich) *** hätten obwohl es nichts bedeuten würde... ?

    Kommt diese Einstellung vielleicht mit dem Alter ? Oder vielleicht mit den Seitensprung-Erfahrungen ? Hat das vielleicht was mit der Erziehung zu tun ?

    LG
    ich kann grundsätzlich liebe und *** trennen aber nur in dem sinne, dass ich wenn ich single bin einen mann nicht lieben muss um *** zu haben.
    es reicht wenn ich ihn mag + respekt habe.

    auch wenn es dann bei mir keine ons sondern affairen und so

    halbe sachen waren.
    ich bin 29, also nicht "alt" und die einstellung habe ich scchon länger.
    seitensprung erfahrung habe ich keine.
    erziehung auch nicht, meine eltern sind seit 35 jahren zusammen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Seitensprung verzeihen? NIEMALS ! oder doch?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 20:27:20
  2. Der Seitensprung...
    Von viabr im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 09:07:24
  3. Würdet Ihr einen Seitensprung verzeihen?
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 14:09:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •