Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Moskau-Expertin: Bitte hier entlang

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499

    Standard Moskau-Expertin: Bitte hier entlang

    Anzeige
    Hallo an die Russland-Erfahrenen

    Ich habe die Chance, Anfang August für ein paar Tage nach Moskau zu flitzen. Ist privater Besuch, entsprechend kann ich nix ver-spesen *seufz*...

    - Reichen 4-5 Tage?
    - Was kostet ein 'normaler' Tag, also 1x Essen, 1-2 Kaffee, Metro
    fahren etc?
    - Gibt es Shoppenswertes?
    - wie hilflos bin ich? Keine Sprachkenntnisse, und lesen kann ich
    auch nix... wird Englisch verstanden?

    Visum würde ich morgen bei Agentur beantragen, Flugtermin wäre rund um den 1.8. Sollte doch ausreichen, oder?

    Danke!
    Mayfair-ovska

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Dawai! Dawai!

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Moskau ist relativ teuer, Preise für Metro hält sich aber in Grenzen. Vom Taxifahren würde ich, wenn ihr kein Russisch sprecht, ganz dringend abraten, da werdet ihr auf jeden Fall beim Preis übern Tisch gezogen.

    Beim Essen kommt es ganz darauf an, wo ihr hingeht, da ist von super teuer bis günstig alles drin, ebenso von total edel bis schmuddelig (was interessanterweise nicht an den Preisen liegen muss)
    Ziemlich zuverlässig in puncto Restaurantempfehlungen ist der Lonley Planet Reiseführer, da würde ich reingucken und mich danach richten.

    4-5 Tage reichen wahrscheinlich, ich finde Moskau sehr anstrengend, da es zwar spannend ist und es viel zu sehen gibt, aber eben auch laut, schmutzig, riesengross und sehr hektisch ist. Bestimmte Sachen wie z.B. das Leninmausoleum haben komischen Öffnungszeiten und u.U. lange Wartezeiten davor, das sollte man in die Planungen einkalkulieren.
    Vielleicht einen Tag rund um den Kreml einrechnen, da ist ja alles nah beieinander.
    Für die Tretjakov-Gallerie und/oder das Pushkinmuseum würde ich je einen Tag einrechnen, das sind zwei tolle Tips für Schlechtwettertage, wenn das Wetter schön ist, würde ich nur eines der beiden machen. Oder ihr geht ins Sanduny-Bad, ein Rococcobadehaus, allerdings ist das nicht gemischt, sondern es gibt je eine Abteilung für Männer und Frauen.

    Shoppen kannst du das gleiche wie überall auf der Welt, die ganzen Marken und Designer findest du auch in Moskau, zu ähnlichen, z.T. leicht höheren Preisen. Das Kaufhaus GUM ist von der Architektur sehenswert und es gibt eine Art "russischen Sephora", das "Arbat-Prestisch" mit Filialen in ganz Moskau, unter anderen auch auf dem Arbat (Shoppingstrasse) und in unmittelbarer Nähe zu verschiedenen Metrostationen. Ziemlich touristisch und ein bisschen ramschig neben dem Arbat ist der Izmajlovo Markt.

    Und mit dem Russisch ist es so eine Sache. In den Hotels ect. werden sicher viele Leute Englisch sprechen, aber zur Orientierung, gerade, wenn ihr auch einfach mal einen Nachmittag nur durch die Stadt schlendern wollt, solltet ihr euch zumindest das kyrillische Alphabet vorher merken, was gar nicht schwer ist. Hilft beim U-Bahnfahren z.B. total und bei allen Orientierungen, weil fast irgendwo etwas Englisch angeschrieben ist (ausser ganz im Zentrum).
    So, das wäre mir mal eingefallen,wenn du noch Fragen hast, rühr dich!

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Bei TopList (heißt die so? Ich meine die neue Spielshow mit dem Pflaume, bin beim zappen hängen geblieben ) wurde sogar erzählt, dass Moskau zu den teuersten Städten zählt!
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Moskau ist zur Zeit die teuerste Stadt!
    Also viele Scheinchen mit nehmen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Hui Enka,

    vielen Dank! Da sind ja tolle Tipps dabei. Ich notiere mal fleissig.
    Eben in der Mittagspause habe ich das Visum beantragt. Ich freu mich schon sehr!

    Die Reiserei ist mein finanzieller Ruin .

Ähnliche Themen

  1. Neurodermitiker bitte hier entlang
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 15:25:19
  2. Weinkenner bitte hier entlang.....:-)
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 20:58:44
  3. Spargelrezepte bitte hier entlang
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 09:38:46
  4. Farbexperten hier entlang bitte...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 23:13:29
  5. Herbsttypen- bitte hier entlang...
    Von Caligula im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 17:27:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •